Malossi 140 Zylinder ET 4
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:47
- Vespa: Et4
- Land: NRW
Malossi 140 Zylinder ET 4
Hallo,
habe 5 Ringe für den Malossi Kolben. Zwei gleiche dickere für Oben und Mitte,
dann die zwei dünnen und den gewellten für Unten. Die passen aber in die untere Nut
nicht zusammen. Kann mir einer erklären, wie das funktioniert oder habe ich den
verkehrten Kolben.
Gruß
alligatorpusch
habe 5 Ringe für den Malossi Kolben. Zwei gleiche dickere für Oben und Mitte,
dann die zwei dünnen und den gewellten für Unten. Die passen aber in die untere Nut
nicht zusammen. Kann mir einer erklären, wie das funktioniert oder habe ich den
verkehrten Kolben.
Gruß
alligatorpusch
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:47
- Vespa: Et4
- Land: NRW
Re: Malossi 140 Zylinder ET 4
Hallo,
ist da denn keiner, der mir sagt, wie man die dämlichen Kolbenringe auf den besagten
Malossi 60 iger Kolben bekommt ?
Gruß
alligatorpusch
ist da denn keiner, der mir sagt, wie man die dämlichen Kolbenringe auf den besagten
Malossi 60 iger Kolben bekommt ?
Gruß
alligatorpusch
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:47
- Vespa: Et4
- Land: NRW
Re: Malossi 140 Zylinder ET 4
Hallo,
anhängend die Bilder, man sieht, es passen nur die dünnen Ringe in die Nut
Gruß
alligatorpusch
anhängend die Bilder, man sieht, es passen nur die dünnen Ringe in die Nut
Gruß
alligatorpusch
-
- Beiträge: 2839
- Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
- Vespa: PX 125 / XS 650
- Land: Deutschland
Re: Malossi 140 Zylinder ET 4
Moin moin,
ich hatte mal das gleiche Problem !
Ich weiß leider die Reienfolge nicht mehr, mit einmal ging es ganz einfach.
Versuche mal den Wellenring als erstes und dann die anderen beiden.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher aber in einer bestimmten Reienfolge geht es
wie von selbst.
MfG
fips
ich hatte mal das gleiche Problem !
Ich weiß leider die Reienfolge nicht mehr, mit einmal ging es ganz einfach.
Versuche mal den Wellenring als erstes und dann die anderen beiden.
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher aber in einer bestimmten Reienfolge geht es
wie von selbst.
MfG
fips
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Malossi 140 Zylinder ET 4
Hallo
so sollte es aussehen.
Die Abbildung zeigt einen soeben fotografierten Malossi-Kolben für den 140 ccm-Zylinder.
Zuerst den mittleren Wellenring und dann die beiden äusseren Ringe montieren.
Auf deinem Bild kann man schon sehen, dass der Wellenring nach Innen eine Erhöhung hat. Daher muss dieser Wellenring auf jeden Fall zuerst und danach die beiden äusseren Ringe montiert werden.
Grüße
Wenne
so sollte es aussehen.
Die Abbildung zeigt einen soeben fotografierten Malossi-Kolben für den 140 ccm-Zylinder.
Zuerst den mittleren Wellenring und dann die beiden äusseren Ringe montieren.
Auf deinem Bild kann man schon sehen, dass der Wellenring nach Innen eine Erhöhung hat. Daher muss dieser Wellenring auf jeden Fall zuerst und danach die beiden äusseren Ringe montiert werden.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:47
- Vespa: Et4
- Land: NRW
Re: Malossi 140 Zylinder ET 4
Hallo,
hat geklappt, wenn man erst den Wellenring einführt, dann die beiden anderen, ist aber Gefummel.
Danke allen, die geholfen haben.
Gruß
alligatorpusch
hat geklappt, wenn man erst den Wellenring einführt, dann die beiden anderen, ist aber Gefummel.
Danke allen, die geholfen haben.
Gruß
alligatorpusch
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Malossi 140 Zylinder ET 4
Gut,
aber darauf achten, dass die Ringe jeweils 120 Grad versetzt sind.
Grüße
Wenne
aber darauf achten, dass die Ringe jeweils 120 Grad versetzt sind.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046