Erfahrungen zur Malossi Multivar vs. BGM Supertune

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Erfahrungen zur Malossi Multivar vs. BGM Supertune

#1 Beitrag von Jojo » So 6. Dez 2015, 20:00

Hallo,

ich muss bei meiner ET2 C16 die Vario austauschen. Hat Riefen und schaltet daher nicht sauber.

Es stehen für mich neben dem original Ersatzteil folgende zur Auswahl:

1. die vielgelobte Malossi Multivar
2. die Supertune von BGM (über SC angeboten).

Hat jemand damit Erfahrungen? Vor allem zur Vario von BGM finde ich fast nichts. Gibt es Vergleiche?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Erfahrungen zur Malossi Multivar vs. BGM Supertune

#2 Beitrag von roberto1 » Mo 7. Dez 2015, 15:05

Originalteil verwenden!

Jojo
Beiträge: 144
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 22:55
Vespa: ET2, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Böblingen

Re: Erfahrungen zur Malossi Multivar vs. BGM Supertune

#3 Beitrag von Jojo » Mo 7. Dez 2015, 20:12

Hallo roberto1,

ich schließe aus diesen zwei Worten, dass Du gute Erfahrungen mit dem Originalteil gemacht hast.

Hast du vergleichende Erfahrungen mit den anderen genannten Teilen? Mit welchen und welche Erfahrungen?
Kannst Du irgendwelche Daten (Laufleistung, Reparaturanfälligkeit, Beschleunigungs- und Schaltverhalten etc.)
nennen?

Danke für deine Hilfe.

Jo
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos. (Sehr frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Austria
Beiträge: 247
Registriert: So 7. Apr 2013, 15:18
Vespa: GTS 125
Land: TU@austria

Re: Erfahrungen zur Malossi Multivar vs. BGM Supertune

#4 Beitrag von Austria » Di 8. Dez 2015, 13:04

Das Beschleunigungs- und Schaltverhalten steuert man mit den Gewichten. Der Malossi-Variator schlägt sich gerne aus, was bei einem C16 vielleicht nicht so oft vorkommt, hier kommt ja viel weniger Kraft über die Vario.

A.

Antworten