So, wird Zeit dass sich hier mal wieder was tut.
So hatte heute mal einen Plausch mit einem Kollegen und was das Tuning betrifft hat sich jetzt folgendes ergeben.
Am Kopf ist im DIY Verfahren nicht viel zu holen. Ein- und Auslasskanal werd ich im hinteren Bereich etwas bearbeiten, so das etwas mehr Volumen möglich ist. Auslass am Auspuff wird vergrößert auf das Mass der Messingdichtung.
Das war's dann aber auch schon und wird jetzt keine exorbitante Leistungssteigerung bringen. Wahrscheinlich etwas mehr Dampf im mittleren Bereich.
Die 142ccm benötigen wahrscheinlich keine Bearbeitung des Kopfes (Brennraum, wegen der Verdichtung) werd ich mir aber nochmal im Detail anschauen, wenn ich das Kit habe.
Was noch eine Möglichkeit wäre die finanziel nicht die Welt kosten sollte wäre die Nockenwelle schleifen zu lassen. Also Grundkreisschleifen ist gemeint.
Hat schon jemand betreffend der ET4 Erfahrungen gemacht?
Also mein Setup wird jetzt mal wie folgt:
Langes Getriebe
142ccm Barikit
Neuer Vergaser mit passender Düse (irgendwo 109 oder so)
Leicht modifizierter Zylinderkopf
Luftfilterkasten ausräumen
Optional Nockenwelle schleifen
Das sollte dann schon etwas an Dampf bringen.
Sonst noch Ideen?
Gruß Gonzo
City SetUp ET4 M04 Fahrwerk/Motor/Vario/Auspuff-Empfehlung?
- Gonzo0815
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- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
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Re: City SetUp ET4 M04 Fahrwerk/Motor/Vario/Auspuff-Empfehlu
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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