Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifendruck
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 16:43 
Offline

Registriert: Fr 27. Jan 2017, 13:51
Beiträge: 212
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Hallo Vespafreunde,
sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich fahre seit kurzem den Heidenau K61 Racer in der Grösse 130/60 x 13 und 140/60 x 13 auf meiner GTS 300. Die Reifen habe ich beim örtlichen Händler aufziehen lassen. Der Reifendruck beträgt
vorn 2,8 und hinten 3,3 ! Ist das zuviel ?
Danke schon mal im voraus
Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifendruck
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 20:46 
Offline

Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Beiträge: 183
Vespa: GTS 300ie Super 2012
Land: Deutschland
Bist leider in der falschen Rubrik gelandet (ET2, ET4)...
Weiß nicht, ob ein Mod Deine Frage verschieben kann/sollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifendruck
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 20:54 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 21:34
Beiträge: 203
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Also im Verhältnis zu den Druckangaben 1,8 / 2,0-2,2 bar von Piaggio sicherlich.
Ich fahre bei den Citygrip mit 2,0 / 2,2 - 2,4 bar, also leicht über Vorgabe (bin allerdings auch relativ schwer). Das füllt auch meine Werkstatt immer ein. Aber vielleicht gibt es ja bei deinen Reifen besondere Werte. Frage doch einfach deinen Reifenhändler.

Gruß, Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifendruck
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 8980
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Ändere doch mal den Titel auf
Reifendruck GTS 13 Zollfelgen

Dann bekommst du sicherlich eher zutreffende Antworten zumal du nicht im GTS-Bereich gepostest hast.

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifendruck
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 23:22 
Offline

Registriert: So 8. Okt 2017, 20:47
Beiträge: 17
Wohnort: NRW
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Hallo
Der Reifendruck steht auf jeden Reifen drauf. Ganz ganz klein steht ( PSI und dann eine Zahl ) Die teilst du durch 100 das Ergebnis mal 7, ist der Druck in bar den der Hersteller des Reifen angibt. Erschrecke dich nicht er ist viel höher als das was vom Fahrzeughersteller angegeben wird. Ist aber richtig so.
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de