Dichtungssatz Motor + PDF Auszug Motor ET 4 125 12.99

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
LaVespa ET
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jun 2017, 21:09
Vespa: Et 125
Land: Deutschland

Dichtungssatz Motor + PDF Auszug Motor ET 4 125 12.99

#1 Beitrag von LaVespa ET » Sa 10. Jun 2017, 19:24

Gibts für den Motor einen Dichtungskit bestehend aus Kopf-und Fußdichtung sowie Gehäusedichtung ? Ich Sicht Tips zum zerlegen. Sind die KW-Lager gepreßt auf der Welle ?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LaVespa ET
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jun 2017, 21:09
Vespa: Et 125
Land: Deutschland

Re: Dichtungssatz Motor + PDF Auszug Motor ET 4 125 12.99

#2 Beitrag von LaVespa ET » Sa 10. Jun 2017, 21:12

Ventilspiel, Steuerzeiten und Anzugsdrehmoment wāren auch wichtig............

Jetzt geht ein Plan auf.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Dichtungssatz Motor + PDF Auszug Motor ET 4 125 12.99

#3 Beitrag von mikesch » So 11. Jun 2017, 02:40

Deine Fragestellungen legen die Vermutung nahe, daß du Anfänger bist.
Dein Projekt wirft viele Fragen auf, welche du verständlicher Weise zeitnah beantwortet haben möchtest.
Die Lösung ist ein Reparaturbuch das du auch offline benutzen kannst.
So hast du auf Dauer eine professionelle Datenbank in dem all deine zukünftigen Fragen beantwortet werden und du auch noch Zeit gespart hast.


Bild

Klick kostet 16.90 und ist vom Autor Hans J.Schneider.
Für dich ist dieses Buch maßgeschneidert.
Für knifflige Fragen die nicht in diesem Buch beantwortet werden, gibt es im Forum Profis die diese Aufgabe gern übernehmen.
Viel Erfolg
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

LaVespa ET
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jun 2017, 21:09
Vespa: Et 125
Land: Deutschland

Re: Dichtungssatz Motor + PDF Auszug Motor ET 4 125 12.99

#4 Beitrag von LaVespa ET » So 11. Jun 2017, 08:21

Das ist meine erste Vespa. Ich bin gelernte Kfz-Mechaniker und habe sonst Rennmotoren, 4-Takter prepariert, die sind etwas aufgebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Dichtungssatz Motor + PDF Auszug Motor ET 4 125 12.99

#5 Beitrag von mikesch » So 11. Jun 2017, 08:54

Oh, konnte ich nicht ahnen.
Trotzdem eine Empfehlung da alle Einstellwerte enthalten sind.
Ideal wäre das Werkstatthandbuch für dich, da steht alles drin.
Aber kostet leider 65,00€ direkt bei Piaggio auf der HP zu bestellen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

LaVespa ET
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jun 2017, 21:09
Vespa: Et 125
Land: Deutschland

Re: Dichtungssatz Motor + PDF Auszug Motor ET 4 125 12.99

#6 Beitrag von LaVespa ET » So 11. Jun 2017, 10:00

65Euro, sportlich der Preis. Aber wenn alle Techs drin stehen, sehr gut. Das schau ich mir an. DANKE

Antworten