Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
niznaz
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:37
Vespa: ET2, ET4, PK50
Land: Deutschland

Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

#31 Beitrag von niznaz » Mo 14. Sep 2015, 21:33

So! Nach wochenlanger Pause (bei dem geilen Wetter muss ich den diversen Sommersportarten frönen) gehts dann doch mal weiter. Motor wurde zwischenzeitlich wieder zusammengesetzt (Gutes Zeichen: Keine Schraube übrig und augenscheinlich keine zu wenig). Rahmen und Teile sind lackiert. Entgegen der vorherigen Planung ganz anders. Da die Lieblingsfarbe der Frau Türkis ist und sie viel zu ertragen hat, ist es halt so geworden (erinnert stark an die RMV-Lackierung (ÖPNV), vielleicht sollte ich "Schienenersatzverkehr" draufschreiben.)

Bild

niznaz
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:37
Vespa: ET2, ET4, PK50
Land: Deutschland

Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

#32 Beitrag von niznaz » Mo 14. Sep 2015, 21:35

Lagerschalen Aus- und Einbau: der Ausbaugerät:

Bild

niznaz
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:37
Vespa: ET2, ET4, PK50
Land: Deutschland

Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

#33 Beitrag von niznaz » Mo 14. Sep 2015, 21:41

Lagerschalen-Spezial-Gerät aus dem Baumarkt, 7,50€:

Bild

Zusammengesetzt:

Bild

Ansicht unten:

Bild

Ansicht oben:

Bild

Sitzt, passt, wackelt und hat hoffentlich keine Luft:

Bild

(Klebereste bitte noch entfernen und AAAAAAAHHHHHHH....Erste Schramme! (nun gut, nur die erste tut bekanntlich weh. Ich habs hinter mir.)

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

#34 Beitrag von Mücke » Mo 14. Sep 2015, 22:10

Weiterhin gutes Gelingen!
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

#35 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Di 15. Sep 2015, 10:42

Viel Spaß noch mit deinem Projekt.

Vielleicht nochmal ein anderes Foto auf dem man die Farbe besser erkennen kann
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

niznaz
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:37
Vespa: ET2, ET4, PK50
Land: Deutschland

Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

#36 Beitrag von niznaz » Di 15. Sep 2015, 21:33

Motor und Schwinge muss ich draußen montieren weil ich nur einen Kellerraum mit Treppe habe. Da mach ich dann mal Bilder vom Lack... Ich fürchte irgendwann wird mal jemand an der Ampel hinten aufsteigen und Kurzstrecke ziehen... ;))

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt

#37 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Mi 16. Sep 2015, 23:04

Gibt schlimmmere Fahrzeuge des ÖPNV z.B die von Duisburg
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Antworten