ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
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ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Hallo
Ich heisse Nico und bin 36 und technisch nicht ganz blöd.
Setup:
DR 70 Zylinder,17,5 Dellorto mit 34 ND und 70HD,Nadel A7 mittlere Kerbe,Drosselblech ist raus.
Offener ASS (neu) und Malossi Sportfiltereinsatz,Sito Auspuff und das Tuning Kit für Einsteiger der Vario.
Das Problem ist die HD.Habe von 60-100 alle Varianten da und Probiert.
Ab HD75 nach oben verschluckt sich der Motor beim Gasgeben,vor allem wenn man nach Vollgas loslässt und wieder Gas gibt.dann dauert es 1,5 Sekunden bis die Vespa wieder weiterfährt.Klingt nach zu fett.
Die Kerze jedoch hat ein braun/dunkelbraunes Bild.
Gemisch und Leerlauf passt,springt auch super an.
Mit der 70er HD ist das verschlucken weg, jedoch ist die Endgeschwindigkeit etwas runter gegangen,
lt Tacho knapp über 70.Ich dachte mit den Bauteilen geht da etwas mehr.
Wenn ich hier lese,werden HDs um die 80-90 gefahren,unvorstellbar bei mir.
Die Nadel hängt in der Mitte, habe auch jeweils höher und tiefer gehangen,mit mäßigem Erfolg.
Kann mir einer von euch helfen?
Ich heisse Nico und bin 36 und technisch nicht ganz blöd.
Setup:
DR 70 Zylinder,17,5 Dellorto mit 34 ND und 70HD,Nadel A7 mittlere Kerbe,Drosselblech ist raus.
Offener ASS (neu) und Malossi Sportfiltereinsatz,Sito Auspuff und das Tuning Kit für Einsteiger der Vario.
Das Problem ist die HD.Habe von 60-100 alle Varianten da und Probiert.
Ab HD75 nach oben verschluckt sich der Motor beim Gasgeben,vor allem wenn man nach Vollgas loslässt und wieder Gas gibt.dann dauert es 1,5 Sekunden bis die Vespa wieder weiterfährt.Klingt nach zu fett.
Die Kerze jedoch hat ein braun/dunkelbraunes Bild.
Gemisch und Leerlauf passt,springt auch super an.
Mit der 70er HD ist das verschlucken weg, jedoch ist die Endgeschwindigkeit etwas runter gegangen,
lt Tacho knapp über 70.Ich dachte mit den Bauteilen geht da etwas mehr.
Wenn ich hier lese,werden HDs um die 80-90 gefahren,unvorstellbar bei mir.
Die Nadel hängt in der Mitte, habe auch jeweils höher und tiefer gehangen,mit mäßigem Erfolg.
Kann mir einer von euch helfen?
- Steckduse
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Hast du den Sito entdrosselt?
Viele Grüße
Johannes
Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!
1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016
Johannes
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Hi,
hast du einen Sito oder eine Sito Plus? und ist dieser entdrosselt?
Mit einem entdrosselten Sito Plus sollten 80-85Km/h drin sein!
Kannst mal versuchen wieder die A7 Nadel gegen die originale zu tauschen.
Wenn du eine C38 hast kannst du mal versuchen den Luftansaugschnorchel raus zu machen (Ansauggeräusch wird laut). Da die "Airbox" bei der C38 etwas kleiner ist, hast du Luftmangel.
Teilweise hab ich mit Originalnadel, Prallblech & Airbox original mit Malle Filter die besten Ergebisse erzielt und dass sogar mit einem annehmbaren Kraftstoffverbrauch.
Gruß Mo
hast du einen Sito oder eine Sito Plus? und ist dieser entdrosselt?
Mit einem entdrosselten Sito Plus sollten 80-85Km/h drin sein!
Kannst mal versuchen wieder die A7 Nadel gegen die originale zu tauschen.
Wenn du eine C38 hast kannst du mal versuchen den Luftansaugschnorchel raus zu machen (Ansauggeräusch wird laut). Da die "Airbox" bei der C38 etwas kleiner ist, hast du Luftmangel.
Teilweise hab ich mit Originalnadel, Prallblech & Airbox original mit Malle Filter die besten Ergebisse erzielt und dass sogar mit einem annehmbaren Kraftstoffverbrauch.
Gruß Mo
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Danke erstmal.
Ich habe eine C16.
Den Auspuff habe ich gebraucht bekommen.
