Tank Überlauf?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
katermerlin
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:08
Vespa: PX200E lusso
Land: Bayern

Re: Tank Überlauf?

#16 Beitrag von katermerlin » Do 29. Mär 2018, 15:18

Ist jetzt schon etwas älter der Tread, aber ich hatte ein ähnliches Problem.
Ursache waren Risse im Messing-Überlaufrohr des Benzinhahnes. Von außen nicht erkennbar, der Hahn muß ausgebaut und der Filter abgezogen werden.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10477
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Tank Überlauf?

#17 Beitrag von mikesch » Fr 30. Mär 2018, 21:00

Wolfgang, ich habe auch eine ET4, aber im Moment weiß ich nicht welches Messing-Überlaufröhrchen im Benzinhahn du meinst.
Wenn der Benzinhahn ausgetauscht wird ist doch alles neu.
Und von welchem Filter sprichst du.
Der ist doch fest mit dem Hahn verbunden.
Und das Ganze war doch schon vor knapp 8 Jahren.
Ich vermute es liegt hier ein Irrtum oder eine Verwechselung vor.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

katermerlin
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:08
Vespa: PX200E lusso
Land: Bayern

Re: Tank Überlauf?

#18 Beitrag von katermerlin » Fr 13. Apr 2018, 18:17

mikesch hat geschrieben:Wolfgang, ich habe auch eine ET4, aber im Moment weiß ich nicht welches Messing-Überlaufröhrchen im Benzinhahn du meinst.
Ich habe keine ET-4 (ich weiß garnicht was das ist) sondern eine Vespa PX200E Lusso, Bj. 1984 mit Getrenntschmierung...
mikesch hat geschrieben:Wenn der Benzinhahn ausgetauscht wird ist doch alles neu.
Ich wollte den Benzinhahn tauschen, der neue war aber Mist, weil sofort der Anschlußstutzen abgebrochen ist... Da hab ich das Messingrohr ausgetauscht. Das Messingrohr hat den Zweck, einen übervollen Tank in den Vergaser abzuleiten. Und nachdem das Messingrohr oben und unten Risse hatte, ist auch bei geschlossenem Benzinhahn Sprit durchgelaufen. Außerdem war die Schwimmernadel nicht mehr ganz in Ordnung.
mikesch hat geschrieben:Und von welchem Filter sprichst du.
Der ist doch fest mit dem Hahn verbunden.
Bei der PX200 ist der über dem Benzinhahn (draufgesteckt)
mikesch hat geschrieben:Und das Ganze war doch schon vor knapp 8 Jahren.
[/quote]
Nein, das war erst jetzt... Siehe auch hier: https://www.germanscooterforum.de/topic ... us-px-200/ (siehe dort weiter unten)
Zuletzt geändert von katermerlin am Fr 13. Apr 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10477
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Tank Überlauf?

#19 Beitrag von mikesch » Fr 13. Apr 2018, 23:05

Ah, jetzt merke ich les auch.
Du hast versehendlich im ET2/ET4 Forum gepostet, daher das Missverständnis.

Deine Frage kopieren und im PK PX Forum einfügen würde ich sagen, hier bekommst du keine Antwort vermute ich.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

katermerlin
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 15:08
Vespa: PX200E lusso
Land: Bayern

Re: Tank Überlauf?

#20 Beitrag von katermerlin » Fr 13. Apr 2018, 23:11

Ich bin schon im richtigen Forum, es geht grundsätzlich um das Thema Tanküberlauf, wo ich eine theoretische Ursache posten wollte. Wenn es bei dem Typ "ET2/ET4" so ein Messingrohr überhaupt nicht gibt, kommt diese Ursache nicht in Frage.
Antworten erwarte ich hier nicht, da das Problem bereits gelöst ist...

Antworten