50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
PzycHadELiC
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Aug 2014, 21:46
Vespa: ET 2 Typ C16
Land: Deutschland

50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#1 Beitrag von PzycHadELiC » So 10. Aug 2014, 22:37

Hay Leute... :)

Hab da ma ne kleine Frage,
Ich hab mir nen 70 ccm zylinder für meine ET 2 bj. 98 bestellt. Dieser zylinder wird aber leider ohne Zylinderkopf
ausgeliefert. In der Beschreibung des besagten Zylinders steht das man den original zylinderkopf darauf bauen kann.

Da ich selbst leider nicht so viel Ahnung davon hab, hab ich das ganze natürlich mal gegoogel, könnte aber leider keine vernünftige Antwort finden. Die einen sagen das das geht, die anderen sagen, geht nicht...

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? !

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#2 Beitrag von cavecanem » So 10. Aug 2014, 22:52

wird schon irgendwie laufen, ist aber riesiger mist. kauf dir noch einen kopf dazu.
habe evtl. auch was gebrauchtes. schreib mir ne PN.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#3 Beitrag von efendi » Mo 11. Aug 2014, 07:19

Welchen Zylinder hast Du Dir denn bestellt? Link dazu?
Bild 1526 Bild

PzycHadELiC
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Aug 2014, 21:46
Vespa: ET 2 Typ C16
Land: Deutschland

Re: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#4 Beitrag von PzycHadELiC » Mo 11. Aug 2014, 22:00


PzycHadELiC
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Aug 2014, 21:46
Vespa: ET 2 Typ C16
Land: Deutschland

Re: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#5 Beitrag von PzycHadELiC » Mo 11. Aug 2014, 22:04

Einen neuen Kopf will ich mir ja sowieso noch holen.
Da ich aber Azubi bin sitzt das Geld leider nicht ganz so locker ^^
Also muss der Kopf noch ein bis zwei Monate warten.
Deshalb wollt ich wissen ob ich den Zylinder trotzdem schon einbauen kann oder lieber warten sollte

daniu
Beiträge: 408
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:08
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: AW: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#6 Beitrag von daniu » Di 12. Aug 2014, 05:41

Hi

Ich bin nicht Fein Vater, aber mir geht die Hutkrempe hoch wenn ich les: Azubi, wenig Geld, 70cc, etc.

Wenn Du Bedenken wegen dem Geld hast überleg lieber, was passiert, wenn Du mit dem Ding erwischt wirst am Ende sogar weil Du damit auch noch nen Unfall hast ... Fahrerlaubnis weg UND Zivilverfahren wegen Urkundenfälschung - Dein Moped hat dann nämlich keine ABE mehr.

Warum treiben sich eigentlich grad so viele solche jungen Idioten (scnr) hier rum?

Grüße

PzycHadELiC
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Aug 2014, 21:46
Vespa: ET 2 Typ C16
Land: Deutschland

Re: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#7 Beitrag von PzycHadELiC » Di 12. Aug 2014, 06:12

Wer bist du, mein Vater oder was ?
Ich bin 24 Jahre alt und keine 15 oder 16 mehr, und wenn ich der Meinung bin das ih mit 70 ccm fahren will dann fahr ich mit 70 ccm !
Wer gibt dir das recht hier so ein auf moralaposthel zu machen ??

Also, wenn du mir keine brauchbare antwort auf meine Frage geben kannst dann halt dich gefälligst da raus !!!
Zuletzt geändert von PzycHadELiC am Di 12. Aug 2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#8 Beitrag von efendi » Di 12. Aug 2014, 07:41

Ich habe noch nie was von Citomerx gehört, scheint sowas wie ein Handeslnahme zu sein:

http://www.zweiradteile.net/zylinder/tu ... ra-italjet

Der 70er Zylinder hat eine Bohrung von 47,6 mm und der 50er Zylinder eine Bohrung von 40 mm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da der originale Zylinderkopf wirklich gut funktioniert. Mag zwar irgendwie gehen, ist aber bestimmt nicht ideal.

Ich würde mir noch einen passenden Zylinderkopf dazu kaufen. Irgendeinen 70er Kopf zu verwenden, halte ich auch nicht für ideal, da die Form des Brennraumes zum Kolbendach passen sollte, aber immer noch besser als ein 50er Kopf.

Es wundert mich schon ein wenig, dass der Verkäufer die Verwendung des originalen Zylinderkopfes empfiehlt.
Bild 1526 Bild

PzycHadELiC
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Aug 2014, 21:46
Vespa: ET 2 Typ C16
Land: Deutschland

Re: 50ccm zylinderkopf auf 70ccm zylinder

#9 Beitrag von PzycHadELiC » Di 12. Aug 2014, 09:49

Das dacht ich mir schon.
Also warte ich mit dem Einbau lieber noch bis ich nen passenden Kopf hab.

Dankeschön :)

Antworten