Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#16 Beitrag von cavecanem » Di 30. Apr 2013, 09:22

Hatte mal einen Sito. Der ist ja generell ein bisschen lauter. Meiner war aber kaputt, irgendwas schepperte kräftig im Inneren. Das klang mir aber zu kaputt. Evtl mal einen Sito aufschneiden und schauen was da machbar ist.
Hat jemand einen angefaulten Sito zum testen? Würde dann eine Foto-love-story machen.

In dem Fall, der mich zu diesem thread bewog, wurde der Roller tatsächlich einfach übersehen. Auto auf gleicher Höhe zog unvermittelt rechts rüber. Die ET hat glücklicherweise eine ganz gute Bremse...

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#17 Beitrag von oeme64 » Di 30. Apr 2013, 10:01

Du bist Verkehrteilnehmer wie jeder andere (Auto)Fahrer auch
Nimm dir den Platz der dir zusteht
Fahr in der Mitte

Dann kannst du schlechter geschnitten werden und wenn doch, ist nach rechts noch Platz zum ausweichen und schneller als 50 darf man üblicherweise innerorts eh nicht! Wäre für Kinder gefährlich und die willst du ja nicht umfahren ;)

MfG aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#18 Beitrag von cavecanem » Di 30. Apr 2013, 10:39

Ich weiss das ist ungewöhnlich, aber die Karre ist bzgl. Höchstgeschwindigkeit original. Ältere ET2 - 50km/h.
Das Teil wird auch üblicherweise in der Mitte der Fahrspur bewegt.
Wenn aber jemand unvermittelt in meine Spur zieht, vielleicht weil er lieber auf sein Widescreennavi als in den Spiegel sieht, dann hab ich durchs Fahren in der Mitte der Spur auch nix gewonnen.

Wenn ich selber Mist gebaut hätte, irgendwie blöd gefahren wäre (und das soll wohl vorkommen), hätte ich mich nicht beschwert, sondern die Schuld bei mir gesucht.

Nochmal, mit auffälliger Fahrzeuggestaltung, vorschriftsmässiger Fahrweise und lauter Hupe kommt man nicht überall weiter. Mag sein, dass es in dünner besiedelten Gegenden anders aussieht, der Feierabendverkehr in Köln honoriert das "christian motoring" allerdings nicht.
Die Stebel Hupen werden hier ja auch nicht ausschließlich aus Jux hinter die Kaskade gequetscht.

Bin echt nicht auf Strassenkampf aus, will einfach vernünftig und, soweit das mit Krafträdern möglich ist, sicher ans Ziel kommen.

Eigentlich gehen mir laute Karren nach einiger Zeit ziemlich auf den Sack, aber wenn man mit sowat weniger schnell übersehen/-hört wird, dann ist das schon okay.

Bitte keine weiteren Belegrungen zur Fahrweise. Ich weiss, ist gut gemeint. Wie das mit dem Fahren funktioniert is mir aber klar.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#19 Beitrag von Marathon69 » Di 30. Apr 2013, 10:45

Wie schon gesagt: ich kenne das Problem.
Die LX/ET wird als Mofa wahrgenommen. Ich bin schon heilfroh, daß ich wenigstens ein großes Kennzeichen bekommen habe.
Aber helfen tut das auch nix, ich bin genauso Opfer im Großstadtkampf. Nur schlage ich an der Ampel zurück :mrgreen:

Lauter Auspuff geht mir auf die Nerven, die Stebel Nautilus liegt schon daheim zum Einbau bereit, hilft schon mal ab und an....
Früher war mehr Lambretta!
Bild

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#20 Beitrag von oeme64 » Di 30. Apr 2013, 15:22

oeme64 hat geschrieben:Du bist Verkehrteilnehmer wie jeder andere (Auto)Fahrer auch
Nimm dir den Platz der dir zusteht
Fahr in der Mitte

Dann kannst du schlechter geschnitten werden und wenn doch, ist nach rechts noch Platz zum ausweichen und schneller als 50 darf man üblicherweise innerorts eh nicht! Wäre für Kinder gefährlich und die willst du ja nicht umfahren ;)

MfG aus Mittelhessen,
steffen
Sollte keine Belehrung sein, war als mitfühlende Unterstützung und Schulterschluß gedacht :genau:
Immer noch mfg
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#21 Beitrag von cavecanem » Di 30. Apr 2013, 15:49

oeme64 hat geschrieben:
oeme64 hat geschrieben:Du bist Verkehrteilnehmer wie jeder andere (Auto)Fahrer auch
Nimm dir den Platz der dir zusteht
Fahr in der Mitte

Dann kannst du schlechter geschnitten werden und wenn doch, ist nach rechts noch Platz zum ausweichen und schneller als 50 darf man üblicherweise innerorts eh nicht! Wäre für Kinder gefährlich und die willst du ja nicht umfahren ;)

MfG aus Mittelhessen,
steffen
Sollte keine Belehrung sein, war als mitfühlende Unterstützung und Schulterschluß gedacht :genau:
Immer noch mfg
steffen
Sorry, hab mich in Rage geschrieben, den "Vorfall" im Hinterkopf. War nicht böse gemeint...

oeme64
Beiträge: 965
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#22 Beitrag von oeme64 » Di 30. Apr 2013, 15:54

cavecanem hat geschrieben:
oeme64 hat geschrieben:
oeme64 hat geschrieben:Du bist Verkehrteilnehmer wie jeder andere (Auto)Fahrer auch
Nimm dir den Platz der dir zusteht
Fahr in der Mitte

Dann kannst du schlechter geschnitten werden und wenn doch, ist nach rechts noch Platz zum ausweichen und schneller als 50 darf man üblicherweise innerorts eh nicht! Wäre für Kinder gefährlich und die willst du ja nicht umfahren ;)

MfG aus Mittelhessen,
steffen
Sollte keine Belehrung sein, war als mitfühlende Unterstützung und Schulterschluß gedacht :genau:
Immer noch mfg
steffen
Sorry, hab mich in Rage geschrieben, den "Vorfall" im Hinterkopf. War nicht böse gemeint...
Iss schon Recht, kein Problem ;)
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 157
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 00:41
Vespa: ET 4
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#23 Beitrag von Erwin » Mi 8. Mai 2013, 23:11

Leovince SP 3 oder TKR Turbo Kit. Resonanzanlage gibt's für die ET 2 soweit ich weiß nicht. Die sind maximal aber ich meine, dass alles, was Du suchst, keine ABE hat. Ich kann Dich aber gut verstehen. Viel besser ist es hier auch nicht, weshalb ich meine ET2 gegen eine ET4 getauscht habe. Völlig entdrosselt wäre die ET2 für den Straßenverkehr meiner Meinung nach sicherer aber das sieht der Gesetzgeber leider völlig anders.

Benutzeravatar
rallemannsahne
Beiträge: 143
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:23
Vespa: S 50 2 Takt
Land: Deutschland
Wohnort: Schäbbisch Gläbbisch

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#24 Beitrag von rallemannsahne » Di 21. Mai 2013, 15:24

kaufempfehlung:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=8&t=22654
Allerdings wird er langsam wirklich laut
:-)
fahrer der letzten s50 2t in orange (auslieferung piaggio deutschland)

papa-von-mia
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 19:24
Vespa: LX 50 FL
Land: D

Re: Lautester Auspuff ET2 (und LX 2T)

#25 Beitrag von papa-von-mia » Di 21. Mai 2013, 19:10

cavecanem hat geschrieben:die Vespa im leuchtenden Grünton zu lackieren und eine überdimensionierte Zweithupe anzubauen reicht offenbar nicht aus,
um sicher durch den Straßenverkehr einer großen Domstadt am Rhein zu gelangen.
"Loud pipes save lifes", hab ich mir gedacht. Darum suche ich den lautesten Auspuff für die ET2.
So richtig schön penetrant und nervig soll er sein.

Gibts irgendwelche Vorschläge? Notfalls bohre ich ein Loch in den Auspuff.
Für Überlandfahrten kommt dann halt ein Korken rein. Klappenauspuffanlage für arme oder so...

ich hatte mal nach der topfmontage vergessen den schlauch für das sekundärsystem aufzustecken... macht mächtig radau !

falls dich die ,,rennleitung,, auf deine dezibelverdopplung anspricht kannst du freundlich lächeln und ihn aufstöpseln.

sorry muss sich wohl gelöst haben...

Antworten