Wiederbelebung ET2i
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Re: Wiederbelebung ET2i
jo.
mit dem roller gekauft.
wenn ich zeit hab geh ich mal los mützen probieren.
mit dem roller gekauft.
wenn ich zeit hab geh ich mal los mützen probieren.
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Re: Wiederbelebung ET2i
so.
neuer Helm ist beschafft.
Luftfilter ausgewaschen.
Das fette Bläuen war nach den ersten km weg auch schon am Dienstag weg.
Stossdämpfer von Rita ist da.
Div Kleinteile sind da.
Hab inzwischen mal kontrolliert, aber ich hab auch die ominöse Wegfahrsperre.
Der rotbraune Schlüssel liegt im Ordner mit der Originalrechnung.
Gut 40km gefahren bisher. Will mit den ollen Schlappen nicht so viel mehr fahren.
Es braucht nicht viele PS um beim fahren zu grinsen!
neuer Helm ist beschafft.
Luftfilter ausgewaschen.
Das fette Bläuen war nach den ersten km weg auch schon am Dienstag weg.
Stossdämpfer von Rita ist da.
Div Kleinteile sind da.
Hab inzwischen mal kontrolliert, aber ich hab auch die ominöse Wegfahrsperre.
Der rotbraune Schlüssel liegt im Ordner mit der Originalrechnung.
Gut 40km gefahren bisher. Will mit den ollen Schlappen nicht so viel mehr fahren.
Es braucht nicht viele PS um beim fahren zu grinsen!
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Re: Wiederbelebung ET2i
Moin,
also bin nen grösseres Stück weiter.
Die Tage hab ich den Riemen und die Röllchen getauscht.
Beides Malossi, die Röllchen nachgewogen und vermessen.
Alles alt und neu identisch.
Heute Räder abmontiert, Reifen wechseln lassen durch die empfohlenen Michelin City Grip.
Das ist ja verwirrend: vorne und hinten unterschiedliche Laufrichtung im Profil.
Räder und Auspuff wieder dran
Stossdämpfer getauscht
Bremsbeläge vorne und hinten getauscht
Zumindest ne kurze fahrt um den Block:
bremst, federt und knattert noch.
Helm hab ich auch neu.
Bilder zeig ich noch.
Aber:
Nach dem Tausch des Riemens und der Röllchen zieht die Vespa bis kur vor Vollgas normal.
Dreht man ganz auf brabbelt sie anders und beschleunigt ganz sachte von 50 auf gut 60.
Hab ich da was falsch zusammengebaut oder mir zufällig ein anderes Problem eingefangen?
Gruss
Jürgen
also bin nen grösseres Stück weiter.
Die Tage hab ich den Riemen und die Röllchen getauscht.
Beides Malossi, die Röllchen nachgewogen und vermessen.
Alles alt und neu identisch.
Heute Räder abmontiert, Reifen wechseln lassen durch die empfohlenen Michelin City Grip.
Das ist ja verwirrend: vorne und hinten unterschiedliche Laufrichtung im Profil.
Räder und Auspuff wieder dran
Stossdämpfer getauscht
Bremsbeläge vorne und hinten getauscht
Zumindest ne kurze fahrt um den Block:
bremst, federt und knattert noch.
Helm hab ich auch neu.
Bilder zeig ich noch.
Aber:
Nach dem Tausch des Riemens und der Röllchen zieht die Vespa bis kur vor Vollgas normal.
Dreht man ganz auf brabbelt sie anders und beschleunigt ganz sachte von 50 auf gut 60.
Hab ich da was falsch zusammengebaut oder mir zufällig ein anderes Problem eingefangen?
Gruss
Jürgen
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Re: Wiederbelebung ET2i
Moin,
also bin nen grösseres Stück weiter.
Die Tage hab ich den Riemen und die Röllchen getauscht.
Beides Malossi, die Röllchen nachgewogen und vermessen.
Alles alt und neu identisch.
Heute Räder abmontiert, Reifen wechseln lassen durch die empfohlenen Michelin City Grip.
Das ist ja verwirrend: vorne und hinten unterschiedliche Laufrichtung im Profil.
Räder und Auspuff wieder dran
Stossdämpfer getauscht
Bremsbeläge vorne und hinten getauscht
Währenddessen mehrfach geflucht, weil der Fagg teilweise so unzugänglich ist
Zumindest ne kurze Fahrt um den Block:
bremst, federt und knattert noch.
Helm hab ich auch neu.
Bilder zeig ich noch.
Aber:
Nach dem Tausch des Riemens und der Röllchen zieht die Vespa bis kur vor Vollgas normal.
Dreht man ganz auf brabbelt sie anders und beschleunigt ganz sachte von 50 auf gut 60.
Hab ich da was falsch zusammengebaut oder mir zufällig ein anderes Problem eingefangen?
Gruss
Jürgen
also bin nen grösseres Stück weiter.
Die Tage hab ich den Riemen und die Röllchen getauscht.
