ET 4 Probleme mit durch auf der Benzinleitung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Wloka
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 10:56
Vespa: Et4 125
Land: Deutschland

ET 4 Probleme mit durch auf der Benzinleitung

#1 Beitrag von Wloka » Fr 20. Jun 2014, 11:09

Hallo ich habe mir kurz vor meinem Urlaub eine ET 4 125 gekauft diese nehme ich auf einen speziellen Träger auf meinem Wohnmobil mit um vor Ort mobil zu sein.
Leider hat das gute Stück folgendes Problem und zwar scheint sich auf dem Stück zwischen Zylinder und Tank ein Druck aufzubauen mir ist schon mehrfach nach kurzer Fahrt der benzinschlauch abgesprungen trotz schraubschellen, nachdem ich die Schellen extrem fest gezogen habe ist der Vegaser vom Ansaugstutzen abgeflogen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich da ich zur Zeit in Kroatien weit ab von jeder Fachwerkstatt bin.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ET 4 Probleme mit durch auf der Benzinleitung

#2 Beitrag von Rita » Fr 20. Jun 2014, 11:48

neuen Benzinschlauch verbauen...weil vermutlich zu kurz

mit der Zeit härtet der Schlauch aus....Elastizität ist dahin.... oft bricht der dann unmittelbar vorm Benzinhahn....

wenn das unterwegs passiert wird der dann meist bissl gekürzt und wieder aufgesteckt....man nimmt sich dann vor, den zu erneuern.....das wird dann aber meist vergessen(funktioniert ja...) bis er wieder ab ist...

0,5M Benzinschlauch mit passendem Durchmesser solltest Du auch dort im Urlaub auftreiben können

Rita

Antworten