ET2 springt nicht an (Baujahr mitte 90er)

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ptrolle
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ET2 springt nicht an (Baujahr mitte 90er)

#1 Beitrag von ptrolle » Di 10. Apr 2018, 13:35

Hallo zusammen,

Nachbars ET2 springt nicht mehr an.
Letztes Jahr sprang sie wenigstens widerwillig nach viel Gejaule an, nun springt sie gar nicht mehr an.
Batterie zieht ordentlich durch. Nach den Startversuchen hat sie ein nasses Kerzenbild.
Funke sieht prima aus.
Elektrodenabstand der Kerze habe ich auf 0,35mm gesetzt.

Neu wurden verbaut:

- Benzinhahn
- CDI
- Zündkerze
- Neue Benzinleitungen (nur zur Sicherheit. Die alten waren ziemlich spröde)

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus

ptrolle
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Re: ET2 springt nicht an (Baujahr mitte 90er)

#2 Beitrag von ptrolle » Di 10. Apr 2018, 14:12

Ist es übrigens normal, das bei abgezogenen Benzinschlauch der Sprit in Massen nachläuft?
Dachte das Ding funktioniert irgendwie mit Unterdruck...

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urisimson
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Re: ET2 springt nicht an (Baujahr mitte 90er)

#3 Beitrag von urisimson » Di 10. Apr 2018, 14:31

Hi PTrolle,

Nein das ist nicht normal das Benzin nachläuft :prost: . Der Benzinhahn sollte nur öffnen wenn du Unterdruck vom Zylinder anliegt. Es kann sein das dein Kurbelgehäuse voller Benzin steht und somit deine Kerze zu nass ist. Es is quasi zu viel Benzin vorhanden und zu wenig Sauerstoff (Luft). Aber das solltest du auf jedenfall mitbekommen wenn du den Funken testest , dann ist eine Kerze ausgebaut. Wenn das der Fall ist, dann spuckt der Motor eine fette Ladung Benzin aus. Damit dieses Phänomen auftritt muss aich deine Schwimmernadeldüse nicht richtig schließen.

Elektroden Abstand ist meiner Meinung etwas zu gering. Im Handbuch für die LX50 steht 0,6 mm bis 0,7 mm.

Das sind erstmal meine Gedanken zu deinem beschriebenen Problem

Grüße
Florian
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Re: ET2 springt nicht an (Baujahr mitte 90er)

#4 Beitrag von ptrolle » Di 10. Apr 2018, 18:20

Hallo Florian,

dann passt das mit dem reichlichen Sprit, der nach Entfernen der Zündkerze beim Anlassen aus dem Kerzenloch spritzte.
Hoffentlich verdunstet das von selbst.

Überlege auch, einen neuen Vergaser zu kaufen. Bei dem alten sind ziemliche Riefen im Schieber. Und dann hätte ich auch einen neuen E-Choke.
Ansonsten gehen nach meiner Erfahrung Vergaser ja eher nicht so oft kaputt.

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