Vergasereinstellung ET 4

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
alligatorpusch
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:47
Vespa: Et4
Land: NRW

Vergasereinstellung ET 4

#1 Beitrag von alligatorpusch » So 16. Jun 2013, 15:57

Hallo, fahre ET 4 mit Malossi 140 ccm und anderer Getriebeübersetzung.

Habt Ihr die Vergaserbedüsung oder anderes am Vergaser verändert ?

Wo bekomme ich die Düsen, kann die bei SIP nicht finden.

Gruß
alligatorpusch

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vergasereinstellung ET 4

#2 Beitrag von efendi » Mo 17. Jun 2013, 07:22

Fährst Du noch den originalen Mikuni-Vergaser? Dann versuch es mal hier: http://www.mikuni-topham.de/
Bild 1526 Bild

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Vergasereinstellung ET 4

#3 Beitrag von fips » Mo 17. Jun 2013, 13:57

efendi hat geschrieben:Fährst Du noch den originalen Mikuni-Vergaser? Dann versuch es mal hier: http://www.mikuni-topham.de/
Moin moin efendi,
was wäre denn die Alternative zum Mikuni-Vergaser ?
Gibt es eventuell einen, der viel besser ist (Flachschieber oder so) und geht das ohne große Umbauten ?
MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vergasereinstellung ET 4

#4 Beitrag von efendi » Mo 17. Jun 2013, 14:01

Schlecht ist der Mikuni ja eigentlich nicht. Ich dachte schon mal daran, mir einen Keihin von einer LX 125 zu besorgen. Der Umbau sollte eigentlich problemlos gehen. Es wird nur der Gaszug von der anderen Seite angesteuert.

Habe meinen Mikuni aber nun wieder hin bekommen und bin zufrieden, deshalb habe ich es mit dem Keihin gelassen.

Wollte mir den hier hohlen, halte ich für ein faires Angebot: http://www.ebay.de/itm/370754205504?ssP ... 1438.l2649
Bild 1526 Bild

fips
Beiträge: 2839
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Vergasereinstellung ET 4

#5 Beitrag von fips » Mo 17. Jun 2013, 14:14

Achso,
dann Danke ich für Deine Antwort.
fips

Ps: Ich dachte an etwas mit mehr Durchlass, wegen dem tuning
BildBild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Vergasereinstellung ET 4

#6 Beitrag von efendi » Mo 17. Jun 2013, 14:16

Hatte ein paar Probleme mit meinem Vergaser, die ich aber zwischenzeitlich lösen konnte. Wollte mal einen Ersatz für den originalen Mikuni probieren, aber nachdem nun wieder alles gut funktioniert, habe ich auf weitere Experimente verzichtet, wobei es mich immer noch reizen würde......
Bild 1526 Bild

Antworten