ET4 Leader stirbt ab - Falschluft?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespini
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:31
Vespa: ET4 125
Land: CH

ET4 Leader stirbt ab - Falschluft?

#1 Beitrag von Vespini » Mi 17. Mai 2017, 22:16

Hallo

Meine ET4 125 Leader stirbt sporadisch immer mal ab, Drehzahl geht runter bis sie aus geht. Tendenziell unter Last, am Berg oder "Hahn" auf der gerade voll auf.

Habe mittels bremsenreiniger Test festgestellt, dass offensichtlich falschluft am ASS herrscht.

ASS wird natürlich gewechselt.

Könnte dies aus eurer Sicht schon der Grund sein?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: ET4 Leader stirbt ab - Falschluft?

#2 Beitrag von Wenne » Do 18. Mai 2017, 06:39

Falschluft ist nie gut. Am Ansaugstutzen kann das schon sein. Diese Teile härten aus und werden gerne rissig.
Ist er rissig oder brüchig? Lässt sich durch einfaches hin- und herbewegen gut erkennen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Vespini
Beiträge: 104
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:31
Vespa: ET4 125
Land: CH

Re: ET4 Leader stirbt ab - Falschluft?

#3 Beitrag von Vespini » Do 18. Mai 2017, 07:29

Moin Wenne

jo, das Ding ist sehr sehr hart und scheint spröde.

Ich wette, dass ist noch der erste, also 14 Jahre alt. Ist ja kein mega teures und kompliziertes Teil, das ist schnell gemacht...

Liebe Grüsse

Antworten