Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Zündfunke trotz neuer CDI?
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 20:27 
Offline

Registriert: Do 31. Mai 2012, 16:04
Beiträge: 19
Wohnort: Würzburg
Vespa: ET 4
Land: deutschland
hallo zusammen,
ich dachte eigentlich folgendes Problem selbst lösen zu können: meine Vespa ET 4 125 lief diesen sommer nahezu gar nicht da sie nicht bzw nur unzuverlässig ansprang. ich hatte mich dann hier im Forum eingelesen. zündspule, zündkabel, zündkerze getauscht und dann lief sie auch kurzzeitig. einen tag später - nachdem ich die Vespa sauber gemacht habe - sprang sie gar nicht mehr an. nach Betätigung des e-starters orgelte die gute aber nix passierte. Zündfunke war aber da...bevor ich den Vergaser angehen wollte dachte ich mir man könnte ja zuerst mal die CDI tauschen (meine gelesen zu haben dass die originale mit der zeit auch anfällig wird). habe mir die gelbe von 2extreme besorgt, alles angesteckt und plötzlich kein Zündfunke mehr. nochmal Stecker geprüft, passte alles. alte CDI wieder dran...kein zündfunke. selbiges auch nach tausch der zündkerze...leider habe ich kein Equipment um die Spannung zu messen. habt ihr ne Idee?

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke trotz neuer CDI?
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 22:28 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3678
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Das wird schwierig für dich. Ohne Messgerät und Schaltbild kannst du in deinem Fall kaum erwas machen.
Das Ganze hört sich nach Fehler im Kabelbaum oder Zündgrundplatte an, da du anscheinend alles andere ausgeschlossen hast. Meinerseits ist in deinem Fall keine Hilfe aus Ferne mehr möglich.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke trotz neuer CDI?
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Beiträge: 4368
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Hast du mal das Massekabel/ Pluskabel der Batterie bzw. die Masseverbindung vom Motor zum Rahmen nachgeschaut :?: Evtl. ist dieses irgendwo ab und du hast dadurch keinen Zündfunken mehr :idea: (beim älteren PKW ist das oft der Fall, dass sich das Massekabel und/oder das Pluskabel irgendwo durchgammelt und somit der Stromkreis unterbrochen ist)

_________________
Viele Grüße

Stefan


Bild Bild Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, Og Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Rätsel-Köln Bilderkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke trotz neuer CDI?
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 20:47 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1074
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Die Zündungsgrundplatte ist hinüber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Zündfunke trotz neuer CDI?
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Beiträge: 660
Vespa: Quingqi
Land: Deutschland
Oder die gelbe CDi ist schon hinüber ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de