Reparatur oder was?!?!

Alles rund um die ET-Modelle!
Nachricht
Autor
Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Reparatur oder was?!?!

#16 Beitrag von Holzschuh » Fr 13. Okt 2017, 08:44

Wie schon geschrieben : den ausgebauten Motor zur Reparatur bringen . :idea:

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Reparatur oder was?!?!

#17 Beitrag von StarFazer600 » Fr 13. Okt 2017, 09:31

Etwas blöde weil die ET ja schon in der Werkstatt steht... Da fahre ich jetzt nicht hin und hole die ab und bringe den Motor wieder hin...

Und wenn ich mir überlege das ich mir das durchaus erlauben kann (rein finanziell!) geht es mir nicht darum Geld zu sparen, sondern eher ob es sich einfach noch lohnt... Und diese Frage kann ich mir leider nur selbst beantworten, anscheinend...

Ich denke, alleine schon aus halb nostalgischen Gründen, werde ich die ET wohl oder übel reparieren lassen... Was soll der Geiz...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Reparatur oder was?!?!

#18 Beitrag von Holzschuh » Fr 13. Okt 2017, 10:24

Gute Entscheidung . Ob es die " Richtige " Entscheidung war siehst du wenn der Motor offen ist . Hoffen wir mal das Beste .

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Reparatur oder was?!?!

#19 Beitrag von StarFazer600 » Fr 13. Okt 2017, 10:46

Naja ich werde den Motor auch dann nicht sehen, da ich das machen lasse...

Daher auch meine Aussage: Was soll der Geiz...

Sehe das auch ein wenig als "Bestandsschutz" und in eine paar Jahren werden auch diese Wespen mit Sicherheit in Gold aufgewogen werden :twisted: :twisted: :twisted:

Egal, ich mag die ET halt...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Reparatur oder was?!?!

#20 Beitrag von mikesch » Fr 13. Okt 2017, 12:33

Leider lässt deine Werkstatt immer noch offen warum der Motor ausgebaut werden soll.
Welcher Fehler wird denn vermutet welcher nur durch Ausbau des Motors beseitigt werden kann?
Die müssen doch sagen können warscheinlich ist (*%&&§"!) defekt und deswegen muß der Motor ausgebaut werden.
Wenn die Kompression gut war brauch der Motor nicht zwingend ausgebaut werden um einen Fehler zu beheben.
Oder hat sie keinen Zündfunken, so das ein Fehler im Kabelbaum oder in der Zündgrundplatte vermutet wird?
Also das würde mich schon noch interessieren.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Reparatur oder was?!?!

#21 Beitrag von StarFazer600 » Mo 16. Okt 2017, 07:28

Tja ich weiss es eben nicht...

Ach egal, ich laß das mal machen und bin mal gespannt woran es liegt... Bin natürlich total neugierig... Und wer weiss, vielleicht lern ich ja draus...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Antworten