Reinforced Reifen.

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Reinforced Reifen.

#1 Beitrag von kekses » So 26. Nov 2017, 18:02

Hallo Leute,
nach dem Durchlesen einiger Beiträge habe ich mir neue Michelin City Grip Reifen bestellt. Hinten ist es ein Reinforced Reifen. Vorne ist es kein Reinforced Reifen. Die die drauf sind sind Heidenaureifen von 2001 und beide Reinforced.
Müssen den die Reifen Reinforced sein ? Ist eine ET4 von 1999.

Gruss

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Reinforced Reifen.

#2 Beitrag von alu68 » So 26. Nov 2017, 18:54

Hallo kekses,

es muß lediglich der hintere Reifen reinforced sein.
Deine ET4 wird mit den City Grip wie eine andere Vespa fahren - viel agiler und komfortabler bei erstklassiger Haftung.

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Reinforced Reifen.

#3 Beitrag von kekses » So 26. Nov 2017, 19:32

Hallo Alexander,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Da bin ich ja beruhigt das ich nichts falsches bestellt habe.

Gruß

kekses
Beiträge: 202
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 08:38
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Leimen

Re: Reinforced Reifen.

#4 Beitrag von kekses » Do 7. Dez 2017, 08:17

So nun habe ich noch eine Frage. Habe die Michelin CG zu Hause. Vorne der 100 er auf dem steht bzgl. Laufrichtung front und rear und so angedeutete Pfeile. Ist ja eigentlich eindeutig. Front ist in Laufrichtung auch wenn es vom Profil her eigenartig ist. So nun hinten der 120 er. Dort steht nur rear keine front. Ist rear dann entgegen der Laufrichtung oder hat das was zu bedeuten ob der Reifen hinten oder vorne montiert wird. Laut Infos im Netz soll der Reifen hinten anders herum montiert werden. Auf der Lauffläche am Rand des 120 er ist ganz außen eine Zahlenkombination und ein Pfeil. Der Pfeil zeigt in die gleiche Richtung wie die "rear" Kennzeichnung auf der Flanke. Wie rum muss der Reifen drauf ?
Ist das so gemeint das der Reifen falls hinten verbaut der in Pfeilrichtung muss auch wenn rear dabei steht ?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Reinforced Reifen.

#5 Beitrag von mikesch » Do 7. Dez 2017, 20:07

Die Pfeile zeigen beim Citygrip beide in Laufrichting wobei das Profil hinten anders herum läuft.
Darüber stolpert jeder am Anfang, ich war auch sehr überrascht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten