Tuning ET 4

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
schuetz2
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2013, 13:40
Vespa: et 4
Land: Deutschland

Tuning ET 4

#1 Beitrag von schuetz2 » So 2. Jun 2013, 13:45

Hallo
Habe ET 4 Bj.98 mit 11700km gekauft.Leider fährt die Vespa nur 80 km/h schnell.Wer hilft mir die Vespa schneller zu machen.:Wohne in 96231 Bad Staffelstein.
MfG Peter Schütz

Benutzeravatar
janpuenktchen
Beiträge: 452
Registriert: So 14. Jun 2009, 01:32
Vespa: PX200, GT200L, S50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Tuning ET 4

#2 Beitrag von janpuenktchen » So 2. Jun 2013, 22:08

Hast Du Dir schon mal Vario und den Antriebsriemen angesehen? Rollen und Riemen am besten einfach mal tauschen! Verschleiß hat hier spürbar Auswirkung auf die Endgeschwindigkeit; echte 90km/h sollten es im Originalzustand schon werden.

Jürgen

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Tuning ET 4

#3 Beitrag von bezibaer » Mo 3. Jun 2013, 21:59

Ich habe momentan meine dritte ET4, aber mehr als 90 war bei allen Drei nicht drin. Nur Bergab ein bisschen schneller.
Trotzdem Hamburg München mit Takstops 12,5 Stunden ist auch nicht schlecht.

Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Tuning ET 4

#4 Beitrag von fips » Di 4. Jun 2013, 16:58

Hier ein bisschen Tuning ;)
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:59
Vespa: ET4
Land: Norddeutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Tuning ET 4

#5 Beitrag von Jedi » Di 4. Jun 2013, 18:37

fips hat geschrieben:Hier ein bisschen Tuning ;)
Bild
Hi Fips,
wie hast du das denn fotographiert (Helmkamera ??? etc.) Das ist natürlich eine satte Geschwindigkeit für eine ET4. Meine schafft mit neuen Antirebsriemen gerade mal 100 laut Tacho aber das reicht um sich die Knochen zu verbiegen. Ich hatte das schon mal mit 50 KmH Aua Aua.
moin von jedi

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Tuning ET 4

#6 Beitrag von fips » Di 4. Jun 2013, 19:27

Mit rechts gelengt (geht ja in dem Fall nur geradeaus) und gas gegeben,
mit links, dass Bild gemacht.
BildBild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Tuning ET 4

#7 Beitrag von Wenne » So 9. Jun 2013, 20:11

Hi fips,

schön, dass ich mal wieder was von dir lese. :elefant:
Ich werde demnächst auch mal meine ET4 rosso ausfahren und ggf. auch ein Bild vom Tacho und der Höchstgeschwindigkeit machen.
Lass dich überraschen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Nichtraucher
Beiträge: 252
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:35
Vespa: ET4 50
Land: Deutschland

Re: Tuning ET 4

#8 Beitrag von Nichtraucher » Di 6. Aug 2013, 15:49

Jetzt muss ich doch mal fragen: Was für Daten zeigt denn der Tacho in dem Bild genau an? Dachte eigentlich das wäre ne Uhr, aber 93.0 ist keine mir bekannte Uhrzeit :D

Benutzeravatar
Olle Schlurre
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:12
Vespa: ET4; PX80; V50
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Tuning ET 4

#9 Beitrag von Olle Schlurre » Mi 14. Aug 2013, 07:47

@Wenne:
Mal ganz neugierig nachgefragt: Hast du schon deine Ausfahrt gemacht? Würde mich mal interessieren, was da bei rumgekommen ist.

VG

oeme64
Beiträge: 966
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Tuning ET 4

#10 Beitrag von oeme64 » Mi 14. Aug 2013, 22:17

Nichtraucher hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal fragen: Was für Daten zeigt denn der Tacho in dem Bild genau an? Dachte eigentlich das wäre ne Uhr, aber 93.0 ist keine mir bekannte Uhrzeit :D
Das ist die Frequenz von Radio Vespa :lol: :D :lol:
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten