ET 4 startet nur mit Vollgas
Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 12:45
Hallo Fangemeinde,
so nun habe ich nach einigen Monaten meine ET4, Bj. 97 mit 11.000km wieder komplett neu aufgebaut (Bilder folgen) und gestern sollte der große Moment sein, dass ich den Motor starte. Also Sprit rein, Vergaser geflutet und los:
was passiert:
er springt prima an, läuft aber mit Vollgas. Nur durch bremsen und Zündung ausstellen, geht der Motor wieder aus.
Ich habe kein Gas gegeben, der Gaszug klemmt auch nicht und läßt sich schön bewegen.
Also Vergaser ausbauen, alle Düsen, Öffnungen, Hebel pp. überprüft, alles prima. Auch die Einstellung bei Vollgas (keine Ahnung, wie die Funktion heißt) habe ich neu eingestellt. Fuhr nicht weit genug ein, weil die kleine Gummimanschette drüber hing. Auch geändert.
Nun alles wieder eingebaut, und....startete wieder mit Vollgas
Hinterradbremse gezogen - auf einmal macht es k n o c k und alles steht. Nun läßt sich der Kickstarter nicht mehr treten.
Ich ahne Böses..
Also werde ich heute mal einen Blick unter den Variodeckel werfen und mich dann weiter zur Kurbelwelle bzw. Zylinder vorarbeiten, aber solange es Spass macht...
Jedenfalls komme ich mit dem Vergaser nicht weiter bzw. kann mir nicht erklären, warum das Teil immer mit Vollgas läuft.
Hat jemand eine tolle Idee??
Liebe Grüße
Norbert
so nun habe ich nach einigen Monaten meine ET4, Bj. 97 mit 11.000km wieder komplett neu aufgebaut (Bilder folgen) und gestern sollte der große Moment sein, dass ich den Motor starte. Also Sprit rein, Vergaser geflutet und los:
was passiert:
er springt prima an, läuft aber mit Vollgas. Nur durch bremsen und Zündung ausstellen, geht der Motor wieder aus.
Ich habe kein Gas gegeben, der Gaszug klemmt auch nicht und läßt sich schön bewegen.
Also Vergaser ausbauen, alle Düsen, Öffnungen, Hebel pp. überprüft, alles prima. Auch die Einstellung bei Vollgas (keine Ahnung, wie die Funktion heißt) habe ich neu eingestellt. Fuhr nicht weit genug ein, weil die kleine Gummimanschette drüber hing. Auch geändert.
Nun alles wieder eingebaut, und....startete wieder mit Vollgas
Hinterradbremse gezogen - auf einmal macht es k n o c k und alles steht. Nun läßt sich der Kickstarter nicht mehr treten.
Ich ahne Böses..
Also werde ich heute mal einen Blick unter den Variodeckel werfen und mich dann weiter zur Kurbelwelle bzw. Zylinder vorarbeiten, aber solange es Spass macht...
Jedenfalls komme ich mit dem Vergaser nicht weiter bzw. kann mir nicht erklären, warum das Teil immer mit Vollgas läuft.
Hat jemand eine tolle Idee??
Liebe Grüße
Norbert