Hallo beisammen,
nachdem jetzt endlich das Wetter mitspielt hab ich meine ET4 aus dem Winterschlaf geholt und gleich auch TÜV gemacht.
Einziger Mangel bzw. Bemerkung: Bremsbelag vorne an der Verschleißgrenze
Eigentlich ja kein Ding und kostet auch nur ein paar Euronen, aber ich hab erst vor ca. 1300 km neue Belege samt Bremsflüssigkeit reinmachen lassen.
Kann doch nicht sein, dass innerhalb kürzester Zeit die schon wieder runtergefahren sind, oder?
Sind ganz normale organische aus dem SIP-Shop für glaub ich grad mal um die 10 Euro.
Gruß
Bremsbeläge ET4
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- Wenne
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Re: Bremsbeläge ET4
Es ist durchaus möglich, dass die Kolben deines Bremssattels nicht mehr freigängig sind und daher der Belag ständig schleift und dadurch abgenutzt wird.
Anders lässt sich dieser hohe Verschleiß nicht erklären.
Grüße
Wenne
Anders lässt sich dieser hohe Verschleiß nicht erklären.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- mikesch
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Re: Bremsbeläge ET4
Da ist neu schon nicht viel Belagstärke zu sehen.
3mm glaube ich.
Wenn die jetzt 2mm haben sieht das schon gefährlich aus für den Prüfer.
Welche Stärke haben deine Beläge jetzt?
Mach die Beläge neu aber nehme nicht die billigsten mögl. original.Die habe ich genommen.
Schau ob deine Scheibe schön glatt ist, sonst halten die neuen nicht lange.
Notfalls Scheibe tauschen.
Ist die Scheibe schon eingelaufen mit Kanten?
Und wie Wenne schon sagt das Rad muß frei drehen.
Auf dem Ständer testen.
3mm glaube ich.
Wenn die jetzt 2mm haben sieht das schon gefährlich aus für den Prüfer.
Welche Stärke haben deine Beläge jetzt?
Mach die Beläge neu aber nehme nicht die billigsten mögl. original.Die habe ich genommen.
Schau ob deine Scheibe schön glatt ist, sonst halten die neuen nicht lange.
Notfalls Scheibe tauschen.
Ist die Scheibe schon eingelaufen mit Kanten?
Und wie Wenne schon sagt das Rad muß frei drehen.
Auf dem Ständer testen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Bremsbeläge ET4
1,5mm Reststärke laut Tüv-Prüfer sind noch drauf.
Heute Abend kommt mein Mechaniker vorbei und schaut sich das Ganze mal an.
Diese hier hab ich mir gestern gleich bestellt:
http://www.ebay.de/itm/182341299604
Heute Abend kommt mein Mechaniker vorbei und schaut sich das Ganze mal an.
Diese hier hab ich mir gestern gleich bestellt:
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Re: Bremsbeläge ET4
So, Kommando retour.
Freilauf des Vorderrads ohne jeglichen Widerstand, Bremsscheibenzustand ebenfalls bestens.
Nach Kontrolle der Bremsbeläge, allenfalls geringe Abnutzungen und ausreichend viel Restdicke.
Keine Ahnung was der Prüfer gemeint hat zu sehen, mein Mechaniker hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Die Saison kann starten, mein Vio hab ich bei der Gelegenheit auch noch gleich angebracht.
Vielen Dank für die Denkansätze.
Gruß
Freilauf des Vorderrads ohne jeglichen Widerstand, Bremsscheibenzustand ebenfalls bestens.
Nach Kontrolle der Bremsbeläge, allenfalls geringe Abnutzungen und ausreichend viel Restdicke.
Keine Ahnung was der Prüfer gemeint hat zu sehen, mein Mechaniker hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Die Saison kann starten, mein Vio hab ich bei der Gelegenheit auch noch gleich angebracht.
Vielen Dank für die Denkansätze.
Gruß