Neu im Forum

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Sanserei
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 15:54
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Neu im Forum

#1 Beitrag von Sanserei » Mo 16. Apr 2018, 16:13

Hallo,
ich bin ganz "Neu" hier unterwegs.
Ich habe mir zum 40ten eine Vespa gewünscht und habe eine ET2 Bj. 1998 bekommen.
Sie stand schon viele Jahre und da ich mich selbst nicht auskenne, ist sie jetzt bei einem Freund in der Werkstatt.
Ich würde jedoch gerne noch ein paar Dinge ändern....
Zum Beispiel den Sitz finde ich nicht so toll. Kann man da auch ein anderes Model nehmen? Passt da noch etwas anderes drauf?
Oder wo bekomme ich zumindest einen neuen Bezug her? Schwarz wäre toll... ist nur irgendwie ausverkauft gerade....
Auch hätte ich gerne neue Rückspiegel und so Haltegriffe unten an der Sitzbank. Gibt es so etwas für dieses Model? Wo finde ich das?
Ich wohne in FFB, evtl. kennt sich hier in der Gegend jemand aus damit.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu im Forum

#2 Beitrag von Vespex » Mo 16. Apr 2018, 16:28

Hallo Tanja,
eine gute erste Anlaufstelle zur Recherche sind die einschlägigen Shops:
z.B.:
https://www.sip-scootershop.com
http://www.vespa-schmiede.de
http://www.scooter-center.com
...

Viele Grüße, Matthias

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neu im Forum

#3 Beitrag von Rita » Mo 16. Apr 2018, 16:38

Hallo Mathias....

und mich haste da vergessen....


:o :evil:

Rita

:cafe:


@ Tanja
hatte Dir drüben nochmal geantwortet...

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu im Forum

#4 Beitrag von Vespex » Mo 16. Apr 2018, 17:10

Rita hat geschrieben:Hallo Mathias....
und mich haste da vergessen....
:o :evil:
Rita
Ups, sorry Rita. Asche auf mein Haupt. Das hole ich jetzt fix nach: ... :-)

Nachtrag
Servus Tanja,
und rasche, kompetente Hilfe bekommst Du bei Rita. Hier im Forum und auch live in Ffm im Roller-Shop in der Schmickstraße.

Viele Grüße, Matthias

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neu im Forum

#5 Beitrag von Rita » Mo 16. Apr 2018, 17:39

Schmickstr. ist nicht mehr aktuell.....

jetzt ists Mecklenburger Str. 10

Rita

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu im Forum

#6 Beitrag von Vespex » Mo 16. Apr 2018, 17:47

Zwei Fettnäpfchen in nur einem Thread. Rita, wie mache ich das wieder gut? :roll:

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Neu im Forum

#7 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 16. Apr 2018, 17:50

Für schönere Spiegel guck mal in diesem Thread: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... el#p426143

Schreib den Christian (cavecanem) doch mal an, vielleicht hat er noch welche.

Volker

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Neu im Forum

#8 Beitrag von 90Racer » Mo 16. Apr 2018, 20:21

Herzlich willkommen,


Neben den Sitzbänken von Rita ;) und co kann ich Dir noch den Sitzbankdoktor empfehlen, der Deine Sitzbank nach Deinen individuellen Wünschen professionell umgestaltet. Nicht billig, aber top! Neben Optik macht er auch in Sachen Bequemlchkeit was. Googelst Du, findest Du!


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Neu im Forum

#9 Beitrag von Rita » Mo 16. Apr 2018, 20:43

Vespex hat geschrieben:Zwei Fettnäpfchen in nur einem Thread. Rita, wie mache ich das wieder gut? :roll:

Viele Grüße, Matthias
kommste mal vorbei zum Rasen mähen und Hecke schneiden....


:lol: :lol: :P

Rita

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Neu im Forum

#10 Beitrag von chessi » Mo 16. Apr 2018, 21:11

Hallo Tanja,

erts mal ein :herz: liches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur ET und nachträglich zum Geburtstag.

Mit Sitzbänken scheinst Du ja schon gut versorgt zu sein, notfalls kannst Du aber einfach die Decke der Sitzbank tauschen. Was die Spiegel angeht, in den FAQs müsste es eine Anleitung zum Umbau der GTS-Spiegel auf die ET geben. Ich hab das beim meiner ET4 schon vor ner Ewigkeit gemacht, da die originalen ET-Spiegel zwar schön designd sind, aber man sieht halt nix. Außerdem löst sich der Kunststoff recht flott von selbst auf, zumindest haben meine Originalen nie lange gehalten.

Stell doch mal ein Bild von der ET ein, wenn Du sie fertig hast.

Viele Grüße und viel Spaß mit der ET
Nicole

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neu im Forum

#11 Beitrag von Vespex » Mo 16. Apr 2018, 21:15

Rita hat geschrieben: kommste mal vorbei zum Rasen mähen und Hecke schneiden....
:lol: :lol: :P
Rita
@Rita: wenn Du auch so einen coolen Retromäher hast, können wir darüber reden. 8-)

Bild

Viele Grüße, Matthias

Antworten