Aktueller Marktpreis GTS 300?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#16 Beitrag von Sfera R.I.P. » Sa 21. Apr 2018, 09:13

mucmoe hat geschrieben:...Natürlich will ich als evtl. Verkäufer das Maximum :-)
Kann ich gut nachvollziehen. Wer will das nicht.

Es ist aber Unsinn, hier im Forum nach dem maximal erzielbaren Preis zu fragen, weil hier nicht das Publikum ist, das zu Höchstpreisen kaufen möchte. Wenn es um den Tausch in eine SG geht, ist ein Händler, der ja verkaufen möchte, sicher eine gute Adresse. Alternativ eine Anzeige bei Mobile&Co zum gewünschten Preis - nach spätestens einer Woche ist klar, ob die Preisregion realistisch ist.

Nach vier Jahren kommt in der Regel der halbe Neupreis zusammen, bei gesuchten Modellen auch ein Taler mehr ...

kyra55
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 06:49
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#17 Beitrag von kyra55 » Sa 21. Apr 2018, 09:15

Man darf aber auch nicht alles zu ernst nehmen, wer in einem Forum fragt muss auf alles gefasst sein, ich finde ihn schön und es gibt nicht wenige hier die vielleicht die gleichen Teile dran geschraubt hätten, von daher würde ich einiges zumindest als leichte Wertsteigerung sehen.
Wenn ich meinen nicht gerade gekauft hätte,dann hätte ich zumindest Interesse bekundet.
Viel Erfolg !

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#18 Beitrag von Rolf64 » Sa 21. Apr 2018, 09:36

Hansknauss hat geschrieben:Der Vorposter oberhalb hats auf den Punkt gebracht.
Ein Verkauf ist nicht immer einfach und man kann dir nur wünschen, angenehme Interessenten zu finden un nicht irgendwelche Kids, die keinen Plan haben...denn das Einzige, das nicht geht, sind diese abschätzigen Kommentare ... die Hütte steht super da, 10000km ergeben einen kalkulierbaren Verschleiß an Teilen, und wenn man nicht zu den reinen schönwetter WE Vespistis zählt, kommen die Km auch schon früher zusammen, die anmontierten Teile haben einen angemessenen Wert.

Weiß das jmd. zu schätzen und es gefällt, was man sieht - sollte nicht allzu lange dauern jmd. zu finden der ernsthaft Interesse hat, und wenn die Person auch noch ein wenig Fairness im Blut hat, dann wirds einen guten Preis für beide geben.

Allen hier, die einerseits immer Komplimente machen, wie toll sie die modifizierten Roller anderer finden, aber bei einem Verkauf mit dem Argument kommen 'Tuning egal ob optisch- oder technisch-' soll bzw. muss beim VK verschenkt werden und ist Null wert sei leise gesagt:

Bild

Völlig daneben dein Beitrag !!!

Es wurde extra nach einer Einschätzung von TE gefragt...

die hat er bekommen....wenn auch etwas rustikal - aber auf den Punkt gebracht .

und ja, es ist eine Bastelbude, die der TE da hat.....für den einen eine total verhunzte und für den andern eine annehmbare - der letztere müsste halt gefunden werden.

Ich persönlich würde ja, wenn ich meine Kiste schon so extrem "verändere" und plötzlich den Spleen auf was neues bekomme, die alte Kiste behalten und mir die GTV auch noch holen (die dann auch bestimmt wieder bis auf die kleinste Schraube " individuallisiertverbastelt" wird - da gibt es hier ja den ein oder anderen Experten )....

Der Tip von Wenne ist gut ....zum Händler gehen und mal nachfragen, was die Inzahlungnahme so bringt (ich weiss jetzt schon, dass wird dem TE nicht gefallen)...der Händler EK wird nicht sehr hoch sein....

Aber die "Verkaufsanzeige" ist klever und gut geschrieben...gefällt mir vom Text....dann ist er auch kein Neu User, der sich extra nur für den Verkauf angemeldet hat und nicht so dämliche Nicknames nimmt wie danndochlieberkymko oder so ähnlich :-)

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#19 Beitrag von Zwoatackter » Sa 21. Apr 2018, 09:45

Ein Händler wird so etwas wohl kaum in Zahlung nehmen wollen. ;)
Weil er ja dann auch 1 Jahr für die Basteleien Gewährleistung geben muss.
Wenn wird so etwas mit einem "Im Auftrag Betrug" an den Mann gebracht. 8-)

Benutzeravatar
Vespa_R
Beiträge: 55
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 15:58
Vespa: GTS 2016
Land: Niederlande
Wohnort: Nähe Niederrhein

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#20 Beitrag von Vespa_R » Sa 21. Apr 2018, 10:12

Bastelarbeiten und Tuning bringen nix. Orginal verkauft mann einfacher und besser. Um die 3,5 sind möglich.

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#21 Beitrag von Hansknauss » Sa 21. Apr 2018, 15:10

Fand den Text zur Vespa auch super verfasst, Wennes Anregung natürlich auch...doch auch Höndler können abschätzig bewerten, wer kennts nicht.

Es geht doch darum, dass hier eine Vespa geschtzt werden soll, die so viele geniale Extras hat, wo man nur hinsieht ... ich zöhls nicht nochmal auf.

Und ja, der originalzustand siehtt anders aus, dennoch, einer der Kommentare, wegen dem ich mich gemeldet habe, wurde ja schon zurückgenommen [respekt dafür] es schoss aus mir raus und ich hab das Foto gepostet, weil ich finde, dass wenn überhaupt, der Besitzer selbst seiner Vespa diverse Namen verpassen darf und sonst auch niemand, jede lässige Kommunikation hat auch ihre Grenzen.

Wenn sich erstnhaft jmd. wegen dem Preis geschert hätte, hätte er sich die erwähnten Zubehörteile rausgeschrieben und dem Zeitwert der Vespa minus dem Wertverfall usw usw. rausgerechnet plus minus.. aber hier kamen ja größtenteils recht persönliche unspezifische Ansagen.

Wenn ichs jetzt immer noch weiter erklären müsste, kommt bei einigen sicher trotzdem nicht an, aber schon gut.

Eines stimmt sicher, würde ich selbst eine so spezielle Vespa kaufen, dann würde ich etwaig eingerechnete Arbeitsstunden auch nicht bereit sein zu bezahlen, ich will ja keinen Angestellten- sondern für einen Roller bezahlen. Aber das nur hypothetisch, weil ich sogar schon mal so einen Anzeigentext gelesen habe, wo das jmd, 'rückerstattet' bekommen wollte, was er an Arbeitsstunden investiert hat, zumindest anteilsmässig, lächerlich.

Aber das hat der Verfasser hier ja auch nicht gemacht.

Ein bissl wunderst aber schon, dass man soviel Zeit und Geld in so ein schönes Teil steckt und dann andere nach einem passenden Preis fragt ;)
Als Besitzer weiß man das doch am besten.

Wie gesagt, wollte auch niemanden zu nahe treten, darum hab ichs auch durch die Kresse gesagt, und nein, das war kein RS-Fehler :)

Schönen Tag zusammen!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#22 Beitrag von Wenne » Sa 21. Apr 2018, 15:22

Mein Vorschlag :D
Zubehörteile, soweit originale Teile noch vorhanden, demontieren und in den Auslieferungszustand versetzen. :genau:
Die Zubehörteile für gutes Geld verkaufen. Auch gerne hier, denn hier wird speziell nach diesem feinen Teilen gesucht. :elefant:
Dann fährst du unterm Strich ganz gut. Ggf. kannst du die Teile ja wieder an der SG verbauen (was ich machen würde, denn als Neuteil sind sie kaum besser, kosten aber eben mehr).

