Rad /Reifen Komination

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vosspeed
Beiträge: 531
Registriert: Di 30. Jun 2009, 21:50
Vespa: ET4
Land: Niedersachsen
Wohnort: am Meer

Re: Rad /Reifen Komination

#31 Beitrag von vosspeed » Sa 6. Mai 2017, 19:14

Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mir geht es auch so das ich etwas außergewöhnliches fahren möchte.
Die Reifenkombination Vorderrad 100/80-10 und Hinterrad 130/70 10 fahre ich auf meiner ET4 125
seit 20 Jahren ! Alles TÜV abgenommen und in meinem Fahrzeugbrief eingetragen.
Das ist auch von Piaggio so zugelassen. Es sind zwar nur 10 mm mehr Reifenbreite die sich aber
optisch schon bemerkbar machen. Eine höhere Geschwindigkeit auf Grund der Reifenbreite kann ich nicht
beurteilen da ich die Leistung meiner ET aus anderen Quellen entnehme.

Bild

Bild

Viel Spaß mit Deiner Vespa und lass Dich nicht durch nervende Kommentare
von Deinem Ziel abbringen
vosspeed

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Rad /Reifen Komination

#32 Beitrag von avanti » Sa 6. Mai 2017, 19:26

Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Universalexperte noch mit Anstand die Kurve kriegt ... :mrgreen:

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Rad /Reifen Komination

#33 Beitrag von ET Oldie » Do 1. Jun 2017, 08:00

Gut gemacht Tom.

Ich habe eben die K61's angeguckt. Gegenüber die K62's sehen sie aus wie Slicks. Hast Du ein gutes Gefühl? Aber ein Bild oder zwei mit den fetten 130er hinten wäre gut!

Die 105 auf den Tacho zeigt das die Vespa gut drauf ist. Sehr gut!

Michael

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rad /Reifen Komination

#34 Beitrag von Vilstaler » Fr 2. Jun 2017, 06:46

[quote="sumotom"]Hi Oldie ( Michael) ;)
Auf dich ist verlass.
ich kann diese Reifen nur empfehlen. Die kleben auf der Straße. Ich möchte manchmal fast die Kniepads vom Motorrad anschnallen, um in den Kurven zu schleifen.
Bilder kommen.
gruß Tom[/quoteI

"Kleben" ist das richtige Wort... Also was mich anbelangt kann und konnte ich mit dem Heidenau rein gar nichts anfangen... Völlig komisches Fahrgefühl als ob da die Reifenmischung mit´m Kaugummi vermengt worden ist. Aber bitte: Das muss man halt mögen... Da brauchste das Moped gar nicht mehr auf´n Hauptständer stellen - steht von ganz alleine beim Absteigen und fällt auch nicht um ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

rababer
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jun 2017, 12:26
Vespa: ET 4 125
Land: Deutschland

Re: Rad /Reifen Komination

#35 Beitrag von rababer » So 11. Jun 2017, 20:07

Hallo,
ich bin sumotom.
leider komme ich in meinen alten Account nicht mehr rein. Ich kann mich dort nicht mehr anmelden.
Die Kommunikation mit einem Admin funktioniert auch irgendwie nicht, da ich von denen (z.B. Flori)
keine Mails bekomme,obwohl sie mir zusicherten , diese abgeschickt zu haben. (Auch nix im Spam)
Vielleicht schreibt mir ja ein Admin mal eine PN an rababer, damit ich wieder meinen alten Account nutzen kann.

Vielen Dank
sumotom/rababer

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Rad /Reifen Komination

#36 Beitrag von ET Oldie » Mo 12. Jun 2017, 23:16

Hallo Tom,

Mann dein ET4 sieht aber rassig aus! Gefällt mir. Sehr gepflegt, und hat wohl sehr guten Performance. Aber klar, das 130er hinten ist entscheidend. 8-)

Wegen den Reifen Profil, kann ich mir sehr gut vorstellen den neuen Auftritt und Gefühl. Ich möchte an diese Stelle den 1. Regen fahrt bitte zu berichten. Die Heidenaus die ich drauf habe waren immer treue Begleiter, und haben stets ein sicheres Gefühl vermittelt.

Danke die Bilder. Gut gemacht.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Rad /Reifen Komination

#37 Beitrag von ET Oldie » Mo 12. Jun 2017, 23:39

@Vilstaler: "Kleben" ist das richtige Wort... Also was mich anbelangt kann und konnte ich mit dem Heidenau rein gar nichts anfangen... Völlig komisches Fahrgefühl als ob da die Reifenmischung mit´m Kaugummi vermengt worden ist. Aber bitte: Das muss man halt mögen... Da brauchste das Moped gar nicht mehr auf´n Hauptständer stellen - steht von ganz alleine beim Absteigen und fällt auch nicht um ;)

Finde ich sehr interessant, endlich habe eine definitive Heidenau-Meinung gelesen.

Aber es verwirrt mich etwas. Ich fahre Vespa nur 10 Jahren. Mit Heidi K58 / K62 bin ich niemals bei nassen Gassen gerutscht oder ein unsicheres Erlebnis gehabt. Wohl gemerkt, bei Nässe habe ich eh auf die Vespa die Hosen voll.

Ich habe von deine Aussage entnehmen können, du magst es lieber rutschiger, oder habe ich was falsches verstanden?

Mein Gefühl ist, wenn Reifen Kaugummi klebrig auf Straßen haften, die kaufe ich.

Wenn aber Tom's neuen eine Steigerung darbieten. die WILL ich auch!

Tom, also ab in den Regen für das ultimativen Test.

:)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rad /Reifen Komination

#38 Beitrag von Vilstaler » Di 13. Jun 2017, 07:43

Ich komm halt einfach nicht klar mit denen...Da verliere ich das Gefühl zur Straße und dem Grenzbereich...Eigenartig,- aber ich hatte den Reifen allerdings auf einem 125-er Piaggio Fly drauf und nicht auf ner GTS, und da passte das Zusammenspiel einfach hinten und vorne nicht.... das hätte ich wohl obendrein angeben sollen. Um so ärgerlicher, weil auf dem neuen Fly ein SAVA drauf war und nach dem 1.KD die Heidenau draufkamen und dann sowas... :roll: Nuja,- .. hab das Ding dann eh verkloppt und mir eine 125-er GTS geholt mit City Grip serienmäßig drauf dann passte das :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

roBearZ
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 09:14
Vespa: ET4 125 Leader
Land: Bayern

Re: Rad /Reifen Komination

#39 Beitrag von roBearZ » Di 22. Dez 2020, 12:34

Sodale,
ich habe mich gerade hier ein bißchen eingelesen :vespa:

Bin stolzer Besitzer einer ET4 125 Leader von 2004 und möchte unter Umständen die 11" Felgen von der Primavera 125 in meinen ET4 verpflanzen... Was haltet Ihrt davon ?

Servus
der Robert

Antworten