Reifendruck

Alles rund um die ET-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Reifendruck

#1 Beitrag von Wallhall1962 » Do 3. Aug 2017, 16:43

Hallo Vespafreunde,
sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich fahre seit kurzem den Heidenau K61 Racer in der Grösse 130/60 x 13 und 140/60 x 13 auf meiner GTS 300. Die Reifen habe ich beim örtlichen Händler aufziehen lassen. Der Reifendruck beträgt
vorn 2,8 und hinten 3,3 ! Ist das zuviel ?
Danke schon mal im voraus
Detlev

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Reifendruck

#2 Beitrag von ThonaV » Do 3. Aug 2017, 20:46

Bist leider in der falschen Rubrik gelandet (ET2, ET4)...
Weiß nicht, ob ein Mod Deine Frage verschieben kann/sollte.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Reifendruck

#3 Beitrag von philipphansberg » Do 3. Aug 2017, 20:54

Also im Verhältnis zu den Druckangaben 1,8 / 2,0-2,2 bar von Piaggio sicherlich.
Ich fahre bei den Citygrip mit 2,0 / 2,2 - 2,4 bar, also leicht über Vorgabe (bin allerdings auch relativ schwer). Das füllt auch meine Werkstatt immer ein. Aber vielleicht gibt es ja bei deinen Reifen besondere Werte. Frage doch einfach deinen Reifenhändler.

Gruß, Philipp

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Reifendruck

#4 Beitrag von avanti » Do 3. Aug 2017, 21:29

Ändere doch mal den Titel auf
Reifendruck GTS 13 Zollfelgen

Dann bekommst du sicherlich eher zutreffende Antworten zumal du nicht im GTS-Bereich gepostest hast.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

fiddi
Beiträge: 45
Registriert: So 8. Okt 2017, 20:47
Vespa: ET4 125
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Reifendruck

#5 Beitrag von fiddi » So 8. Okt 2017, 23:22

Hallo
Der Reifendruck steht auf jeden Reifen drauf. Ganz ganz klein steht ( PSI und dann eine Zahl ) Die teilst du durch 100 das Ergebnis mal 7, ist der Druck in bar den der Hersteller des Reifen angibt. Erschrecke dich nicht er ist viel höher als das was vom Fahrzeughersteller angegeben wird. Ist aber richtig so.
Gruß Jörg

Antworten