Vespa ET2 Lebkradsperre Stauraum öffnen geht nicht

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
ETfährtET2
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 01:44
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Vespa ET2 Lebkradsperre Stauraum öffnen geht nicht

#1 Beitrag von ETfährtET2 » So 6. Mai 2018, 18:39

Hallo , habe ne Vespa gekauft und der lässt sich an schloss nicht nach links drehen so dass der Lenkrad verschließt und staufach geht eben so nicht auf. Was könnte kaputt sein und woran könnte das liegen ? Drücke dennschküssel auch rein geht trotzdem nichtä. Also beim drücken müsste ja eigentlich der fach aufgehen tut er aber nicht und Lenkrad Sperre geht auch nicht . Gruß

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: Vespa ET2 Lebkradsperre Stauraum öffnen geht nicht

#2 Beitrag von tømrerhans » So 6. Mai 2018, 20:53

Fach kriegst du so auf:
Kaskade abschrauben, (dafür erst das Piaggio-Emblem von rechts aushebeln, Schraube darunter lösen), einen Stecker lösen, der evtl. im Weg ist, mit möglichst langer Spitzzange den Verriegelungshebel hinterm Zündschloss ziehen.

Handschuhfachverriegelung kannst du evtl. so reparieren:
Wenn Luft zwischen Druckring Zündschloss und Hebel ist, einfach ein Stück Plastik mit Pattex o.ä. aufkleben um den Leerweg beim Auslösen zu überbrücken.
War bei mir so, das Handschuhfach mit dem daran befestigten Verriegelungsmechanismus hatte sich offenbar im Lauf der Zeit leicht verformt.

Zum Lenkradschloss weiss ich auch nichts näheres, evtl. rastet es nicht am äussersten Anschlag, sondern etwas früher...

Gruß, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Antworten