vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
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vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
hey jungs
mit den e-start springt meine vespa überhaupt nicht mehr an. die batterie ist und der anlasser kurbelt auch.
meistens spring sie nach mehrmaligen kickstarten ( 8 - 10 minuten) dann doch an.
ich habe das gefühl das sich der anzug verringert hat und die maximalgeschwindigkeit auch um 10 km/h.
beim fahren und auch im standgas hört man ein leichtes surren aus den motor.
merci für eure hilfe
mit den e-start springt meine vespa überhaupt nicht mehr an. die batterie ist und der anlasser kurbelt auch.
meistens spring sie nach mehrmaligen kickstarten ( 8 - 10 minuten) dann doch an.
ich habe das gefühl das sich der anzug verringert hat und die maximalgeschwindigkeit auch um 10 km/h.
beim fahren und auch im standgas hört man ein leichtes surren aus den motor.
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
wie gehört sich denn der vergaser eingstellt?
wie viel umdrehnungen muss die luftschraube- sowie die standgasschraube raus?
mfg
wie viel umdrehnungen muss die luftschraube- sowie die standgasschraube raus?
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
die kuftscharube 1,5 bis 2 Umdrehungen, Standgasschaube so, dass die Kupplung gerade nicht greift, also das hinterrad noch nich dreht.
Aber dein Startproblem wird wo anders liegen. Ich würde mal den Luftfirlter und den Vergaser reinigen, Ansaugstutzen auf Risse kontrollieren, ebenso die Membranplättchen. Eine neue Zündkerze ist nie verkehrt und prüf die anderen Zündungsteile zumindest optisch auf Beschädigungen.
Aber dein Startproblem wird wo anders liegen. Ich würde mal den Luftfirlter und den Vergaser reinigen, Ansaugstutzen auf Risse kontrollieren, ebenso die Membranplättchen. Eine neue Zündkerze ist nie verkehrt und prüf die anderen Zündungsteile zumindest optisch auf Beschädigungen.
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
ich habe den vergaser komplett (schwimmer) gereinigt, den luftfilter ausgebaut und gereinigt.. beschädigungen sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.
auch eine neue zündkerze habe ich eingbaut.
es is nur so, dass sich das problem immer weiter verschlimmert.
jetzt kann ich froh sein das ich sie mit den kickstart vllt nach einer viertel stunde
kicken mal ankrieg.
bin so enttäuscht das ich das problem nicht finde =(
mfg
auch eine neue zündkerze habe ich eingbaut.
es is nur so, dass sich das problem immer weiter verschlimmert.
jetzt kann ich froh sein das ich sie mit den kickstart vllt nach einer viertel stunde
kicken mal ankrieg.
bin so enttäuscht das ich das problem nicht finde =(
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
Hallo.
Kerze ausbauen u. reinigen, Kompression messen, Zündkabel u. Kerzenstecker getrennt messen ( Ohm ) u.auf festen Sitz achten in den Gewinden. Kerze einbauen, 10 x kicken, Kerze ausbauen ob sie trocken oder nass ist? Ist ein Zündfunke bei einmal kicken vorhanden? Kilometer der ET2 50?
GBFBVI
Kerze ausbauen u. reinigen, Kompression messen, Zündkabel u. Kerzenstecker getrennt messen ( Ohm ) u.auf festen Sitz achten in den Gewinden. Kerze einbauen, 10 x kicken, Kerze ausbauen ob sie trocken oder nass ist? Ist ein Zündfunke bei einmal kicken vorhanden? Kilometer der ET2 50?
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
GBFBVI: danke für die vielen tipps.
die kerze ausbauen und dann messen?
was hat das dann damit aufsich wenn die kerza nass ist?
der kilometerstand steht auf 10 000 kilometer.
merci mfg
die kerze ausbauen und dann messen?
was hat das dann damit aufsich wenn die kerza nass ist?
der kilometerstand steht auf 10 000 kilometer.
merci mfg
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
Nach Schließung des Überströmkanals werden die Frischgase im Zylinder durch den Kolben verdichtet. Das ist der Kompressionsdruck und diesen sollst du messen mit einem Kompressionsmessgerät.( ist kein Fachwissen vorhanden, Werkstattarbeit )
Ist die Kerze nass bekommt der Zylinder sein Kraftstoff- Luft- Gemisch, aber der Zündfunke fehlt oder die Verdichtung ist sehr gering.
Ist die Kerze trocken, bekommt der Zylinder kein Gemisch.
GBFBVI
Ist die Kerze nass bekommt der Zylinder sein Kraftstoff- Luft- Gemisch, aber der Zündfunke fehlt oder die Verdichtung ist sehr gering.
Ist die Kerze trocken, bekommt der Zylinder kein Gemisch.
GBFBVI
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
Unter Google eingeben " Arbeitsweise des Zweitaktmotors "
GBFBVI
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Re: vespa et2 zündet bei start nur sehr schwer
problem gelöst
einer der ringe am zylinder ist gebrochen, somit stimmte der
kompressionsdruck nicht mehr.
gerade nochmal am kolbenfresser vorbeigekommen..
mfg
einer der ringe am zylinder ist gebrochen, somit stimmte der
kompressionsdruck nicht mehr.
gerade nochmal am kolbenfresser vorbeigekommen..
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