Beides Malossi, die Röllchen nachgewogen und vermessen.
Alles alt und neu identisch.
Heute Räder abmontiert, Reifen wechseln lassen durch die empfohlenen Michelin City Grip.
Das ist ja verwirrend: vorne und hinten unterschiedliche Laufrichtung im Profil.
Räder und Auspuff wieder dran
Stossdämpfer getauscht
Bremsbeläge vorne und hinten getauscht
Währenddessen mehrfach geflucht, weil der Fagg teilweise so unzugänglich ist
Zumindest ne kurze Fahrt um den Block:
bremst, federt und knattert noch.
Helm hab ich auch neu.
Bilder zeig ich noch.
Aber:
Nach dem Tausch des Riemens und der Röllchen zieht die Vespa bis kur vor Vollgas normal.
Dreht man ganz auf brabbelt sie anders und beschleunigt ganz sachte von 50 auf gut 60.
Hab ich da was falsch zusammengebaut oder mir zufällig ein anderes Problem eingefangen?
Gruss
Jürgen
Zuletzt geändert von wj500 am Sa 28. Apr 2018, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
- mikesch
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Re: Wiederbelebung ET2i
Wie du richtig vermutetst das zweite.
Wenn die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit normal ist liegt kein Fehler im Antrieb vor.
Zumal du nicht unbedingt gedankenlos arbeitest wie man unschwer nach lesen deiner Fortschrittsbeschreibungen feststellen kann.
Hoffentlich ist es nicht einer der typischer ET2 inietione Fehler.
Wenn die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit normal ist liegt kein Fehler im Antrieb vor.
Zumal du nicht unbedingt gedankenlos arbeitest wie man unschwer nach lesen deiner Fortschrittsbeschreibungen feststellen kann.
Hoffentlich ist es nicht einer der typischer ET2 inietione Fehler.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Wiederbelebung ET2i
Habs vielleicht nicht klar ausgedrückt.mikesch hat geschrieben:
Wenn die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit normal ist liegt kein Fehler im Antrieb vor.
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit sind normal für nur 3/4 oder 4/5 Gas.
Dabei geht das Ding dann nach Tacho leicht über 60.
Geh ich über diesen Punkt raus brummt der Motor anders und zieht nicht mehr.
Da das aber bei jeder Geschwindigkeit ist, geh ich auch davon auss dass es nicht am Antrieb liegt.
Der Motor springt aber sofort an, und dreht gleichmässig hoch.
Nur darf man nicht Vollgas geben.
Wg nicht planlos:
Schraub zwar jetzt erst intensiever an der ET2i rum, aber seit den 80ern unregelmässig an Fiat 500.
Und da darfs auch mal ne längere Tour sein:
http://www.18ps.de/2012.highwaytohill/# ... gerade.jpg
Und darum war mir von Anfang an klar was ich mindestens tauschen will und sollte.
Aufgebrochene 20 jährige Reifen hatte ich an einer Fulvia schon mal.
usw
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Re: Wiederbelebung ET2i
Keine Ideen?
Ist es besser hier fuer jede Frage nen eigenen Thread aufzumachen?
Werde wohl denn Antrieb nochmal aufmachen.
Je mehr ich drueber nachdenke glaub ich weniger dass es der Motor ist.
Ist es besser hier fuer jede Frage nen eigenen Thread aufzumachen?
Werde wohl denn Antrieb nochmal aufmachen.
Je mehr ich drueber nachdenke glaub ich weniger dass es der Motor ist.
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Re: Wiederbelebung ET2i
Könnte da was an der Einspritzung nicht ganz okay sein? So in der Art, dass das erst dann auftritt, wenn alle Leitungen und Düsen und was weiß ich bei Vollgas alles geben müssen?
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Re: Wiederbelebung ET2i
Ja könnte, weiss aber nicht wie ich das kontrollieren kann.
Klassisch Zündung und Vergaser einstellen kann ich.
Aber das ja Hightech.
Fehler trat halt unmittelbar nach dem Tausch des Riemens und der Röllchen auf.
Im Stand dreht die Kiste durchgängig hoch.
Das könnte dran liegen dass keine Last am Motor ist oder am Antrieb.
Klassisch Zündung und Vergaser einstellen kann ich.
Aber das ja Hightech.
Fehler trat halt unmittelbar nach dem Tausch des Riemens und der Röllchen auf.
Im Stand dreht die Kiste durchgängig hoch.
Das könnte dran liegen dass keine Last am Motor ist oder am Antrieb.
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Re: Wiederbelebung ET2i
Sorry, aber da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - das übersteigt meine Kompetenzen und Erfahrungen...
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Re: Wiederbelebung ET2i
Für die Freunde der iniezione, gerade im Netz gefunden:
Ersatzteilkatalog als PDF. Aber direkt am PC erstellt, nicht gescannt.
Auch nach Texten durchsuchbar:
ftp://ftp.intercars.com.pl/_KATALOGI_MO ... EZIONE.pdf
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