ET2 mit Sprit in allen Körperöffnungen....

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ptrolle
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:57
Vespa: P 200 E
Land: Deutschland

ET2 mit Sprit in allen Körperöffnungen....

#1 Beitrag von ptrolle » Do 12. Apr 2018, 21:27

Hallo,

nachdem ich im Bereich "Allgemeines zur ET2" mein Problem mit der mangelnden Startwilligkeit derselben beschrieben habe, bin ich heute ans Werk gegangen, um die Ursache zu finden.

Vorher ist mir schon aufgefallen, dass beim Abziehen des Benzinschlauches vom Vergaser der Sprit fröhlich aus dem Schlauch lief. Ich dachte immer, dass der nur laufen darf, wenn Unterdruck am 2. Schlauch (dem kleinen) ansteht.

Bei der Demontage des Vergasers habe ich dann gesehen, das auch dort kleine Pfützen zu sehen waren.
Kerze raus und gekickt.
Oh ha. Reihenweise Spritwolken treten aus dem Kerzenloch. Dann doch mal besser auch im Kurbelgehäuse nachsehen.
Kopf und Zylinder abgebaut und festgestellt, dass im Kurbelgehäuse auch Benzin steht. Alles mit Druckluft ausgeblasen.
Bei der Demontage des Auspuffs auch noch so ein Schwappen gehört. Da ist bestimmt ein1/4 Liter drin..

Kaufe jetzt neuen Benzinhahn und einen neuen Vergaser. Mal sehen ob es hilft.
Dann melde ich mich nochmal bzgl. des Ergebnisses.

Gruß in die Runde

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: ET2 mit Sprit in allen Körperöffnungen....

#2 Beitrag von Wenne » Do 12. Apr 2018, 21:54

Du benötigst einen neuen Unterdruckbenzinhahn und ggf. eine neue Schwimmerkammernadel. Mehr auch nicht.
Eine Erneuerung des Vergaser ist eigentlich nicht nötig.
Gut sind auch ein neuer Benzinschlauch und ggf. eine0 neu Unterdruckleitung.
Ich hatte dieses Phänomen auch schon bei 2 Vespen.
Wichtig ist, dass auch der Auspuff ausgeleert wird, denn darin dürfte auch Benzin sein.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: ET2 mit Sprit in allen Körperöffnungen....

#3 Beitrag von Vilstaler » Fr 13. Apr 2018, 06:21

Immer diese Stinker...wird Zeit dass denen der Garaus gemacht wird :) Nix mehr Stadt, Land, Fluss :lol: Hybrid ist das Schlagwort...ja ja,- Ihr werdet´s schon noch sehen. Bei der Pommesbude dürfen die Pommes auch nicht mehr schön knusprig sein - könnte ja sein das einer von 100.000 erkrankt. So ein Stuss,-...da dürfte man kein Obst mehr aus den Treibhäusern wo kräftig gespritzt wird essen.Deutschland: Das Land der Ver- und Gebote und einem Papierkram sondersgleichen....Wem ist der Scheiss mit den Pommes eigentlich eingefallen?! Passt ja auch zum Thema...irgendwo muss es ja wieder raus apropos Körperöffnungen :roll:

Wahrscheinlich wieder so´ne Idee von den Grünen...Aber ihre Bananen essen´se auch nur wenn´se schön gelb sind :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
deeno67
Beiträge: 191
Registriert: Di 16. Aug 2016, 17:15
Vespa: Sprint 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Germering

Re: ET2 mit Sprit in allen Körperöffnungen....

#4 Beitrag von deeno67 » Fr 13. Apr 2018, 08:31

Dass ihr mir auch immer schön Energiespar- oder LED-Lampen eindreht, weil Glühbirnen gehen gar nicht und wir haben doch die Umwelt zu retten! Und nächste Woche geht's dann mit der "Symphony of the Sea" schwerölbefeuert um die halbe Welt!
Vespa 50 -> Vespa PK 50S -> Vespa PX 200 E Lusso -> Piaggio Sfera 50 -> Vespa Cosa 200 -> Vespa ET4 -> Vespa GT 125 -> Vespa LX 125 -> Vespa Sprint 125 i.e.

ptrolle
Beiträge: 31
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:57
Vespa: P 200 E
Land: Deutschland

Re: ET2 mit Sprit in allen Körperöffnungen....

#5 Beitrag von ptrolle » Fr 13. Apr 2018, 09:15

Hallo Wenne,

vielen Dank für den Tip.
Die Nadel habe ich erst heute morgen bei einem Anbieter gefunden und bestellt.
Der komplette Vergaser ist nur das Back-up.

Wobei bei dem alten die eine Schraube von der Schwimmerkammer in ihrem Gewinde nicht mehr so ganz exakt greift.
Da ist ja schnell mal so ein Gewinde vermurkst.
Aber ansonsten gehen die Gehäuse ja nicht kaputt.

Schönes Wochenende!

@an die beiden anderen Verfasser der Antworten:
...Eure Kurve kriege ich jetzt nicht ganz, aber nett das Ihr reingeschaut habt.

Antworten