Die ET2 I ist Bauj. 1999, km 1150 und springt mit dem Kickstarter gleich an.
Morgens bei einer Säuredichte von 126 u. 12, 8 Volt fehlt dem Anlasser die Kraft, um den Motor voll durchzudrehen.
Nach einer Fahrstrecke von ca. 1 km springt der Motor mit dem Anlasser an, aber nicht immer.
Wer hatte dieses Problem? Und wie wurde es gelöst?
GBFBVI
ET2 I 50 ccm springt mit Anlasser schlecht an.
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- janpuenktchen
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Re: ET2 I 50 ccm springt mit Anlasser schlecht an.
Prüfe mal, wieviel von der i.O. Batteriespannung am Anlasser tatsächlich ankommt! Steckverbinder, das Relais und die Kabelklemmen direkt am Anlasser sind mit hohen Übergangswiderständen die üblichen Verdächtigen. Meist hilft schon Demontieren und Reinigen.
Hatte ich auch schon an ET2 und TPH.
Jürgen
Hatte ich auch schon an ET2 und TPH.
Jürgen
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Re: ET2 I 50 ccm springt mit Anlasser schlecht an.
Batterie hat 12,52 Volt. Rotes Kabel zum Anlasser vom Relais abgezogen. Relaisausgang hat 11,96 Volt.
Unteren Bereich, Anlasser und Kabel gereinigt.Kabel bewegt. Werde den Ständer abbauen u. mir alles genau ansehen.
Startversuch mit Anlasser, der Motor springt an.( der Anlasser dreht den Motor leicht durch )
Der Mangel liegt wohl an der Kabelverbindung zum Anlasser. Danke für die Anregung.
GBFBVI
Unteren Bereich, Anlasser und Kabel gereinigt.Kabel bewegt. Werde den Ständer abbauen u. mir alles genau ansehen.
Startversuch mit Anlasser, der Motor springt an.( der Anlasser dreht den Motor leicht durch )
Der Mangel liegt wohl an der Kabelverbindung zum Anlasser. Danke für die Anregung.
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Re: ET2 I 50 ccm springt mit Anlasser schlecht an.
Schlussbericht zu obiger Angelegenheit.
Laut Anregung von janpuenktchen ( Jürgen ) wurde der Mangel gefunden. Es war ein loses Massekabel am Anlasser.
GBFBVI
Laut Anregung von janpuenktchen ( Jürgen ) wurde der Mangel gefunden. Es war ein loses Massekabel am Anlasser.
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