Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#1 Beitrag von Vespamaus » Mi 8. Feb 2017, 08:06

Bild

Genau heute vor 20 Jahren habe ich meine kleine, silberne ET4 gekauft. Wenn das kein Grund zu feiern ist :elefant: :herz:!

Ursprünglich habe ich mir die Vespa für die Fahrt von zu Hause zur Uni gekauft. Dazu habe ich Sie auch oft benutzt - bis eine BMW F650 Strada dazwischen kam :D.
Ok, das hielt meine ET dann mehr in ihrem Stall als dass ich sie gefahren habe. Mein Mann und mein Schwiegervater gingen sogar soweit, dass sie mir nahe legten, die ET zu verkaufen :o.
Aber nein, das kam für mich überhaupt nicht in Frage! Nach einer kleinen Abstinenz fing ich an, die ET4 2012 wieder zu "beleben". Im Internet hatte ich damals nach Möglichkeiten gesucht, die Batterie für die Cockpit-Uhr einfacher zu wechseln. Und die Lösung hatte ich hier im Vespaforum gefunden. Und nicht nur das: Dank des Forums habe ich auch jede Menge nette Vespisti kennengelernt, mit denen ich meine neu aufkeimende Leidenschaft für Vespa teilen und gemeinsame Touren fahren konnte und weiterhin kann.

Und die ET4 hat natürlich auch davon profitiert, weil ich hier viele, tolle Tipps zum "Pimpen" der Kleinen gefunden habe. Technisch habe ich sie nicht verändert, aber von der Optik hat sie ein paar Auffrischungen bekommen (siehe die Links in meiner Signatur), was ich, wie ich finde, sehr gut steht. Einer unserer Azubis hatte die ET kürzlich mal gesehen und gefragt, ob sie neu sei :D.

Mittlerweile hat die Kleine 19.000 Kilometer auf dem Tacho. Gut, da gibt es hier Kolleginnen und Kollegen, die weitaus mehr Kilometer fahren. Meine ET4 wird aber nicht täglich genutzt, sondern sie fährt gerne mal sonntags mit den Wehener Vespafreunden aus oder nimmt an dem einen oder anderen Treffen mit mir teil. Und darauf freuen wir beide uns schon sehr für dieses Saison!

Liebe Grüße und euch allen allzeit gute Fahrt!
Zuletzt geändert von Vespamaus am So 26. Feb 2017, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#2 Beitrag von Rattenvespa » Mi 8. Feb 2017, 08:35

Einen wunderschönen guten Morgen
und vielen Dank für die nette Geschichte :herz:
Das nenn' ich Treue!

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß mit jedem Vespakilometer
(demnächst auch wieder in unsere Ecke ;))
Bis bald, spätestens bis zum Sommer!
Andrea & die Jungs
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#3 Beitrag von PrimaVespa » Mi 8. Feb 2017, 09:11

Ich hoffe, meine Vespa hält ähnlich lange bei mir durch!

Danke für deine Geschichte und ich bestätige hiermit den wirklich tollen Zustand deiner ET! :elefant:

Dir weitere wunderschöne Jahre mit der Hübschen :herz:

Gruß
Markus

Benutzeravatar
† Radel
Beiträge: 638
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#4 Beitrag von † Radel » Mi 8. Feb 2017, 09:24

Tolle Geschichte, meinen Glückwunsch zur so einer
schönen ET4. Hoffe sie wird Dir noch viel Spaß machen.

Dann auf das der Frühling kommt.

Gruß Heinz
Bild

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#5 Beitrag von PX150 » Mi 8. Feb 2017, 09:27

Nette Geschichte von dir und deiner Vespa. :vespa:
Wenn man so zurück denkt, kommen einem doch die schönsten Erlebnisse wieder. :herz:
Auf die nächsten 20 Jahre :prost:
Liebe Grüße

PX150

Vespas
Beiträge: 135
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:35
Vespa: 300gts
Land: Deutschland

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#6 Beitrag von Vespas » Mi 8. Feb 2017, 09:32

Hallo Vespamaus,

habe den Tag gerade mit einem Frühstück und mit Deiner netten Vespa-Geschichte begonnen. Das ist genau das, was man braucht, wenn man bei Minusgraden aus dem Fenster schaut und an die (hoffentlich bald) beginnende Vepsasaison denkt! Danke!

