Was ich neulich gelesen habe.

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Was ich neulich gelesen habe.

#16 Beitrag von Willi59 » Di 23. Jan 2018, 11:23

Vilstaler hat geschrieben:@Willi

Apropos..

"bei Teflon ist kein Aufrauhen nötig."

Jo Willi,-.. weil meistens vom Hersteller beispielsweise bei verchromten Fittings vorher schon das Gewinde aufgeraut ist bevor die Verchromung draufkommt. ;)

"Man muss halt nur so pfiffig sein, die richtige Länge zu nehmen-, richtig zu dehnen und es richtig drum zu wickeln lieber Flori."

Stimmt,- die Länge wieviel ergibt sich eh über´s Abrollen und Auftrag auf´s Gewinde - alles ne Sache des geschulten Auges und anfänglich von "Undichtigkeiten" gequält bis man´s raus hat :lol:
Benutze das Teflonband, wie beschrieben, öfter in der Woche. Im Profibereich....in vielen Temperaturbereichen.
Bereich Öldruck, Luftdruck, Wasserdruck. Das mit der Vorwegaufrauhung ist ne Lachnummer, meine Bauteile sind
für Dichtringe gebaut. Sind keine Gas-Wasser-Schiete Teile.
Leider hab ich bis Donnerstag frei, sonst würde ich gleich mal Bilder machen.

Hier gehts nicht um deine Klospülung lieber Flori.

Wenn man keinen Plan hat, mal selbst probieren oder......... :lol: :lol: :lol: :lol:
;) ;) ;)

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Was ich neulich gelesen habe.

#17 Beitrag von Vilstaler » Di 23. Jan 2018, 17:10

Hättest ´e ja gleich sagen können,-.... dann drück ich mal zwischendurch wieder die Spülung und schluck nebenbei die Kresse runter :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespenstein
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:23
Vespa: GTS 300 SS, R1250GS
Land: Deutschland

Re: Was ich neulich gelesen habe.

#18 Beitrag von Vespenstein » Mi 24. Jan 2018, 08:01

Damit an meinen Mopeds die Schrauben nicht fressen verwende ich immer Anti Seize oder Hightech Paste von Weicon. Finde ich einfacher in der Handhabung als Teflonband,
Gruß

Chris

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Was ich neulich gelesen habe.

#19 Beitrag von kölle-st18 » Mi 24. Jan 2018, 13:58

Vespenstein hat geschrieben:Damit an meinen Mopeds die Schrauben nicht fressen verwende ich immer Anti Seize oder Hightech Paste von Weicon. Finde ich einfacher in der Handhabung als Teflonband,
Anti Seize verwende ich auch, aber nur an heißen Auspuffschrauben/Muttern.
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Was ich neulich gelesen habe.

#20 Beitrag von Willi59 » Mi 24. Jan 2018, 14:08

Kenne das auch. Ist aber ein Gefahrenstoff, darf ich nicht verwenden. Kostet auch nen Euro.....dann kann
ich auch Dichtringe bestellen.
Geht bei mir nicht um zwei Verbindungen.......sind schon ein paar hundert......
Bild
Bild
Bild

Antworten