LX Rücklicht und Tagesfahrtlicht

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

LX Rücklicht und Tagesfahrtlicht

#1 Beitrag von bödes » So 20. Sep 2015, 15:36

hatte hier mal von einem LX-Rücklicht an der ET gelesen - ist das möglich?

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_mv400662

und was ist mit Tagesfahrlich bzw. rote LED's für hinten- die LX hat Obzionen im Blinklicht....

Benutzeravatar
vespacla
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:58
Vespa: LX 50 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Westmünsterland

Re: LX Rücklicht und Tagesfahrtlicht

#2 Beitrag von vespacla » So 20. Sep 2015, 16:16

Klingt cool, aber ich hatte mit LED Licht auch so meine negative Erfahrungen.

Ich wollte bei meiner LX 50 Strom einsparen. Also baute ich LED Lampen ins Rücklicht ein. Den eingesparten Strom wollte ich dann für ein potenteres LX125 Vorderlicht benutzen. Dazu kam es letzendlich nie.

Die LED Lampen knallten ständig durch und nahmen jedes Mal auch noch andere Glühbirnchen oder Sicherungen mit ins Jenseits. Da sie ja auch nicht gerade billig sind, gab ich es nach dem dritten Versuch auf.

Tatsächlich habe ich auch funktionierende LED Lichter verbaut, die es auch dauerhaft tun: Einen LED Streifen zur Verstärkung des Bremslichts am Topcase. Und ein Original Vespa LED Standlicht vorne in der Kaskade. Ob das mit dem LED-Rücklicht alles dummer Zufall war und es dir das Risiko wert ist, bleibt dir überlassen.

Aber über eine evtl. Rückmeldung würde ich mich freuen.
Cordiali saluti, :vespa:-cla

Bild

Antworten