Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#181 Beitrag von PrimaVespa » Mo 10. Okt 2016, 10:19

Titan grau metallic....... das wäre mal eine Farbe!


Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt, was kommt und freue mich auf Berichte und Bilder.

OT:
..... und das at Forum interessiert mich nicht wirklich, weshalb ich auch hier Grüße und Geburtstagswünsche loswerde, über Zahnpastathreads zu Schrödinger komme, das 271 Bild vom irgendeinem Pass lobe, oder erneut darauf Hinweise, dass Sava als Erstausstatter durchaus kritisch betrachtet werden darf. Denn durch das Forum kann man tatsächlich auch Menschen mit den gleichen Interessen kennen lernen, sich treffen und KM abspulen um die Natur zu genießen. Und wenn ich in RL jemanden treffe unterhalte ich mich auch nicht ausschließlich darüber, mit welchem Drehmoment die Radmutter festgezogen wird, oder trage Leistungsdiagramme mit mir herum, um diese zu diskutieren.

Benutzeravatar
TomTomClub
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#182 Beitrag von TomTomClub » So 16. Okt 2016, 07:31

PrimaVespa hat geschrieben: OT:
..... und das at Forum interessiert mich nicht wirklich, weshalb ich auch hier Grüße und Geburtstagswünsche loswerde, über Zahnpastathreads zu Schrödinger komme, das 271 Bild vom irgendeinem Pass lobe, oder erneut darauf Hinweise, dass Sava als Erstausstatter durchaus kritisch betrachtet werden darf. Denn durch das Forum kann man tatsächlich auch Menschen mit den gleichen Interessen kennen lernen, sich treffen und KM abspulen um die Natur zu genießen. Und wenn ich in RL jemanden treffe unterhalte ich mich auch nicht ausschließlich darüber, mit welchem Drehmoment die Radmutter festgezogen wird, oder trage Leistungsdiagramme mit mir herum, um diese zu diskutieren.
Kann dir - PrimaVespa - im Prinzip nur vollinhaltlich recht geben.
Es macht nur einen Unterschied ob ich Geburtstagswünsche in einem Geburtstagsthread loswerde oder über Zahnpaste in einem allgemeinen Thread schreibe oder (und das meine ich eigentlich) in einem technischen Thread diesen zerstöre indem ich sinnlos, weit weg vom Thema, kilometerlang, ohne Relevanz zum Thread mit einem anderen kommuniziere. Dabei zerstört man nicht nur den Thread sondern macht es Leuten, die so ein Problem haben nur schwer möglich dieses zu lösen, da sie sich durch unzählige "Nebenpostings" wühlen müssen ohne auf Antworten auf das eigentliche Thema zu stoßen.
Dazu kommt, dass der derjenige, der einen technischen Thread eröffnet meistens ein Problem hat und die Gemeinde um Rat und Hilfe frägt. Traurig wenn ihm statt einer Hilfe nur Blödsinn als Antworten angeboten werden und es ihm nicht weiter hilft.

Eigentlich passiert gerade in diesem Moment genau das, was ich bemängle. Nämlich vom Thema abzuschweifen. Halte auch hiermit sofort meine Klappe und entschuldige mich demütig :).
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#183 Beitrag von DJ WOLF » Fr 21. Okt 2016, 17:58

an alle schlaumeier die sich zum thema facelift herbst 2016 lustig gemacht haben zur erinnerung, man kann durchaus von einem facelift sprechen, neue farben, neue motoren, neuer tacho, neue scheinwerfer verkleidung, neue sitzbank, neues (altes) federbein, das facelift 2016 ist umfangreicher als das 2014er... sonst noch fragen? meine neuen infos gebe ich erst bei der eicma bekannt, vorher glaubt mir ja eh niemand...
ps: lest die erste seite dieses threads nach, jetzt mehr als ein halbes jahr später finde ich manche kommentare sehr lustig...

quelle der fotos aus facebook
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

quelle: facebook

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#184 Beitrag von GTS125ie » Fr 21. Okt 2016, 18:09

das facelift 2016 ist umfangreicher als das 2014er...
Finde ich nicht! Abgesehen vom Motor hatte die 2014er optisch deutlich mehr Änderungen erhalten, als die 2017er. Gerade der Tacho war völlig neu und anders, jetzt sind es nur andere Ziffern und die Farbe hat sich geändert. Beim 2014er wurde das RL, die Sitzbank, die Kaskade, das Federbein, das Schwänzchen und die Felgen (glänzend) geändert.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#185 Beitrag von Vilstaler » Fr 21. Okt 2016, 19:18

@DJ

O.k.,-... das hätten wir also geklärt - bleibt nur die Frage beim "außen hui ob´s innen auch bei hui" bleibt. Pfui wäre wirklich eine Enttäuschung,- aber denken wir mal positiv und warten Deinen Besuch auf der Messe ab. ;)

Und apropos "nicht an Deine Aussagen glauben"... Also was mich angeht hab ich Dich immer für voll genommen :bier:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#186 Beitrag von DJ WOLF » Fr 21. Okt 2016, 20:14

florian, wenigstens einer von :lol:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#187 Beitrag von Vilstaler » Sa 22. Okt 2016, 06:29

Komisch,-.... die "Startknochen" in dem hässlichen braun und blau bleiben aber trotzdem immer gleich. Da sollten die Designer auch mal "drüber" :lol:

Und dann das Schlüssel´ringerl.. :roll: .. Nix Giotto mit "runden Ecken" ;) Das Sitzpolster im Kevlar look - nicht schlecht Herr Specht und
nun ist mir alles klar warum die Neue nun 122 km/h gehen soll mit dieser Tuningmaßnahme :P
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Ichwarsnicht
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:14
Vespa: Na klar !
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#188 Beitrag von Ichwarsnicht » So 23. Okt 2016, 02:52

Falls es noch jemanden juckt und als kleine Ergänzung zu DJ Wolf`s Ausführungen (dessen Infos und Vorankündigungen sich in der Vergangenheit übrigens als fast immer richtig erwiesen haben ! ) - neben der grünen, ab Novenber lieferbaren GTS , ab 2017 lieferbaren blau und beige wird es auch eine weinrot met. Touring und eine mattgelbe Super Sport geben.

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#189 Beitrag von elmar2001 » So 23. Okt 2016, 08:37

Die neue Sitzbank ist aber nicht schön und die neue Lenkerverkleidung auch nicht. Wäre zumindest für mich kein Kaufanreiz.
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
TomTomClub
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#190 Beitrag von TomTomClub » So 23. Okt 2016, 08:46

.... gefällt mir persönlich auch nicht.
Wenn ich es richtig sehe muss man nun die komplette Verkleidung runter nehmen um die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#191 Beitrag von Michel » So 23. Okt 2016, 10:58

DJ WOLF hat geschrieben:florian, wenigstens einer von :lol:
Nö, da gibt's schon ein paar mehr! :) Dass ich auch zu Deinen großen Fans gehör, lieber Wolf, weißt ja eh. :)

Bin schon sehr gespannt auf Deinen alljährlichen EICMA-Bericht und darf an dieser Stelle - sicher auch im Namen vieler hier - ein großes Dankeschön zum Ausdruck bringen, dass Du uns jedes Mal mit so tollen Bildern und ausführlichen Berichten versorgst! Das ist keineswegs selbstverständlich und ich kann nur hoffen, dass Du Dir den Spaß daran nicht verderben lässt. Steckt ja auch ne Menge Mühe und Herzblut drin.

Ich freu mich auf Deinen Bericht und grüße Dich herzlich! :)

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#192 Beitrag von PrimaVespa » So 23. Okt 2016, 11:17

:genau:

... so isset!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#193 Beitrag von DJ WOLF » So 23. Okt 2016, 12:28

michel, lieb von dir, danke :)
so gott will und ich am 8.11. in mailand ankomme, kommt kurz nach 12 uhr die erste info! diesmal ist vespa ja wieder in der 10er halle (voriges jahr war ja die eicma in anderen hallen untergebracht), dort kenne ich mich schon sehr gut aus und werde vom eingang auf dem scnellsten weg zum vespa stand finden. dieses jahr werde ich aber ein kleines schlafdefizit haben, am montag abend (7.11.) habe ich einen dj job in der grazer oper, dauert aber zum glück nicht so lange und ich muss danach nur zum wörthersee und werde von dort abgeholt, dann geht es als beifahrer weiter nach mailand. ich hoffe ich bekomme den code für das wlan von piaggio, weil das freie wlan ist leider bei der messe immer nur auf eine stunde am tag limitiert, reicht gerade nur für eine erste kurzinfo weil fotos hochladen auch jedesmal so lange zeit in anspruch nimmt, italien halt, nur nicht hudeln, alles schön langsam angehen :)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#194 Beitrag von DJ WOLF » So 23. Okt 2016, 12:40

Ichwarsnicht hat geschrieben: ab 2017 lieferbaren blau und beige wird es auch eine weinrot met. Touring und eine mattgelbe Super Sport geben.
was die mattgelbe angeht habe ich schon vor einiger zeit eine thread eröffnet, sogar schon mit foto der mattgelben ;)
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 1&start=15

das mit der weinrot metallic farbe für die touring ist mir neu, meine info ist, dass es die touring in braun und in silber geben soll!

Benutzeravatar
hotdwarf
Beiträge: 447
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 21:14
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Gts Facelift Herbst 2016 sowie Nachfolger 2018

#195 Beitrag von hotdwarf » Di 25. Okt 2016, 18:51

Einer der ersten Blicke der neuen Farben
https://www.facebook.com/rollersucht/po ... 5186207720

BildBildBildBildBildBild

Antworten