Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
- Vespamaus
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Hallo,
bin auch sehr gepannt, wie sich dein Umbau fortsetzen wird. Die Farbwahl finde ich sehr gut!
Mach' doch auch mal ein paar Bilder, dann wird der Umbau noch interessanter.
Gutes Gelingen wünsche ich dir.
Liebe Grüße!
bin auch sehr gepannt, wie sich dein Umbau fortsetzen wird. Die Farbwahl finde ich sehr gut!
Mach' doch auch mal ein paar Bilder, dann wird der Umbau noch interessanter.
Gutes Gelingen wünsche ich dir.
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Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Sooo... eine riesen Baustelle. Hatte im Vorfeld schon die Winterreinigungsmaßnahmen von Fips verfolgt (Danke hierfür!) und muss sagen, das war gar nicht nötig bei dir: hier liegt eine RICHTIG DRECKIGE Vespa. 20 Jahre Gülle gesammelt und bei Bodenwellen gehofft, dass was abfällt.
Mehr als ein "bisschen Flugrost" hat der Motor nicht, Dreck konserviert. (Das Bild entstand übrigens, NACHDEM ich Vorarbeit mit der Bürste gemacht hatte) Die Öldichtungen machten nicht mehr den allerbesten Eindruck... Goldgelbes Öl...ich finde, da muss nichts mehr gewechselt werden
Mehr als ein "bisschen Flugrost" hat der Motor nicht, Dreck konserviert. (Das Bild entstand übrigens, NACHDEM ich Vorarbeit mit der Bürste gemacht hatte) Die Öldichtungen machten nicht mehr den allerbesten Eindruck... Goldgelbes Öl...ich finde, da muss nichts mehr gewechselt werden
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Zuletzt geändert von niznaz am Di 24. Feb 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Das kleine bisschen Ölkohle...da half kein Holz- oder Kunststoffspachtel. Habs mit nem Schraubenzieher, Verdünner und 1000er Schleifpapier wieder blank bekommen. Mal sehen ob es funktioniert.
Heute kamen die neuen Dichtungen. Hab mich gefreut und vor lauter Glück erstmal einen Kolbenring beim Einbau zerbrochen... nächste Teilebestellung bitte sehr... Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Ach ja, die Spachtel- und Schleifarbeiten an Lenkermaske und Seitenteilen sind vollzogen und harren nun auf den Rest der Teile, die einen Umweg übers Strahlen nehmen, um dann gemeinsam lackiert zu werden..
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Hat übrigens jemand den Fachbegriff für dieses Stück Filter? Ich findes es bei Sip einfach nicht...
Vielen Dank!
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Soweit ist alles von Innen und Außen gereinigt, Riemen, Luft- und Ölfilter wurden getauscht, Rost an den Varioscheiben abgeschliffen und neue Gewichte rein. Vergaser zerlegt und gereinigt, Getriebe zerlegt, gereinigt und mit neuem Öl befüllt. Bisher ist keine Schraube über. Hab mich beim Zerlegen und Reinigen gefreut wie Bolle, dass es unter dem Dreck doch noch silbrig glänzen kann.
Bin mal gespannt, ob der Apparat am End vom Tag anspringt...
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Das wäre doch top.niznaz hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob der Apparat am End vom Tag anspringt...
Aber sauber ist doch auch schon mal schön
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Sepbel hat geschrieben:Das wäre doch top.niznaz hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob der Apparat am End vom Tag anspringt...
Aber sauber ist doch auch schon mal schön
Eben, fahren wird völlig überbewertet!!!
Aber Super, niznaz, nur weiter so. Bewundere immer, wie Ihr Euch an die ganzen Zerlegungsarbeiten rantraut!!!
___________
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Danke für die interessanten Photos und weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Michel
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Geiles Projekt!
Blinker wurden angesprochen. Würde auch den Halter weglassen und die Monositzbank mit den roten Keder von der Vespa S(?) nehmen oder in grau beziehen.
Spiegel auch geil aber die Felgen würde ich vielleicht doch weiss pulvern lassen wie beim Fiat. Hast ja schon grau, weiss und rote Akzente drin. Die Buchstaben des Reifens würde ich schwarz lassen.
