Past der Piaggio fly 125 motor in eine et4

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
benny
Beiträge: 131
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:21
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Past der Piaggio fly 125 motor in eine et4

#1 Beitrag von benny » Do 15. Jun 2017, 15:10

Hallo weis jemand von euch ob der leader motor von der piaggio 125 fly gleich ist mit dem et4 leader motor ?

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Past der Piaggio fly 125 motor in eine et4

#2 Beitrag von ET Oldie » Do 15. Jun 2017, 18:25

Hallo benny,
mich wurde es sehr wundern wenn es nicht paßt. Etliches ist austauschbar was Ersatzteile anbelangt, aber das weißt du auch schon.

Ich habe letzten Monat ein LX Motor in meine ET4 Leader eingebaut, paßt. Allerdings ist der Anlasser anders verkabelt, also hier könnte ein Problemchen (lösbar) entstehen.

Auch war meine Überlegung an das LX Motor (wurde in eine Malossi 187er umgebaut) diese Merkwurdigen De-Kompressions-Einheit an die Nockenwelle ganz weg zu lassen, das entsprechende Teil hat nämlich den Fly 125 Motor. Also, alles was ich jemals erfahren habe, paßt der 125 Fly Leader in die ET4 Leader.

Obwohl ich es selber nicht gemacht habe.

Grüß, Michael

benny
Beiträge: 131
Registriert: So 25. Okt 2009, 22:21
Vespa: GT 200
Land: Deutschland

Re: Past der Piaggio fly 125 motor in eine et4

#3 Beitrag von benny » Do 15. Jun 2017, 21:20

Ok super das selbe habe ich mir auch gedacht . Ich hätte nur noch im Kopf das es lange und kurze Motoren gibt , deshalb habe ich überlegt .

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Past der Piaggio fly 125 motor in eine et4

#4 Beitrag von Rita » Do 15. Jun 2017, 21:47

fly hat große Räder.... daher paßt das nicht

Rita

Antworten