Neuer Hauptständer Et4 Leader

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jacrus
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:17
Vespa: ET4 (Leader) ET2
Land: Deutschland
Wohnort: südl. Emsland

Neuer Hauptständer Et4 Leader

#1 Beitrag von Jacrus » Mo 10. Apr 2017, 08:43

Hallo alle,

habe ne Stunde gesucht, aber nix gefunden...

Der Hauptständer ist nach fast 30000km hinüber, sodass beide Reifen trotz Aufbocken den Boden berühren und bei laufendem Motor "wandert" mein Schätzchen nun übers Pflaster.

Ich brauche bitte von denen, die es wissen, eine Kaufberatung. Welcher Hauptständer für Et4 Leader BJ 2002 ist geeignet/gut/passend/ordentlich verarbeitet?
(habe verschiedene im Netz gesehen, bin aber unsicher, welchen ich nehmen soll)

Bitte nicht so viel schimpfen, wenn ich beim Suchen zu doof war ;)

Gruß Uwe
Viele Menschen sind verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie er Sonne.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neuer Hauptständer Et4 Leader

#2 Beitrag von mikesch » Mo 10. Apr 2017, 09:34

Der ist aber preiswert, meiner hat fast das Doppelte gekostet. klick
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Neuer Hauptständer Et4 Leader

#3 Beitrag von ET Oldie » Mo 10. Apr 2017, 12:19

Hallo Uwe,
der Link von mikesch zeigt ein fairer Preis. Habe ich vor 2 Jahren machen lassen, so im etwa hat es gekostet.

Nur, ich behaupte die haben bei mir ein andere Hauptständer eingebaut. Das Hinterrad ist sehr hoch von Boden, also der 'Wurf' ist sehr lang, da brauche immer Kraft mein ET hoch zu bocken. Da ist ein Faust dicken platz unter den Reifen!

Vielleicht mal das jetzige messen, und vergleichen?

Michael

Benutzeravatar
Jacrus
Beiträge: 30
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 11:17
Vespa: ET4 (Leader) ET2
Land: Deutschland
Wohnort: südl. Emsland

Re: Neuer Hauptständer Et4 Leader

#4 Beitrag von Jacrus » Fr 14. Apr 2017, 17:29

Hallo alle,

auch auf die Gefahr hin, dass ich Schimpfe bekomme, hier eine kleine "Warnung".

habe mir jetzt diesen Hauptständer besorgt:

https://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=nb_sb ... 8Leader%29
(ich bekomme es aufm Handy nicht hin, den Link richtig einzufügen.... ist der für 33,99)

Vorteil: das Hinterrad hat jetzt ca. 2cm Bodenfreiheit
Nachteile: zum Richten, damit er richtig passt, habe ich länger gebraucht als ihn anzubauen.
-Löcher nicht parallel
-Trittfläche kratzte an Variodeckel
-Gummiaufnahme völlig schief angeschweißt
-Federaufnahme zu weit außen (Federn kratzen am Auspuff)
Und er kratzt auf beiden Seiten beim Kurven fahren aufm Asphalt (noch)

Ich weiß, dass man für das schmale Geld keine Perfektion erwarten sollte, aber das war zu viel Mist. Sollte ich nochmal einen Hauptständer brauchen, wird es dieser NICHT!!

Gruß Uwe
Viele Menschen sind verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie er Sonne.

Antworten