Seite 1 von 1

Reifendruck

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 16:43
von Wallhall1962
Hallo Vespafreunde,
sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich fahre seit kurzem den Heidenau K61 Racer in der Grösse 130/60 x 13 und 140/60 x 13 auf meiner GTS 300. Die Reifen habe ich beim örtlichen Händler aufziehen lassen. Der Reifendruck beträgt
vorn 2,8 und hinten 3,3 ! Ist das zuviel ?
Danke schon mal im voraus
Detlev

Re: Reifendruck

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 20:46
von ThonaV
Bist leider in der falschen Rubrik gelandet (ET2, ET4)...
Weiß nicht, ob ein Mod Deine Frage verschieben kann/sollte.

Re: Reifendruck

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 20:54
von philipphansberg
Also im Verhältnis zu den Druckangaben 1,8 / 2,0-2,2 bar von Piaggio sicherlich.
Ich fahre bei den Citygrip mit 2,0 / 2,2 - 2,4 bar, also leicht über Vorgabe (bin allerdings auch relativ schwer). Das füllt auch meine Werkstatt immer ein. Aber vielleicht gibt es ja bei deinen Reifen besondere Werte. Frage doch einfach deinen Reifenhändler.

Gruß, Philipp

Re: Reifendruck

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 21:29
von avanti
Ändere doch mal den Titel auf
Reifendruck GTS 13 Zollfelgen

Dann bekommst du sicherlich eher zutreffende Antworten zumal du nicht im GTS-Bereich gepostest hast.

Re: Reifendruck

Verfasst: So 8. Okt 2017, 23:22
von fiddi
Hallo
Der Reifendruck steht auf jeden Reifen drauf. Ganz ganz klein steht ( PSI und dann eine Zahl ) Die teilst du durch 100 das Ergebnis mal 7, ist der Druck in bar den der Hersteller des Reifen angibt. Erschrecke dich nicht er ist viel höher als das was vom Fahrzeughersteller angegeben wird. Ist aber richtig so.
Gruß Jörg