Eventuell die Abdeckung von der Vordergabel weglassen und eine mit roter Feder nehmen. Bremssattel auch noch rot und eventuell ein weisses Rücklicht.
Alles Geschmackssache aber
Blinker wurden angesprochen. Würde auch den Halter weglassen und die Monositzbank mit den roten Keder von der Vespa S(?) nehmen oder in grau beziehen.
Spiegel auch geil aber die Felgen würde ich vielleicht doch weiss pulvern lassen wie beim Fiat. Hast ja schon grau, weiss und rote Akzente drin. Die Buchstaben des Reifens würde ich schwarz lassen.
Eventuell die Abdeckung von der Vordergabel weglassen und eine mit roter Feder nehmen. Bremssattel auch noch rot und eventuell ein weisses Rücklicht.
Alles Geschmackssache aber
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."
Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
@niznaz Diese Filter gibt es nicht mehr. Habe mir eine feine Blaue Aquararienfiltermatte zurecht geschnitten Geht eigentlich ganz gut.
Viele Grüße
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
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Johannes
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Okay, danke. Aber ist die so wichtig?
- Steckduse
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Er dient zum Wasser aqbhalten.. Eigentlich wichtig
Viele Grüße
Johannes
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
niznaz hat geschrieben:Hat übrigens jemand den Fachbegriff für dieses Stück Filter? Ich findes es bei Sip einfach nicht...
Vielen Dank!
Gleiches Teil suchte ich auch für meine Et2. Wird nicht mehr geliefert. Habe mich für Aquarium Filterwatte entschieden. Muss ja nur etwas vor Staub und Wasser schützen.
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Re: Mein Weg zur Vespa...Der Spaß beginnt
Hi.
Toller Bericht.
Für mich ist und bleibt die ET4 die schönste Vespa aller Zeiten. Lieber ne verbeulte ET4 als einen noch so tollen China Bomber. Wobei es auch aus China wirklich gute Roller gibt (Kymco zum Beispiel), keine Frage. Ich würde meine (ziemlich verbeulte) ET4 auch gerne renovieren, doch ich habe kein anderes Fahrzeug, also muss die alte Dame "Käfer spielen" (Er läuft und läuft und läuft...)
Apropos verbeult... Ich könnte den vorderen oberen Teil eines Rahmens gebrauchen, so quasi das Beinschild (ab der Schweißnaht hinter dem Kotflügel). Statt ausbeulen, anschweißen dachte ich mir. Auf die Art würde man der Bürokratie ein Schnippchen schlagen, da ein Rahmentausch ja zu einem komplett anderen Fahrzeug führen würde. Auch die Zierleiste links zwischen Beinschild und Handschuhfach fehlt mir. Sollte also bei deinem Umbau tatsächlich was übrig bleiben, würde ich schon mal Interesse an einigen Teilen anmelden.
Toller Bericht.
Für mich ist und bleibt die ET4 die schönste Vespa aller Zeiten. Lieber ne verbeulte ET4 als einen noch so tollen China Bomber. Wobei es auch aus China wirklich gute Roller gibt (Kymco zum Beispiel), keine Frage. Ich würde meine (ziemlich verbeulte) ET4 auch gerne renovieren, doch ich habe kein anderes Fahrzeug, also muss die alte Dame "Käfer spielen" (Er läuft und läuft und läuft...)
Apropos verbeult... Ich könnte den vorderen oberen Teil eines Rahmens gebrauchen, so quasi das Beinschild (ab der Schweißnaht hinter dem Kotflügel). Statt ausbeulen, anschweißen dachte ich mir. Auf die Art würde man der Bürokratie ein Schnippchen schlagen, da ein Rahmentausch ja zu einem komplett anderen Fahrzeug führen würde. Auch die Zierleiste links zwischen Beinschild und Handschuhfach fehlt mir. Sollte also bei deinem Umbau tatsächlich was übrig bleiben, würde ich schon mal Interesse an einigen Teilen anmelden.
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Danke fürs Lesen, Claus
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