Leistungsunterbrechung während der Fahrt

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CET4
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Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#1 Beitrag von CET4 » Mi 30. Aug 2017, 14:41

Servus allerseits.
Gestern nach dem Spätdienst wollte ich eigentlich nur noch heim. 22 Uhr, Bundesstrasse fast leer, hab mich kurz an nem Wohnmobil in den Windschatten gehängt und bin dann bis auf Tacho 110 gekommen (was vielleicht echten 100 entspricht) das für ca. 30 Sekunden gehalten bis es einen Verlust der Leistung gab. Kein Blockieren eher wie wenn man die Spritzufuhr unterbricht. Das ging ratzfatz, sofort Gas weggenommen und dann gings auch wieder.
Heute morgen das ganze bei Tempo 80-85, selbes Spiel, Gas weg kurz warten und dann wieder alles da. Und jetzt auf weg nach Hause das ganze wieder.
Die ET lässt sich prima starten und läuft rund sowie ohne Geräusche. Öl ist auch keine 800km drinnen und Luftfilter ebenso neu.

Ich als Laie würde auf einen Verdreckten Vergaser tippen.
Anbei noch ein Bild vom ASS der zwar "Risse" hat aber aus meiner Sicht nicht die Ursache sein kann.

Hat jemand sonst noch ne Idee?

CET4
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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#2 Beitrag von CET4 » Mi 30. Aug 2017, 15:12

Hier noch das Bild des ASS. Hab ich ganz vergessen.
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mikesch
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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#3 Beitrag von mikesch » Mi 30. Aug 2017, 15:13

Hallo Cet4.
Spritmangel entsteht oft durch verstopfte Tankbelüftung.
Testweise mal den Tankdeckel nicht ganz zuschrauben.
Sollte der Fehler jetzt weg sein, die Tankbelüftung prüfen.
Vergaser reinigen sollte optional durchgeführt werden.-
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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#4 Beitrag von schmoelzer » Mi 30. Aug 2017, 15:54

Ist Dein Ansaugstutzen rissig?

Grüße

Martin

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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#5 Beitrag von CET4 » Mi 30. Aug 2017, 16:33

Rissig ja, aber nicht so übel das Undicht. Siehe Bild.
Tankbelüftung? Wo ist das ein Schlauch?
Vergaser reinigen kann ich nicht da da mein Know How zu Ende ist.

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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#6 Beitrag von CET4 » Mi 30. Aug 2017, 17:05

ASS mal abgenommen und nichts zu sehen. An dem kann es nicht liegen. Leitungen sind auch dran und dicht.

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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#7 Beitrag von CET4 » Do 31. Aug 2017, 17:30

Wie bekomme ich den unteren Gegenstand (was ist das?) ab und den Gaszug bekomme ich zwar ausgehängt aber dann verbleibt er ja dennoch am Vergaser oder muss ich da was abschrauben?
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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#8 Beitrag von janpuenktchen » Do 31. Aug 2017, 18:25

Hallo, aehnliche Symptome hatte ich schon wegen:

Unterdruckschlauch zum Benzinhahn nicht 100% dicht, bei Volllast kam nicht genug Sprit nach

Siphon im Kraftstoffschlauch, bei niedrigem Tankstand entstand dort eine Luftblase

Kontakt des Kerzensteckers am Gewindestift der Zuendkerze beeintraechtigt, bei staerkeren Vibrationen ab Teillast war der Zuendfunke teilweise unterbrochen und die Leistung im Keller

Der E-Choke wird mit einer kleinen Kreuzschlitzschraube und einer Blechgabel ans Vergasergehaeuse montiert, der Gaszug mit der im Bild sichtbaren Mutter am Blechausleger fixiert. Den ASS wuerde ich ebenfalls gleich jetzt mittauschen, der macht sonst bestimmt als naechstes Aerger.

Gruss
Juergen

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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#9 Beitrag von CET4 » Fr 1. Sep 2017, 13:58

So, den Vergaser bekomme ich nicht raus weil die Schraube wo der EChoke sitzt von irgendeinem Vorbesitzer schon fast "rund" gedreht wurde. Ich will da nicht noch die letzten Reste zum Ansetzen für einen Schraubendreher entfernen. Dennoch mal den Messingdeckel entfernt um an die HD zu gelangen, dabei ist mir aufgefallen das die Membran zwei minimale Löcher aufweist wenn ich sie gegen Sonnenlicht halte. Kann das die Ursache sein?
Will mal selbst Hand anlegen und Benzinhahn sowie ASS samt beider Leitungen tauschen.

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mikesch
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Re: Leistungsunterbrechung während der Fahrt

#10 Beitrag von mikesch » Fr 1. Sep 2017, 16:16

Hallo CET4.
Ob die defekte Membran genau deinen Fehler verursacht kann ich nicht beurteilen.
Ich empfehle dir die Membran auszutauschen da sie für eine störungsfreie Funktion des Vergasers wichtig ist und weder verhärtet noch undicht sein darf.
Leider ist sie ziemlich teuer. Meine ist auch neu und hat ca. 75€ gekostet bei SIP. klick
Bild
Allerdings hat er noch einen komplette Revision nebst neuen Dichtsatz und Schwimmernadelventil bekommen.
Insgesamt waren das schon ca. 100€, aber es ist eben ein original Mikuni, die sind sehr hochwertig.
Den Dichtsatz kann ich nur empfehlen.
Mein Vergaser läuft seit dem perfekt.

Notfalls kann der E-Choke erst mal montiert bleiben, da sich das Kabel per Stecker weiter hinten in Schlauch nicht sichtbar gelegen, trennen läßt.
Die Chokeschraube im ausgebauten Zustand auf jeden Fall erneuern. Ich hasse ausgenudelte Schrauben. Du auch?
Den Zug kannst du oben am Vergaser aushängen und unten am Halter abschrauben und nach hinten abziehen. Da ist ein Schlitz drin im Blech für den Innenzug.
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