China-Gadget: Alarm-Anlage

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
h3lium
Beiträge: 46
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:26
Vespa: ET2
Land: Deutschland

China-Gadget: Alarm-Anlage

#1 Beitrag von h3lium » Mo 10. Jun 2013, 17:30

http://gadgetwelt.de/2013/06/warum-werd ... -schwerer/

Gerade im RSS Feed gefunden.
Hatte jemand schon so ein Ding? Was haltet ihr davon?
Ich neige dazu, es mal auszuprobieren :)

Gruß

king of linz
Beiträge: 295
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 11:45
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#2 Beitrag von king of linz » Mo 10. Jun 2013, 17:40

Jede Alarmanlage ist zu knacken. Die Frage ist "nur", wieviel Zeit der Dieb dafür braucht! Aber jede Alarmanlage ist besser als keine!
Frei nach Walter Röhrl: Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn Du Angst hast, sie zu starten!

kokojambo
Beiträge: 108
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 16:53
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#3 Beitrag von kokojambo » Mo 10. Jun 2013, 18:16

h3lium hat geschrieben: Ich neige dazu, es mal auszuprobieren :)
Ich tu es. Danke für den Link. Hab das Ding mal bestellt. Bei 6 Euro kann man ja nicht allzu viel verkehrt machen ;)

Benutzeravatar
Gianni63
Beiträge: 258
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 10:28
Vespa: GTS,VBB150,V50.PX150
Land: Deutschland
Wohnort: KN

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#4 Beitrag von Gianni63 » Mo 10. Jun 2013, 20:50

ich habe das ding seit 2 Jahren tut was es soll. Und zwar krach wenn jemand mein Roller etwas unsanft berührt. ;)

gruß gianni
Bild

Don`t worry be happy

Benutzeravatar
Bubba
Beiträge: 96
Registriert: So 24. Jun 2012, 21:11
Vespa: 300 GTS
Land: Remstal

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#5 Beitrag von Bubba » Mo 10. Jun 2013, 21:58

Hi Gianni63,
Irgendwelche Schwachstellen, zB Fehlalarm ausgelöst durch Nachbars Katze oder was weiss ich auch immer...?

Danke für mehr Infos
__________________________________________
Silence is golden, Duck Tape is silver.

Benutzeravatar
Gianni63
Beiträge: 258
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 10:28
Vespa: GTS,VBB150,V50.PX150
Land: Deutschland
Wohnort: KN

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#6 Beitrag von Gianni63 » Mo 10. Jun 2013, 22:00

ciao,
bis jetzt nicht.

und was auch toll ist von einem Roller zum anderen, bei mir mal die PX mal die VBB die 250gts hat von werk eine Alarmanlage. von der Lautsterke und der Empfindlichkeit sind beide mehr oder weniger gleich.

Gianni
Bild

Don`t worry be happy

franwar
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 21:18
Vespa: .
Land: .

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#7 Beitrag von franwar » Mo 10. Jun 2013, 22:16

.
Zuletzt geändert von franwar am So 23. Nov 2014, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
h3lium
Beiträge: 46
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:26
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#8 Beitrag von h3lium » Mo 15. Jul 2013, 22:46

Hab meine alarmanlage :) habe mir für eins,fufzisch noch ein klett-klebeband bei ebay geholt und das teil nun im handschuhfach. (mit dem klett kann man es easy hin und weg machen)
Muss sagen, das Teil ist echt Top! Wenn der Roller ruhig steht, passiert nichts (Ich denke eine zarte katze zb macht nichts), sobald jemand den roller aber etwas rempelt, dann hupts! Könnte zwar ein Tick lauter sein, aber ich denke es reicht, dass mal jemand in der stadt dann danach schaut! Die Fernbedienung geht wunderbar durchs plastik.

Gestern hat es tatsächlich den ersten rempler angehupt, der mit seinem rucksack an meine et2 gestoßen ist :-)
Nach einer (geschätzten) Minute wars dann wieder ruhig!
Also absolute Empfehlung von mir! Auch wenns wahrscheinlich einen Dieb nicht aufhält, aber fürs Bauchgefühl ists gut!

