Vespa ET2 Zündschloss einbauen aber wie?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Kuranke
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:47
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Vespa ET2 Zündschloss einbauen aber wie?

#1 Beitrag von Kuranke » Do 28. Sep 2017, 13:51

Hallo,

ich habe mein altes Zündschloss ausgebaut und wollte es nun gegen ein neues tauschen. Nun weiß ich aber leider nicht mehr wo die Klammer hingehört und ob es die richtige ist.

Kann mir da jemand helfen?

Danke
IMG_3935.JPG
IMG_3934.JPG
IMG_3933.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa ET2 Zündschloss einbauen aber wie?

#2 Beitrag von mikesch » Do 28. Sep 2017, 19:17

Willkommen im Forum Kuranke.

Schon etwas älter, aber Rita hat mal etwas darüber geschrieben.
Vielleicht hilft das.
Rita hat geschrieben:bei Schlüsselstellung "OFF" ist oben in einer Öffnung ein Federstahldraht zu sehen...

mit kleiner Spitzzange nach oben rausziehen(ich hab nen Stück Schweißdraht mit abgewinkeltem Ende, um erst bissl hochzuziehen).... dann geht der Schließzylinder raus

Rita
Du machst das ganze nur umgekehrt.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Kuranke
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 13:47
Vespa: ET 2
Land: Deutschland

Re: Vespa ET2 Zündschloss einbauen aber wie?

#3 Beitrag von Kuranke » Fr 29. Sep 2017, 14:27

Danke aber das hatte ich schon gelesen ;-)

Die Frage ist ob es das richtige Teil auf dem Bild ist und wo genau die Klammer hinkommt..

Gruß

Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Vespa ET2 Zündschloss einbauen aber wie?

#4 Beitrag von Sporadis » So 1. Okt 2017, 14:17

Gruß aus Bremen

Antworten