Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

#1 Beitrag von thomas777 » Fr 28. Aug 2009, 10:29

Jeder kennt es: Wenn man die Uhr mal braucht, ist die Batterie mal wieder leer oder hat keinen richtigen Kontakt, sodass die Uhr immer wieder auf 12:00 zurück springt. Aus dem Knopfzellen-Wechsel wird nun mal wieder ein Bastel-Akt. Das lästige Auseinanderschrauben der Lenkerverkleidung und der Ausbau des Tachos kann jetzt beendet werden. Nur noch 1x um den Umbau vorzunehmen und das war's.
Die Anleitung hierfür habe ich auf meiner Homepage eingestellt:
http://www.jahnke-net.de/tipps_und_tricks.html
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

#2 Beitrag von Superralle » Fr 28. Aug 2009, 14:33

So ähnlich sieht´s bei mir auch aus! Nur bei mir kommt das Kabel durch den rechten Blinkergummi, direkt in´s Handschuhfach. Da liegt jetzt die eigentliche Batterie in einem kleinen Döschen durch das das Kabel geht.

Gruß Ralle
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

#3 Beitrag von GT4ever » Fr 28. Aug 2009, 14:52

Klasse Idee. Werde ich bestimmt in Angriff nehmen wenn es bei meiner Uhr soweit ist.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

#4 Beitrag von tobiasprinz » Mi 16. Sep 2009, 21:40

Meine Uhr geht schon seitdem ich die Vespa vor 4,5 Jahre gekauft habe nicht und weil mein Freundlicher meinte, dass die ständig leer sein wird habe ich mich nie um das erneuern der Batterie gekümmert.
Hab diesen Beitrag am Tag meiner Anmeldung, hier im Forum, das erste mal gesehen und werde das Kleinprojekt morgen endlich in Angriff nehmen.

EDIT: Ein Tag später erledigt! :D

alemannia
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 17:05
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

#5 Beitrag von alemannia » Mo 2. Nov 2009, 00:02

KLASSE TIP

Benutzeravatar
WilsonCGN
Beiträge: 44
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:37
Vespa: ET2 ET4
Land: BRD
Wohnort: Köln

Re: Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

#6 Beitrag von WilsonCGN » Di 29. Mai 2012, 19:10

Schönen Gruß
Wilson

...Ja, welches Zweirad nehmen wir denn heute ?...

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: Batterie-Uhr: für alle Zeit Ruhe vor dem Tacho-Ausbau

#7 Beitrag von Sferafan » Sa 2. Jun 2012, 03:21

Bin gerade bei einem ähnlichen Projekt,
Hab mir bei Conrad einen USB Anschluss besorgt der unter der Sitzbank montiert werden soll um mein Ei-Telefon mit Strom zu versorgen.
Mein bevorzugter Platz ist der Blindstopfen wo die 50er den Öleinfüllstutzen hat da es dort sauber und Wettergeschützt ist.
Werde vermutlich kommende Woche Zeit finden ein wenig zu tüfteln.
Werde Bilder machen und einen eigenen Thread dazu starten.
Ist wie ich glaube ganz interessant für alle die Fragen dazu haben oder selber schon ähnliches montiert haben.

Gruß vom Sferatreiber
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

Antworten