Viele Grüße

Vespas

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#7 Beitrag von Oller Roller » Mi 8. Feb 2017, 09:36

Sehr schöne Geschichte, Vespamaus! :herz:

Freu mich schon darauf, Dich und Deine Silberne mal wieder live zu sehen...

Auf eine lange, sonnige und unfallfreie Saison! :vespa:

Liebe Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#8 Beitrag von Veterano » Mi 8. Feb 2017, 09:55

Die " Vespa Freunde Wehen "

gratulieren Dir herzlich und freuen sich auf viele gemeinsame Touren mit Dir.
Du gehörst einfach dazu.

Harald

- Die Welt ist ein Buch, aber wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon -
( Augustinus )

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#9 Beitrag von J.W. » Mi 8. Feb 2017, 10:42

Schön das du sie behalten hast. Ist ein wirklich schönes Stück!
Und die BMW? Fährst du die denn noch?

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#10 Beitrag von schmoelzer » Mi 8. Feb 2017, 10:57

eine schöne Geschichte. Ich fahre seit 30 Jahren Vespa und ich hatte so einige in meinem Rollerleben. Am Längsten habe ich jetzt eine Cosa 200, die ich mir eigentlich nur kaufte, weil ich meine PX zerschoss und schnell einen billigen Ersatz brauchte. Inzwischen hat die Cosa 230 Tkm und ich habe zum erstenmal den Motor auseinanergerissen, um neue Lager und Wellendichtringe einzubauen. Dabei habe ich natürlich gleich auf Polini mit Langhubwelle umgebaut, weil der Zylinder schon auch klapperte. Die Cosa habe ich nun seit 1997, also auch fast 20 Jahre. Hinzu kamen noch eine GTS 300, eine Sprint Veloce 150 und eine V50special.

Grüße

MArtin

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#11 Beitrag von cool breeze » Mi 8. Feb 2017, 11:10

Herzlichen Glückwunsch!

Eine Geschichte, wie ich sie mag: Die guten Sachen in Schuß halten, hegen und pflegen und sehr lange Freude an ihnen haben.
Nachhaltig und umweltbewußt und ein Gegenentwurf zum heutigen, hemmungslosen Konsumverhalten.

Weiterhin viel Freude mit Deiner hübschen ET sowie viele fröhliche Kilometer damit; möge die Saison (bald) beginnen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#12 Beitrag von derLimburger » Mi 8. Feb 2017, 11:28

Alles richtig gemacht !

Freue mich auf bald :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#13 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 8. Feb 2017, 12:07

:klatschen:
Dürfte wohl wenige geben die ihre ET so lange besitzen und noch dazu in diesem Zustand.
Glückwunsch!
Wünsch dir noch viele schöne km und Jahre mit deiner ET.

LG Gonzo
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#14 Beitrag von bezibaer » Mi 8. Feb 2017, 16:18

Das ist aber auch ein Sahnestückchen!!!! :klatschen:

Leider halten meine ET's nicht so lange. Ich habe jetzt in 20 Jahren vier Stück und eine GTS "verschlissen".
Ist ja auch kein Wunder bei insgesamt ca. 176.000 Km.

Achte nur schön auf Dein "Schätzchen" und halt sie in Ehren

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Zwanzig Jahre und (hoffentlich) kein Ende

#15 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 8. Feb 2017, 17:04

Liebe Vespamaus,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen Miteinander. Das ist schon eine lange Zeit.

Mit Deiner Geschichte der et "Wiederbelebung und - optimierung" habe ich hier im Forum das Laufen gelernt und erinnere mich gerne daran zurück. Leider bin ich in Bezug auf die Treue zu meinen Fahrzeugen nicht so beständig wie Du und meine erste Vespa -eine et- "musste" mich nach einem Jahr zugunsten einer GTS 300 Touring (die ich immer noch mit viel Freude fahre) wieder verlassen. Gerne denke ich aber noch heute an die enorm wendige et und den laufruhigen und vibrationsarmen 125 ccm Leadermotor.

Dir/Euch wünsche ich noch viele schöne gemeinsame Kilometer und vielleicht werden wir uns ja mal irgendwo treffen.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Antworten