Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 19:20 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 18:59
Beiträge: 30
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Vespa: Vespa ET4 125 Leader
Land: Deutschland
Hallo, ich war heute bei meinem Roller-Reparaturbetrieb und wöllte nachfragen, mir neue Lager in meine ET4 Leader 125 ZAPM019 in den Getriebeblock einzupressen. Der Monteur sagte, man könne dieses machen, entscheidend wäre allerdings das fest in das Gehäuse ein gepresste Gleitlager, welches in der Getriebe/Motoreinheit sitzt. Sollten irgendwelche Metallspäne etc. dieses Gleitlager beschädigt haben, könne man die Getriebe/Motoreinheit wegwerfen, ein Austausch dieses Gleitlagers wäre nicht möglich.
Davon habe ich noch nie etwas gehört und dachte alles wäre reparabel.
Hat jemand Erfahrung in einer ähnlichen Situation gemacht oder kann mir einen Tipp geben.
LG vespaet4leader


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 22:52 
Offline

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Beiträge: 325
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
Wenn kein Öl mehr drin war,dann ist es oft mal Essig mit der Lagerstelle im Motorblock,die nicht eingepresst ist,sondern nur eine Bohrung darstellt ,wo das Zwischenrad gelagert ist.
Ist bewusst von Piaggio und einem Teil Ihrer" Feinde"so gemacht,damit wenn ohne Öl,der Motor Schrott ist und man sich was neues kaufen soll.
Die verhassten China Roller haben voll gelagerte Getriebe !
Man kann aber die Lagerstelle prüfen ,in dem die Welle reinsteckt und schaut wie weit man sie hin und her schwenken kann.
Wenn zu viel ist Feierabend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 15:41 
Offline

Registriert: So 8. Okt 2017, 17:21
Beiträge: 1
Vespa: Et4
Land: Deutschland
viewtopic.php?f=12&t=38085&start=60#p561765
Lies mal hier Ab Seite 4. ich hab ein Nadellager eingeklebt und die welle abdrehen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de