Vespa et4 125ccm Leader
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Vespa et4 125ccm Leader
Hallo Gemeinde habe bei meiner ET4 125ccm den Zylinder gehont und einen Übermaß Zylinder eingebaut,nun sind 150ccm vorhanden habe nun 100 Kilometer damit zurückgelegt,der Anzug ist um einiges besser als vorher,Endgeschwindigkeit war bei 100kmh habe aber nur kurz vollgas gegeben wegen "einfahren" muß hier von den Variorollen,Nur Rollen von Dr.Pulley die orginale Varo hernehmen, oder Vergaser noch etwas gemacht werden,hat hier jemand schon etwas ähnliches gemacht?würde mich über Antworten freuen Harald
- avanti
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
Hast hoffentlich auch den großen Lappen.
Sonst könnte es im Fall der Fälle ziemlich blöd ausgehen, es wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Sonst könnte es im Fall der Fälle ziemlich blöd ausgehen, es wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Wenne
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
Wenn du einen Zylinder von 124 auf 150 ccm bringst, dann wurde er nicht nur gehohnt, sondern ausgedreht.
Hohnen tut man in 0,2 mm-Schritten.
Ich würde den Vergaser entsprechend anpassen und eine größere Hauptdüse wählen.
Grüße
Wenne
Hohnen tut man in 0,2 mm-Schritten.
Ich würde den Vergaser entsprechend anpassen und eine größere Hauptdüse wählen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
ja hast recht wurde ausgedreht,wieviel größer sollte man die Hauptdüse nehmen ?? die Vario so lassen oder andere Gewichte ?? viele Grüße Harald
- mikesch
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
Mikesch verstehe deine Antwort nicht
- Wenne
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
Frage doch einfach beim freundlichen Piaggio-Händler nach, welche Düse in der 150er verbaut ist.
Die kannst du dann bestellen.
Zur Vario: einfach mal ausprobieren, wie sich die Vespa fährt. Ggf. schwerere Rollen einbauen.
Grüße
Wenne
Die kannst du dann bestellen.
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Wenne
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- mikesch
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
klick mal auf meine Antwort.Harald1960 hat geschrieben:Mikesch verstehe deine Antwort nicht
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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- Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
Hallo Harald. Man, Du stellst viele Fragen, was?
Ich habe welche für Dich.
Weshalb so lange warten für einen "Vollgas" beim fahren. 100km schon gefahren, meine Meinung nach ist das Gerät seit 99km schon eingefahren.
Neue Zylinder eingebaut? Somit sind Kolben und Ringen auch neu. Mehr neues hast Du gar nicht. Die neuen Ringen sind schon in wenigen Minuten bereit. Öl kontrollieren, und ab die Post. Rennställe machen es auch nicht anders.
Also mein Lieber, geh mal raus auf die Gass mit Vollgas, mehr schonen schadet. Fahre das Ding als hätte Du es eben geklaut. Ist doch Luft gekühlt, also gib Gas.
Gefällt Dir die Beschleunigung? Wie ist das End Speed?
Das OEM Vario ist voll ausreichend, wenn die Roller-Gewichten stimmen. Guck mal nach, was ein 150er Leader hatte. Auch, vergleiche die Antriebs-Verzahnung 125/150 Leader. Sind sie gleich?
Das originale Vario hatte Roller zu 8.6g. Ich habe Dr.Pulleys mit 8g. eingebaut, sofort ein positives erlebt. Nach 1000km wurde der Performance nur noch besser. Das beste Performance Steigerung für €40 denn es gibt.
Keine Fragen mehr, wir wollen ein Bericht von Dir lesen!
Grüße, Michael
Ich habe welche für Dich.
Weshalb so lange warten für einen "Vollgas" beim fahren. 100km schon gefahren, meine Meinung nach ist das Gerät seit 99km schon eingefahren.
Neue Zylinder eingebaut? Somit sind Kolben und Ringen auch neu. Mehr neues hast Du gar nicht. Die neuen Ringen sind schon in wenigen Minuten bereit. Öl kontrollieren, und ab die Post. Rennställe machen es auch nicht anders.
Also mein Lieber, geh mal raus auf die Gass mit Vollgas, mehr schonen schadet. Fahre das Ding als hätte Du es eben geklaut. Ist doch Luft gekühlt, also gib Gas.
Gefällt Dir die Beschleunigung? Wie ist das End Speed?
Das OEM Vario ist voll ausreichend, wenn die Roller-Gewichten stimmen. Guck mal nach, was ein 150er Leader hatte. Auch, vergleiche die Antriebs-Verzahnung 125/150 Leader. Sind sie gleich?
Das originale Vario hatte Roller zu 8.6g. Ich habe Dr.Pulleys mit 8g. eingebaut, sofort ein positives erlebt. Nach 1000km wurde der Performance nur noch besser. Das beste Performance Steigerung für €40 denn es gibt.
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Grüße, Michael
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
hallo Michael danke hast du nur die rollen von dr.Pulley eingebaut? oder die kompl.Vario,was fährst du für eine??
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Re: Vespa et4 125ccm Leader
Harald, keine Fragen mehr, gell?
Es ist alles aus obigen Post zu entnehmen.
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