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#23 Beitrag von Back2Vespa » Sa 21. Apr 2018, 15:23

Wenn man ein Fzg. umbaut, macht man das für sich und weiss, dass man dafür beim Verkauf nichts bekommt. Im Gegenteil. Hier wurde nach Meinungen gefragt, die ehrliche und realistische Antwort wollen manche halt nicht hören. Ändert aber nix an der Tatsache.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#24 Beitrag von Wenne » Sa 21. Apr 2018, 16:28

So ist es.
Aus diesem Grund verkaufe ich meine Vespen immer im Originalzustand. ;)

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
sargentino
Beiträge: 33
Registriert: So 5. Feb 2017, 13:30
Vespa: P 80 X
Land: Deutschland

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#25 Beitrag von sargentino » So 22. Apr 2018, 13:18

Die Tendenzen sind menschensgetreu wohl unveränderlich.

Will ich kaufen, sind die Tunings und Modis irrelevant und werden ggf als wert mindernd Kommuniziert.

Will ich Verkaufen sieht das dann halt andersrum aus.

Ich finde deinen Roller optisch spitze, ich mag black to black.
Die Änderung auf vernünftige Bitubo (YSS wäre auch ok) sind kein Tuning, es ist schlicht eine klare Verbesserung der gesamten GTS.
Und ja, ich als Käufer würde das als Verbesserung akzeptieren und in den Verkaufspreis einbeziehen.

Über anderes lässt sich sicher ebenfalls unterschiedlicher Meinung sind.
Ein guter Service und Kontrollinterval sind auch ein Argument für ein tendenziell etwas besseren Preis.

Am Ende müssen BEIDE zufrieden sein.

Jemand der vor Ort etwas madig macht.... warum ist der überhaupt gekommen?

Bei manchem Käufer meiner etlichen Fahrzeuge hatte ich auch einfach Bock das genau ER oder SIE den Zuschlag bekommt.
Bei anderen war ich froh das sie wieder weg warn, hätten auch was drauflegen können, wäre mir egal gewesen. Und Tschöööh.

Das denk ich dazu. Mir liegen meine Fahrzeuge am Herzen, ich pflege sie mehr als vieles andere. Du scheinbar auch, also!
Auge um Auge, Zahn um Zahn ... was soll das bring?

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#26 Beitrag von schmoelzer » So 22. Apr 2018, 13:48

Auf Originalzustand zurückbauen und das Zubehör extra verkaufen ist immer ertragreicher, als mit Zubehör zu verkaufen, denn einzelnes Zubehör findet gerne einen Abnehmer, die Kombination von Zubehör wird kaum einen Abnehmer finden, der es "genau so" haben will. Darum: Wenn man umbaut, Originalteile behalten.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Aktueller Marktpreis GTS 300?

#27 Beitrag von Vilstaler » So 22. Apr 2018, 20:02

Bei dem Kostenaufwand den Großen Service zu machen und für einen beschleunigten VK obendrein evtl. mit frischem TÜV zu versehen, finde ich es pers. nicht vorteilhaft die Zubehörteile extra an den Mann zu bringen. Das macht den Kohl nicht fetter wenn man einige Hunderter im Vorfelde auf die Ladentheke erst mal hinlegen musste - da ist nichts aufgesteckt.

Weiter fahren, und die Sei Giorni dazu kaufen... Der große hype um das Modell ist eh vorbei und 10% unter UVP geht die immer über die Ladentheke....Immerhin gut € 600.--!! Rechne ich diesen Preisvorteil bezogen auf die GTS dann um ist das allemal vorteilhafter als sie billig dranzugeben - Händler EK plus weiterer Verlust da der die 10% bei Barkauf auch noch obendrein behält und somit die GTS für ein Taschengeld in seinen Besitz geht.

Alternativ:

Nach dem Kauf der Sei Giorni in aller Ruhe die GTS-Zierrat-Teile verkloppen und sie somit weitestgehend "abrüsten" und dann verkaufen. Vorteil: Die Zubehör- und Tuningteile lassen sich rel. gut verkaufen, die € 600.-- Preisvorteil bei Barkauf der Sei Giorni sind schon mal in der Tasche, und bei der Ur-Vespe dann kannst Du eben wegen dem Barpreisvorteil von 600 Tacken bissl den Preis bei der "nackerten" GTS :) nochmal ein kleines Stück nach unten preislich korrigieren. So finde ich kommt am Meisten raus ;)

Bissl rechnen können wir doch alle... ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten