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BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 21:05 
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Lieber Wenne,

jetzt hab auch ich endlich Deinen schönen neuen Bastel-thread entdeckt :D Hab auch schon die vielen interessanten Photos angeguckt, für die Texte brauch ich mal ne ruhige Minute. ;)

Herzlicher Gruß, Michel

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BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2011, 19:38 
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Hi Leute,

super toll. Heute durfte ich endlich mal wieder nach meiner Vespa schauen.

Die Bastelei hat heute schlecht angefangen und ging dann miserabel weiter.

Warum? Nachdem ich in der Garage ordentlich Platz hatte, habe ich die Vespa mal mitten in die Garage gestellt und alles genau angeschaut.
Seht selbst:

Bild

Richtig: Das Hinterrad steht nicht in der Mitte! Was ist denn da passiert?
Habe mich unter die Karre gelegt und genau nachgeschaut. Den Übeltäter habe ich auch gleich gefunden.

Bild

Einfach krumm. Hatte ich bislang nicht gesehen. Nun gut. Das Teil habe ich einfach ausgetauscht.

Das war es dann leider immer noch nicht:

Die Lenkerverkleidung passt nicht zum Handschuhfach. Das Teil ist deutlich breiter und sieht irgendwie bescheiden aus.

Bild

Von vorne geht es noch..

Bild

Doch von hinten gesehen fällt der Übergang nach unten zum Handschuhfach deutlich auf. Passt einfach nicht :unwissend: :pistole:
(stört euch nicht an den unterschiedlichen Farben - das sind nur Teile zum probieren).

So eine Misere. Jetzt weiß ich im Moment auch nicht weiter.
Doch kein Umbau auf LX-Lenkerverkleidung mit LX-Tacho und LX-Scheinwerfer?
Das würde dann aber auch bedeuten, dass auch die LX-Felgen wieder runter müssen.

Das muss ich erst einmal setzen lassen. :oops: :cry:

Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 09:15 
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Sieht ja derzeit nicht so gut aus. Wie passt denn sonst der Leader Motor in die ZAPM19? Die Rahmen dürften doch identisch sein, oder?

Sind evtl. die Aufhängungen unterschiedlich? Du solltest doch eigentlich genügend Material zum vergleichen haben, oder? Bin mal gespannt, woran es liegt.

Leader-Motoren wurden ja schon öfters in die ZAPM04 verpflanzt.

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BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 10:10 
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Hallo Leute,

der LEADER-Motor der LX 125 passt natürlich problemlos in die ET4. Das ist gar nicht das Problem.
Die Lenkerverkleidung trägt ein wenig zu arg auf, was mir persönlich nicht so sehr gefällt.
Daher habe ich für mich kurzerhand entschieden, dass diese Verkleidung, mitsamt Lenker, Scheinwerfer, Tacho und Rad-/ Reifenkombination an meiner ET4 keine Verwendung findet.

Der Umbau des ET4-Tachos auf die Erfordernisse der LX 125 i.e. ist etwas komplizierter, weshalb ich die nächsten Wochen erst einmal alles zur Seite lege und diese Arbeit erst im Winter erledigen werde.

Wie bereits von mir voangekündigt, werde ich auch noch eine zweite ET4 in diesem Winter neu aufbauen.
Welches Teil ich jetzt wo einbaue, entscheide ich die nächsten Wochen. Es ist also wieder alles offen. :oops:

Dieser Bastel-Beitrag wird daher erst einmal gestoppt :cry: und beide ET4 wandern vom Gartenhüttle und Garage in den Keller. Mir wird es zwischenzeitlich in der Garage zu kalt.

Ich melde mich wieder.

Danke fürs mitlesen und Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 10:10 
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Mein et2 motor sitzt derzeit auch nichtg ganz mittig. Ausserdem auch etwas schief. Habe eine andere hilfsschwinge drin. Da sind wohl die silentgummis ausgeleiert. Eigentlich sahen die aber besser aus als die alten.. Ist wohl ein glücksspiel.

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BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 22:22 
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Mensch Wenne, da hast Du Dir ja mal wieder ne "harte Nuß" zum Knacken gesucht, bewundernswert! :klatschen: Aber Du suchst natürlich auch immer wieder die Herausforderung, so ein bißchen wie bei nem schweren Puzzle, stimmt´s? ;)

Bin gespannt, wie´s weiter geht und wie die schöne Vespe am Ende wieder ausschauen wird.

Herzlicher Gruß, Michel

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BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 23:08 
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zum 10"/11" Tachoproblem:
mal son ding von innen angeschaut? könnte mir vorstellen, dass man da ne organtransplantation vornehmen kann....

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BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 21:46 
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Moin moin Wenne,
schade das es im Moment nicht so läuft wie Du es Dir vorstellst.
Ich habe auch alles aufmerksam mitgelesen und bin gespannt wie es jetzt weiter geht.
Aber ich kann Dich gut verstehen, jetzt erstmal ein bisschen Abstand von den ET`s nehmen.
Alles nochmal überdenken und in ein paar Wochen mit neuem elan an die Sache rangehen.
Der Winter ist ja noch soooo lang, ich möchte schon noch im Februar was zu lesen haben ;) .
Gruß aus Hamburg
fips

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BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 22:11 
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fips hat geschrieben:
Der Winter ist ja noch soooo lang, ich möchte schon noch im Februar was zu lesen haben ;) .
Gruß aus Hamburg
fips


Wo er Recht hat, hat er Recht, der fips! ;)

Lass Dir ruhig ein bisserl Zeit, Wenne, letzten Winter warste auch schon vor der "Halbzeit" fertig. :)

Grüße, Michel

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BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 21:25 
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Hallo Leute,

die nächste Baustelle an der Vespa wird der Umbau des Tacho sein.
Was möchte ich damit erreichen?
Der Tacho der ET4 soll weiterhin Verwendung finden. Hierzu sollten die Anschlüsse des LX-Kabelbaumes an den Tacho der ET4 angepasst werden.
Heute habe ich erst einmal beide Tachos zerlegt und den ET4-Tacho (da ja bereits einige Jahre älter und entsprechend gebrauchter)
gereinigt.

Bild

Bild

Bild

Der nächste Schritt wird sein, dass ich jeden einzelnen Kontakt der Platine für die LX und der ET4 durchmesse und aufschreibe, damit ich die Steckerbelegung genau kenne und auf Bedarf umarbeiten kann.

Der LX Tacho hat nur eine Kontroll-Leuchte für das Blinklicht, hierfür aber eine Kontroll-Leuchte für die Einspritzanlage. Diese Leuchte ist gekoppelt mit der Tachobeleuchtung und der LED für die Wegfahrsperre. Mal sehen, ob ich das richtig erkannt habe (und vor allem, ob ich dies auf den ET4-Tacho umarbeiten kann.

Demnächst mehr. ;)

Grüße
Wenne

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BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 22:28 
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Was machste gegen die tachoabweichung? Schon rausgefunden ob das innenleben austauschbar ist ?

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BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:48 
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Tachoabweichung???

Die Tachos gehen teilweise mehr als 10% vor.

das wird dann endlich mal ein Tacho der genau in einer Vespa geht!

Gruß Bifob

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Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?


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BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 20:37 
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Land: Deutschland
Moin Wenne,
ich bin froh das es jetzt doch weiter geht !!!
Ich finde es sonst ein bisschen langweilig hier im Forum.
Deine Beschreibung und Bebilderung finde ich Klasse.
Hoffentlich tut es Dir der eine oder andere nach.
MfG
fips

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BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 20:40 
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Vespa: LX/GTS/PX/PV
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fips hat geschrieben:
Moin Wenne,
ich bin froh das es jetzt doch weiter geht !!!


:genau: :klatschen:

Erwatungsfrohe Grüße, Michel

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BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 21:15 
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Evtl. hilft Dir auch der Tacho von einer ET4 Leader weiter, da wäre die LED für die Wegfahrsperre schon drin.

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Zuletzt geändert von efendi am Di 29. Nov 2011, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

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