Wer noch fragen hat, schreibt einfach ;-)

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#9 Beitrag von DorfGuerilla » Di 16. Jul 2013, 09:00

Ich benutze das Ding seit einiger Zeit ohne Probleme. Ich habe es manchmal im Handschuhfach, dann wieder in der Seitentasche meiner Kofferrolle. Im Handschuhfach wird der "Lärm" deutlich gedämpft, ist aber immer noch laut genug, um Leute, die sich meine LX mal etwas näher "ansehen" wollen in die Flucht zu schlagen.
Bei der Kofferrolle aus festem Nylongewebe geht der Schall quasi ungebremst durch. Da hatte schon mal jemand probieren wollen, ob das Schloss zufällig offen ist und damit einen Mitarbeiter des Nachbargeschäfts auf die Straße gelockt.
So simpel dieses Krach-Spielzeug auch ist, ist es doch häufig geeignet, um zu neugierige Passanten in die Flucht zu treiben. Nach 30 Sekunden verstummt das Gerätchen wieder und schaltet sich "scharf". Auch die Fernbedienung funzt bei mir ohne Probleme.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
MDCCX
Beiträge: 170
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 15:44
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: Österreich

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#10 Beitrag von MDCCX » Di 16. Jul 2013, 17:57

Ich habe mir das Gerät auf diesen Thread hinauf auch bestellt und nun seit einem Monat im Einsatz.

Bei der LX 50 2T passt es genau unter den Sitz zwischen Batterieabdeckung und dem 710er. Von dort aus macht es auch ordentlich Krach, deutlich mehr als aus dem Handschuhfach.

Leider schaltet sich der Schalter der Alarmanlage, vermutlich durch Vibrationen, zeitweise selbst ab. Hier hilft einmal den Schalter auf OFF und wieder ON. Ist aber nicht weiter tragisch, da dies ja nur während der Fahrt, also vor Scharfstellung auftritt. Man merkt also, wenn beim Aktivieren kein Ton zu hören ist und kann darauf reagieren.

Ansonsten um diesen Preis zur einfachen Abschreckung sehr empfehlenswert.

Was mich noch interessieren würde, ob alle Fernbedienung auf der selben Frequenz den gleichen Befehl senden, sprich man mit einer Fernbedienung theoretisch alle Alarmanlagen dieses Fabrikats ausschalten könnte. Vielleicht treffen sich ja mal zwei Forumsmitglieder und können das ausprobieren. ;)
Gesendet von meinem NES mit Super Tapatalk Bros.

franwar
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 21:18
Vespa: .
Land: .

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#11 Beitrag von franwar » Mi 17. Jul 2013, 21:11

.
Zuletzt geändert von franwar am So 23. Nov 2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#12 Beitrag von ewa » Mi 17. Jul 2013, 21:18

franwar hat geschrieben:Schade, hab den Link geklickt, ist nicht mehr verfügbar.
geh auf den Shop des Verkäufers, da gibt's die noch, etwas teurer zwar.
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

franwar
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 21:18
Vespa: .
Land: .

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#13 Beitrag von franwar » Mi 17. Jul 2013, 21:34

.
Zuletzt geändert von franwar am So 23. Nov 2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MDCCX
Beiträge: 170
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 15:44
Vespa: LX 50 2T Touring
Land: Österreich

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#14 Beitrag von MDCCX » Do 18. Jul 2013, 13:03

Wenn der Warenwert inkl. Versand 22 Euro nicht übersteigt sollte es mit dem Zoll eigentlich keine Probleme geben.
Gesendet von meinem NES mit Super Tapatalk Bros.

franwar
Beiträge: 250
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 21:18
Vespa: .
Land: .

Re: China-Gadget: Alarm-Anlage

#15 Beitrag von franwar » Do 18. Jul 2013, 13:54

.
Zuletzt geändert von franwar am So 23. Nov 2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten