ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#1 Beitrag von GBFBVI » So 28. Jun 2009, 17:07

ET2 I 50, km 1170, 1999, Vergaser: Weber 4 / 12 DIP
Morgens beim Neustart,aufgebockt,ist der Leerlauf so gering,wenn ich den Roller abbocke, der Motor ausgeht.
Also muß ich immer die Hand am Gas haben.
Komme ich von der Fahrt zurück, hat der Motor erhöhten Leerlauf.

Dazu kommt: Bei ca. 16 bis 18 Km auf dem Tacho sägt der Motor.Bei 20 Km läuft er Rund.

Wie können die Probleme gelöst werden?

GBFBVI

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#2 Beitrag von GBFBVI » So 2. Aug 2009, 14:13

Hallo ET2 50 ccm Iniezione Fahrer oder andere die einen Einspritzer haben od. hatten.

Auf meinem Einspritzvergaser von Weber steht 4 /12 DIP, der im unteren Bereich unter Last unrund läuft. ( 18 bis 22 km auf dem Tacho )

Wer diesen Mangel kennt, bitte melden.

GBFBVI

drebbelet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:58
Vespa: lx50
Land: Deutschland

Re: ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#3 Beitrag von drebbelet » So 2. Aug 2009, 17:29

In Ermangelung eigener Fahrerfahrung mit einer et2i kann ich das für diesen Roller noch nicht einschätzen. Normalerweise würde ich auf das Spiel zwischen Kolben und Laufbüchse im Vergaser tippen. Zieht der Vergaser vielleicht falsch Luft am Vergaserdeckel?

drebbel
Gruß
drebbelet

RETTET DIE ET2i!

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#4 Beitrag von GBFBVI » So 2. Aug 2009, 18:45

Vergaserbereich ( Einspritzvergaser ) bei Lastwechsel mit Startpilot eingesprüht. Der Motor zieht nichts an.
Das Spiel zwischen Kolben u. Laufbuchse im Vergaser habe ich nicht geprüft.
Die Iniezione ist 1999 gebaut und 980 km gelaufen als ich sie mit dem Mangel kaufte.
Jetzt hat sie 1300 km runter. Am Vergaser wurde noch nichts gemacht, weil ich zuvor Weber angeschrieben habe, leider ohne Rückmeldung.

GBFBVI

drebbelet
Beiträge: 29
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 08:58
Vespa: lx50
Land: Deutschland

Re: ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#5 Beitrag von drebbelet » Di 4. Aug 2009, 22:51

Laufleistung allein sagt da - sei mir nicht böse - nix. Der Roller ist 10 Jahre alt, da kann schon mal die eine oder andere Dichtung sich einfach durch's Stehen verabschiedet haben. Recht hast Du, bei der geringen Laufleistung ist ein Verschleiß des Kolben kaum anzunehmen. Hältst Du es für möglich, dass genau das das Problem sein könnte (Ölablagerung durch Kurzstrecke, wenig Betrieb)?? Heißt z.B.: Sprit verliert im Laufe der Zeit einfach durch Luft seine Qualität.

drebbel
Gruß
drebbelet

RETTET DIE ET2i!

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#6 Beitrag von GBFBVI » Mi 5. Aug 2009, 06:44

Kurzfassung:
Ich habe den windigen " Automatischen Choke " in Verdacht Solange ich den inneren Aufbau nicht kenne, bleibt er ein Problem für mich.

GBFBVI

Benutzeravatar
iniezione
Beiträge: 63
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:14
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
Wohnort: Berlin

Re: ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#7 Beitrag von iniezione » Mi 5. Aug 2009, 10:46

Das mit dem unkonstanten Leerlauf kenne ich leider auch, aber nicht so stark. Zudem finde ich, daß der Motor in niedrigen Drehzahlen allgemein etwas holpert.
16 bis 18 Km auf dem Tacho sägt der Motor.Bei 20 Km läuft er Rund
Verstehe nicht, was du damit meinst ?

GBFBVI
Beiträge: 539
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:29
Vespa: ET2 Iniezione
Land: Badenwürttemberg

Re: ET2 50 Iniezione: Leerlauf stimmt nicht.

#8 Beitrag von GBFBVI » Mi 5. Aug 2009, 17:35

Hallo iniezione.
So kann man es auch nennen wie Du es schreibst. Hätte ich Unterlagen von dem Weber - Einspritzvergaser, könnte ich ihn einstellen.

GBFBVI

Antworten