Hab jetzt auch eine ET2....
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Hab jetzt auch eine ET2....
Ist ja ein Ding!
Drücke dir die Daumen, dass deine Probleme bald der Vergangenheit angehören!
Drücke dir die Daumen, dass deine Probleme bald der Vergangenheit angehören!
- Wenne
- Beiträge: 13336
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hab jetzt auch eine ET2....
Hallo Leute,
zwischenzeitlich gehört das Problem der Vergangenheit an.
Ein neuer Vergaser war die Lösung. Jetzt ist alles gut und die ersten paar km bin ich auch schon gefahren.
Den Schriftzug seitlich links muss ich noch montieren.
Der aufmersame Beobachter wird erkennen, dass der Tacho ein bisserl anders aussieht.
Ich habe einen silberfarbenen Blendeneinsatz eines Piaggio-Fly-Tacho eingebaut.
Er ist gegen Sonnenlicht unempfindlich und passt meines Erachtens prima zu dem Ziffernblatt und auch zu der Vespa.
Der Tacho selbst ist natürlich original - es wurde nur die Blende über dem Ziffernblatt getauscht.
Hier nochmals aus einer anderen Perspektive.
Viele Grüße
Wenne
zwischenzeitlich gehört das Problem der Vergangenheit an.
Ein neuer Vergaser war die Lösung. Jetzt ist alles gut und die ersten paar km bin ich auch schon gefahren.
Den Schriftzug seitlich links muss ich noch montieren.
Der aufmersame Beobachter wird erkennen, dass der Tacho ein bisserl anders aussieht.
Ich habe einen silberfarbenen Blendeneinsatz eines Piaggio-Fly-Tacho eingebaut.
Er ist gegen Sonnenlicht unempfindlich und passt meines Erachtens prima zu dem Ziffernblatt und auch zu der Vespa.
Der Tacho selbst ist natürlich original - es wurde nur die Blende über dem Ziffernblatt getauscht.
Hier nochmals aus einer anderen Perspektive.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Ruhr-Vespisto
- Beiträge: 361
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
- Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Re: Hab jetzt auch eine ET2....
Hut ab, sehr gelungene Wiedererweckung der ET2.
Ein herzliches Glückauf!
Uli
Uli
- Wenne
- Beiträge: 13336
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Hab jetzt auch eine ET2....
Hallo Leute,
die Vespa ET2 ist seit einiger Zeit versichert und wird auch ein bisserl gefahren.
Ich habe sie vorhin mal in die Mitte meiner Automatikvespen genommen.
Sieht doch ganz nett aus
Die Hoffnung war, dass mein Sohn Mirko, seit 6 Tagen 16 Jahre alt, mit dieser Vespa fahren wird.
Doch es kommt wohl anders. Er möchte lieber einen sportlichen Roller - so etwas......
Dieser Sportroller ist ein Piaggio NRG Purejet, also ein direkteingespritzter Zweitakter.
Von der Leistung, Beschleunigung und dem Sound ist dieser sportliche angehauchte Roller schon etwas einer ET2 überlegen.
Die ersten Probefahrten haben ergeben, dass ihm beide Fahrzeuge Spaß machen. Auf meine Frage hin, welchen Roller er zukünftig gerne fahren möchte, antwortete er mir:
Beide!
Es ist also noch Hoffnung da und die Erziehung scheint wohl doch nicht ganz daneben gegangen zu sein...
Viele Grüße
Wenne
die Vespa ET2 ist seit einiger Zeit versichert und wird auch ein bisserl gefahren.
Ich habe sie vorhin mal in die Mitte meiner Automatikvespen genommen.
Sieht doch ganz nett aus
Die Hoffnung war, dass mein Sohn Mirko, seit 6 Tagen 16 Jahre alt, mit dieser Vespa fahren wird.
Doch es kommt wohl anders. Er möchte lieber einen sportlichen Roller - so etwas......
Dieser Sportroller ist ein Piaggio NRG Purejet, also ein direkteingespritzter Zweitakter.
Von der Leistung, Beschleunigung und dem Sound ist dieser sportliche angehauchte Roller schon etwas einer ET2 überlegen.
Die ersten Probefahrten haben ergeben, dass ihm beide Fahrzeuge Spaß machen. Auf meine Frage hin, welchen Roller er zukünftig gerne fahren möchte, antwortete er mir:
Beide!
Es ist also noch Hoffnung da und die Erziehung scheint wohl doch nicht ganz daneben gegangen zu sein...
Viele Grüße
Wenne
Zuletzt geändert von Wenne am Sa 15. Jul 2017, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 700
- Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
- Vespa: GTS
- Land: deutschland
Re: Hab jetzt auch eine ET2....
Klasse! Wenne, Respekt.
Gut das du die Vespas erneuerst, sehen alle prima aus.
Danke auch das Du uns auch hilfst wenn wir Hilfe brauchen.
Gut das du die Vespas erneuerst, sehen alle prima aus.
Danke auch das Du uns auch hilfst wenn wir Hilfe brauchen.
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Hab jetzt auch eine ET2....
Dabei überzeugt die ET eindeutig mit ihren Kurven ... .
Sehr schöne Vespa, lieber Wenne, vor allem diese Farbe!
Liebe Grüße!
Sehr schöne Vespa, lieber Wenne, vor allem diese Farbe!
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
- avanti
- Beiträge: 13632
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Hab jetzt auch eine ET2....
Aha, zu den Kumpels mit der NRG, zu den Mädels mit der Vespa ...Wenne hat geschrieben:Auf meine Frage hin, welchen Roller er zukünftig gerne fahren möchte, antwortete er mir: Beide!