Hab jetzt erst rausbekommen das es ein Polini ist. (Auspuff Polini 200.0309)
Kann der auch gedrosselt sein?
Sonst hol ich mir lieber mal nen anderen.
Mit der Originalnadel merkte ich nur,
das sie ab Vollgas will,aber nicht kann.
Ich habe eine C16.
Den Auspuff habe ich gebraucht bekommen.
Hab jetzt erst rausbekommen das es ein Polini ist. (Auspuff Polini 200.0309)
Kann der auch gedrosselt sein?
Sonst hol ich mir lieber mal nen anderen.
Mit der Originalnadel merkte ich nur,
das sie ab Vollgas will,aber nicht kann.
- cavecanem
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Nadel hat mit Vollgas eigentlich nix zu tun.
Schau ob im Krümmer ne Verengung steckt. Die muss weg.
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Neuigkeiten..
Habe jetzt den Sito Plus dran,nagelneu.
Die Verjüngung habe ich gleich vor dem Einbau rausgemacht.
V Max liegt trotzdem nur bei knapp über 70.
Anzug ohne Mangel,geht wie verrückt.
Das "möööp" nach Vollgasfahrten ist immer noch leicht vorhanden.
Habt ihr noch Ideen?
Habe jetzt den Sito Plus dran,nagelneu.
Die Verjüngung habe ich gleich vor dem Einbau rausgemacht.
V Max liegt trotzdem nur bei knapp über 70.
Anzug ohne Mangel,geht wie verrückt.
Das "möööp" nach Vollgasfahrten ist immer noch leicht vorhanden.
Habt ihr noch Ideen?
- Rollerundkleinwagen
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Versuch doch mal eine Kerze mit höherem Wärmewert, dann sollte mit einer größeren Düse auch mehr als 70 km/h drin sein. Eine 70er Düse brauche ich ja schon bei entdrosseltem Sito und entfernter "Telefonwählscheibe" bei meiner ansonsten originalen LX 50.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Den Tip mit der Kerze beherzige ich noch.
Das Hauptproblem ist gelöst, es lag am Vergaser.
Es gibt 2 verschiedene 17,5 Dellorto.
RD und ED.
Ich hatte den RD,da ist das Mischrohr anders und es ist der Standardgaser.
Die Bedüsung war sonst gleich,aber bei hohen Drehzahlen magert
der RD ab.
Das passiert mit dem "tuning" ED nicht und sie verschluckt sich nicht mehr.
Kleinigkeiten entscheiden.
Topspeed bei mir schwerem Kerl knapp 80.
Das Hauptproblem ist gelöst, es lag am Vergaser.
Es gibt 2 verschiedene 17,5 Dellorto.
RD und ED.
Ich hatte den RD,da ist das Mischrohr anders und es ist der Standardgaser.
Die Bedüsung war sonst gleich,aber bei hohen Drehzahlen magert
der RD ab.
Das passiert mit dem "tuning" ED nicht und sie verschluckt sich nicht mehr.
Kleinigkeiten entscheiden.
Topspeed bei mir schwerem Kerl knapp 80.
- Steckduse
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
LICHEN GLÜCKWUNSCH!
Viele Grüße
Johannes
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Johannes
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Hallo Nico,
ich habe dir eine PN geschickt. Habe nur ein paar direkte Fragen zum Setup und zur c16.
Und zum Einbau des DR70. Aufwand, Probleme usw.
Wäre nett, wenn du dich mal meldest.
Gruß
jo
ich habe dir eine PN geschickt. Habe nur ein paar direkte Fragen zum Setup und zur c16.
Und zum Einbau des DR70. Aufwand, Probleme usw.
Wäre nett, wenn du dich mal meldest.
Gruß
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- Pawlo001
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
A7 Nadel, 83er Hauptdüse, ND original gelassen. Auspuff entdrosselt, Telefonscheibe raus und Luftfilter Eingang erweitert. So lief meine LX70 echte 83km/h
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Re: ET2 mit 70ccm DR Zylinder und 17,5 Dellorto bedüsen!
Ist zwar etwas älter der Thread, aber hier noch ne Info. Man kann für den RD Vergaser einen neuen Düsenstock bestellen. Bezeichnung FA 211 (von Dellorto) und eine A7 Nadel. Dann hat man einen ED den sogenannten Tuning Vergaser. Dieser Düsenstock hat 9 kleine Bohrungen und der Originale im RD hat 5 glaub ich.
Grüße aus München
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