Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
schnullervespe50
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:14
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg

Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#1 Beitrag von schnullervespe50 » So 17. Mär 2013, 16:16

Hallo zusammen,
hat einer von euch den Laser Pro Optik an seiner ET2 montiert und kann mir sagen was ich machen muß das sie wieder 65-70 kmh läuft.
Drossel ist ausgebaut (herausgebort) war nicht so einfach nur jetzt kommt sie nicht vom fleck und läuft auch nur 55 kmh.
Gruß Peter

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#2 Beitrag von cavecanem » So 17. Mär 2013, 16:19

Vergaser abstimmen.

Benutzeravatar
Ruediger1st
Beiträge: 636
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 19:32
Vespa: Ape tm S50
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#3 Beitrag von Ruediger1st » So 17. Mär 2013, 16:23

cavecanem hat geschrieben:Vergaser abstimmen.

Dito
Gruß Ruediger Bild

Ich bin 50 und Fahr immer noch Dreirad
Vespa Treff Essen. Jeden ersten Sonntag im Monat.
http://www.lukas-essen.de

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#4 Beitrag von cavecanem » So 17. Mär 2013, 16:31

achja, und bis das geschehen ist, würde ich auf weitere Vollgasexperimente verzichten.

schnullervespe50
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:14
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#5 Beitrag von schnullervespe50 » So 17. Mär 2013, 16:45

Hey ,
also keine leíchtere Vario-Rollen einbauen hab ich glaub gelesen.was heißt Vergaser abstimmen da ist ja schon vom werk aus eine große Hauptdüse drin.Muss jetzt eine größere oder kleinere rein?Hab vorläufig wieder auf den LeoTouring gewechselt.
Gruß Peter

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#6 Beitrag von cavecanem » So 17. Mär 2013, 17:24

das hat mit den variorollen nichts zu tun. da würde ich erstmal die originalen drinlassen.

ob du eine größere oder kleinere hauptdüse brauchst, musst du ausprobieren.
wurde denn für den leovince touring passend bedüst?

es bringt nichts dir jetzt irgendeine düsengröße aufzutischen. jeder motor ist anders. kauf dir ein vergaserabstimmset und probier' es aus. mit eher zu großen düsen anfangen und dann langsam kleiner werden. immer warmfahren. anhnand der vmax kannst du recht gut erkennen welche HD passt.

Benutzeravatar
sm5
Beiträge: 254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:50
Vespa: GTS300/ PX125/Harly
Land: Deutschland
Wohnort: Unterhalb der Burg Hohenzollern

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#7 Beitrag von sm5 » So 17. Mär 2013, 17:31

Normalerweise müssten bei dem Tuning Pott
auch andere Rollen dabei sein......immer abstimmen Vergaser
und Gewichte..
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-)

schnullervespe50
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:14
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#8 Beitrag von schnullervespe50 » So 17. Mär 2013, 17:34

hey cavecanem.
mit dem touring läuft sie 65-70 kmh wurde am vergaser nichts geänderthat mir auch gereicht.
ok probier es fang mit einer hunderter an und geh immer einpaar nummer zurück schaumer mal.
danke für deine Hilfe. Gruß peter

schnullervespe50
Beiträge: 74
Registriert: Di 24. Jan 2012, 15:14
Vespa: GTS 300
Land: Baden Württemberg

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#9 Beitrag von schnullervespe50 » So 17. Mär 2013, 17:35

sm5 hat geschrieben:Normalerweise müssten bei dem Tuning Pott
auch andere Rollen dabei sein......immer abstimmen Vergaser
und Gewichte..
hey denn hab ich im Internet einem Abgekauft war sonst nichts dabei
gruß peter

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#10 Beitrag von cavecanem » So 17. Mär 2013, 17:46

schnullervespe50 hat geschrieben:
sm5 hat geschrieben:Normalerweise müssten bei dem Tuning Pott
auch andere Rollen dabei sein......immer abstimmen Vergaser
und Gewichte..
hey denn hab ich im Internet einem Abgekauft war sonst nichts dabei
gruß peter
würde auch nicht viel bringen. der pott passt an diverse rollermodelle. warum sollten die evtl mitgelieferten gewichte ausgerechnet zu einer et2 passen....


mit der 100er anfangen und langsam kleiner werden ist schonmal ein guter ansatz, wobei 100 wohl schon etwas viel ist.
trotzdem - mach es mal so. viel erfolg ;)

Benutzeravatar
Nichtraucher
Beiträge: 252
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:35
Vespa: ET4 50
Land: Deutschland

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#11 Beitrag von Nichtraucher » Mi 27. Mär 2013, 09:19

Weiß jemand ob der Laser Pro auch problemlos auf eine ET4 50 passt? Leistungsmäßig sollte der Auspuff bei einem 4-Takter ohne weitere Veränderung ja eh nix bringen im Gegensatz zum 2-Takter, oder?

Ginge mir hier eher nur um die Optik da der Originalauspuff an meiner auch schon ziemlich gelitten hat.

BenitoLX
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Aug 2013, 16:09
Vespa: LX50
Land: Österreich

Re: Laser Pro Orginal Edelstahl an ET2 läuft nur 55 kmh.

#12 Beitrag von BenitoLX » Mi 11. Sep 2013, 09:56

Ich habe auch den Laser Pro Orginal verbaut, auch ohne merkbare Leistungsänderung, nur am Berg scheint es etwas besser zu sein.
Meine Frage ist , was mit dem SAS (SLS) Nebenluftgehäuse tun: offen lassen oder verschließen? Der Sinn dieses mit anderem Auspuff ist mir nicht klar - es scheint hier nur Zuluft zum Kat zugeführt zu werden beim Serienauspuff, daher beim anderen Auspuff unnötig und verschließbar.

Danke,
lg Benito

Antworten