BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

#61 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Nov 2017, 13:10

Das ist Retro! :herz:

Bild

Genau DIE hatte ich neu von Neckermann damals gekauft ...DM: 1.450.-- ;) Eine Schande die je verkauft zu haben, und dabei denke ich an den einen oder anderen schönen Sommer mit ihr gerne zurück....aber hilft nüscht :roll:

Na hoffentlich kommt nächstes Jahr die Monkey 125 mit LED u.s.w. - da gibt´s kein Halten mehr wenn die da is obwohl mir die Dax natürlich lieber wäre als wie der Affe auf´m Stangerl da drauf zu sitzen auf der Monkey. Ma gucken :) Meine Schwägerin hat eine auf´m Dachboden stehen und rückt sie nicht raus, nicht mal mein Schwager darf an die ran und so steht sie und steht und steht sie auf ihren beiden Platten nebenbei - irgendwie auch schade wie ich finde, aber ihr wisst ja wie das ist wenn Frauen mal nein sagen - da biste als Mann doch machtlos...und von WEGEN schwächeres Geschlecht oder so - da kommt´s dann auf wie´s wirklich ist :roll: und da sollte man sich mal mehr die Dunkelziffern angucken ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

kubasan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

#62 Beitrag von kubasan » Do 16. Nov 2017, 20:23

:mrgreen: das nennt man Realität ... ;)

ich mag retro, auch simson schwalbe - ist halt Geschmacksach, ich habe schon eh kein Platz mehr in der Garage... aber die Vespa war schon immer mein Traum.
In den Zeiten von Industrie 4.0, Digitalisierung und bla bla-Zeit isch es auch mal schön was einfaches, mechanisches und klassisches zu fahren. So ein 68ér Muschtang fehlt mir auch no 8-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

#63 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Nov 2017, 20:28

Eleonore GT 500 natürlich wenn schon denn schon... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

#64 Beitrag von Gim2010 » Fr 17. Nov 2017, 21:47

Hallo.

Piaggio macht alles richtig, dieses zeigt mir hier diese Diskussion.
Ich bin Piaggio nur 1 mal untreu geworden, dieses habe ich auch sehr bereut.
Der letzte Roller vor der Vespa hat mir viele Euro und Nerven gekostet.
Dieses war aber kein Chinaroller er kam aus Taiwan.
Mit 59 Jahre werde ich mir keinen Roller mit einem Eigengewicht von mehr wie
200Kg zulegen. Bei der GTS sind es auch schon um die 160 Kg, die kann ich noch
gut händeln noch.
Später kann man ja noch auf eine Sprint umsteigen die ist ja noch mal 30 KG
leichter.
Auch ein Grund zum Kauf der Vespa ist für mich der niedrige Mitteltunnel gewesen.
Wie viele hier bin ich von der Form der GTS jeden Tag mehr begeistert.
Meine 15 GTS PS sind ausreichend um in der Stadt im Verkehr nich zu behindern,
und auf der AB steht man hier im Pott die meisten Strecken nur im Stau.
Also für mich ist alles gut, und wäre der letzte Roller ein Vespa gewesen hätte ich
nicht einen so hohen Verlust gemacht. Beim Verkauf geht eine Vespa immer besser
weg wie jeder andere Scooter, den Taiwaner wollte keiner haben.
Und mal erlich ohne Piaggo und die Vespa gäbe es vieleicht heute keine Scooter mehr,
wer hat in den 70er 80er und 90er noch Roller gebaut?

m.f.G. Uwe
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

#65 Beitrag von Zwoatackter » Fr 17. Nov 2017, 22:54

.
Zuletzt geändert von Zwoatackter am Sa 25. Nov 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

#66 Beitrag von Gim2010 » Sa 18. Nov 2017, 10:10

Ja hallo Zwoatackter.

Es ist schon richtig Piaggio hat den Roller nicht erfunden.
Aber der Roller den Piaggio 1946 entwickelte, den hätte jeder andere Zweiradhersteller gerne in seinem Programm.
Es gibt ausser bei der Vespa keinen Roller den die Zweiradkonkurrenz so oft versuchte zu kupieren.
Allein die Vespa GTS 300, und GTS 125 sind seit vielen Jahren ein Verkaufshit in der BRD.
Ich selbst hatte bis jetzt 6 Roller, aber keiner hat mich so berührt wie die beiden Vespen.
Aus diesem Grund lese ich auch gerne in diesem Forum, hier sind viele nette Leute mit ihren schööönen Wespen.

m.f.G. Uwe
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: BMW baut die neue Vespa, so wie sie sein sollte!

#67 Beitrag von avanti » Sa 18. Nov 2017, 11:12

Und BMW wird mit dem Chinakracher niemals annähernd hohe Verkaufszahlen erreichen ...

Antworten