Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Martin1990
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Aug 2009, 17:29
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?

#1 Beitrag von Martin1990 » So 9. Aug 2009, 17:33

Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meiner ET4 Bj 97.

Folgendes ist mir passiert:
Vor ca. 1 Jahr ist mir die CDI eingegangen und eine der 2 Sicherungen durchgebrannt. CDI ausgetauscht und hat wieder funktioniert.

Letzte Woche ist mir das gleiche wieder passiert....... Leider war ich so blöd und habe mal eine stärkere Sicherung 25 Ampere eingebaut, weil die schwächeren Sicherungen sofort beim Einstecken durchgrbrannt sind. Habe mir eine grüne CDI von einer Sfera 125 besorgt und eingebaut, nach 5 min Fahrt ist diese wieder kaputt .... aber die Sicherungen haben gehalten...

So jezt meine Frage: was kann das für eine Ursache haben?: Lichtmaschine, Zündspule, falsche CDI ist gibt ja unterschiedliche Farbe (gelb und grün) Kabelbaum oder was kann es noch sein????

Um eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!!

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?

#2 Beitrag von GBFBVI » So 9. Aug 2009, 20:06

Hallo
Ist die CDI von 1997 noch da? Wie lautet die Nr.?
Von 1999 bis 2000 gab es eine andere CDI, 2001 bis 2002 konnte man 2 Sorten einbauen.
Von 1999 bis 2002 wurde die gleiche CDI eingebaut.
Unter Vorbehalt.

GBFBVI

Martin1990
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Aug 2009, 17:29
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?

#3 Beitrag von Martin1990 » So 9. Aug 2009, 22:15

Habe ich leider nicht mehr......

drebbelet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:58
Vespa: lx50
Land: Deutschland

Re: Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?

#4 Beitrag von drebbelet » Mo 10. Aug 2009, 08:32

Moin,
durchbrennende Birnchen und Sicherungen? Sieht mir mehr dem Ursprung nach eher wie ein kaputter Regler aus.
Gruß
drebbelet
Gruß
drebbelet

RETTET DIE ET2i!

Martin1990
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Aug 2009, 17:29
Vespa: ET 4
Land: Deutschland

Re: Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?

#5 Beitrag von Martin1990 » Mo 10. Aug 2009, 10:35

Hallo!

Die Birnen sind ja komischerweise nicht durchgebrannt....
nur eine Sicherung

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: Vespa ET4 Sicherung durchgebrannt > Cdi defekt?

#6 Beitrag von GBFBVI » Mo 10. Aug 2009, 21:59

Hallo
Du solltest einen CDI Lieferanten anrufen und fragen, welche CDI 1997 eingebaut wurde mit Bestellnummer. ( genaue Angaben )
Gleichzeitig sagst Du dem Lieferanten, Du hättest eine grüne CDI von einer Sfera 125 eingebaut. ( genaue Daten angeben )

Es söllte geklärt werden, ob die CDI überhaupt die gleichen Daten haben und tauschbar sind?

GBFBVI

Antworten