Farbe Alabastro?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
zaehnchen69
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2009, 08:17
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland

Farbe Alabastro?

#1 Beitrag von zaehnchen69 » Do 30. Jul 2009, 08:31

Hallo!
Also, zunächst einmal...ich bin ganz neu hier! Und ich bin stolze Besitzerin einer Vespa GT200L in Alabastro??? Dachte ich zumindest immer....dass die Farbe so heißt....Ich habe die Vespa gebraucht gekauft (BJ 2005) Sie war in der Anzeige in dieser Farbe ausgeschildert. Aber langsam komme ich ins Zweifeln, ob die Farbe wirklich so heißt...Denn, ich habe mir den passenden Vespa Helm bestellt(gleich Farbbezeichnung) Aber auch er passt nicht hundertprozentig. Aber schon fast...Habe ihn dann zurückgeschickt. Jetzt habe ich mir den Vespa Helm Soft Touch in Elfenbein mit braunem Leder bestellt. Der Helm ist echt wunderschön-passt aber wieder nicht genau. Ich werde echt noch langsam verrückt. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Farbe?

Außerdem habe ich keine Bedienungsanleitung zu meiner Vespa. Kann mir jemand sagen, ob man die irgendwo runterladen kann....

Und? Wer hat denn schon mal die Batterie der Uhr wechseln lassen? Ist das wirklich so teuer? Mein Händler hat mir abgeraten.
Man müsste wohl die halbe Vespa auseinander bauen? :evil:
Warum wird das so gebaut?Echt ärgerlich!

Ich freue mich über Eure Antworten!
Gruß,zaehnchen

Vespa-wie eine schöne Frau-nur mit weniger Schuhen!

sidenote
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:14
Vespa: gts300, sr 500, z50a
Land: germany

Re: Farbe Alabastro?

#2 Beitrag von sidenote » Do 30. Jul 2009, 09:07

hello....


was für ein nick!...................smile


workshop manual in englischer sprache findest du hier .............http://www.jettin.com/PiaggioProducts/GT200Workshop.pdf.............


sign the time

sidenote
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:14
Vespa: gts300, sr 500, z50a
Land: germany

Re: Farbe Alabastro?

#3 Beitrag von sidenote » Do 30. Jul 2009, 09:09

nochmalig hello..........


der link klappt nicht..........guggst du hier...........................http://www.jettin.com/WorkshopManuals.htm


sign the time again........................smile

zaehnchen69
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Jul 2009, 08:17
Vespa: GT 200L
Land: Deutschland

Re: Farbe Alabastro?

#4 Beitrag von zaehnchen69 » Do 30. Jul 2009, 10:12

Danke schon mal für den link. Meinst irgendwo gibt´s das noch auf deutsch ;) my english is not so good...grins..

Der Nick ist nicht so weit hergeholt....Nachname Zahn und Geburtsjahr :lol:

So einfach ist das....


Vespa-wie eine schöne Frau-nur mit weniger Schuhen!

Vespa-wie eine schöne Frau-nur mit weniger Schuhen!

Benutzeravatar
kwm67
Beiträge: 90
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:00
Vespa: GT200L
Wohnort: Wien

Re: Farbe Alabastro?

#5 Beitrag von kwm67 » Do 30. Jul 2009, 14:18

Zunächst mal Willkommen hier!

Bin auch stolzer Besitzer einer "Alabastro" (BJ2004)! Zur Farbe kann ich dir nur soviel sagen, dass vor unserem Bürogebäude auch eine "beige" steht, deren Farbton aber anders als meine ist! Auch das Braun der Sitzbank ist anders! Dürfte aber keine lackierte sein, da ich die Farbe schon öfters gesehen habe. Offensichtlich gibt es neben Alabastro noch ein anderes beige! Welches Beige dein hat kann ich nun nicht sagen!

Gruss
Kurt
Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Farbe Alabastro?

#6 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Do 30. Jul 2009, 15:15

Das müsste man doch anhand der Fahrgestellnummer herrausfinden können oder?

Fahr doch mal zu Deinem Dealer und frag ob der das mal checken kan...

lG und herzlich willkommen im Forum

Felice
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Farbe Alabastro?

#7 Beitrag von dether » Do 30. Jul 2009, 16:55

Hallo zusammen,

ist es nicht möglich, dass sich der Farbton der Lackierung im Lauf der Zeit (immerhin 4 Jahre) durch Sonnen- bzw. UV-Einstrahlung und Witterung ein wenig verändert hat (vor allem, wenn man ihn direkt mit einer Neulackierung vergleicht)? Nur so ne Idee ...

Grüße
Detlef

andal
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jun 2009, 11:22
Vespa: GT 125
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Farbe Alabastro?

#8 Beitrag von andal » Do 30. Jul 2009, 20:39

Hallo,

meine GT (Bj. 2005) ist auch alabasto und nach einen "Umfaller" wurde sie in einer Fachwerkstatt lackiert.
Dort hat mir der Werkstattleiter gesagt, dass die Farbe "alabasto" sehr schwierig zum mischen geht.
Sie haben den Body 2Mal lackieren müssen um die Farbe einigermaßen hinzubekommen.

Der Farbunterschied zwischen den Plastikseitenteil (wird fertiglackiert aus Italien geliefert) und dem Bodeyblech ist bei alabasto nicht wegzubekommen.

Es gibt 2 Alabasto Lackierungen: Die eine geht ins "gelbliche" und die andere ins "grünliche".
Bei der gelblichen ist der braune Sitz heller als bei der grünlichen.

Mehr weiß ich auch nicht....

Ciao Andal
Joh 3,16

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Farbe Alabastro?

#9 Beitrag von Bastromuc » So 2. Aug 2009, 06:30

Servus miteinander,

es gibt einen weiteren Beigeton neben der Farbe "Alabastro". Ich kenne den Namen allerdings nicht; am besten "efendi" eine PN schreiben, der kennt sich damit sehr gut aus (efendi = Datenbank über 60 Jahre Vespageschichte bis zur kleinsten Schraube).

Vor nicht allzu langer Zeit wurde eine GT bei ebay mit dem anderen Beigeton versteigert.

Viele Grüsse Sven (der auch ein glücklicher Besitzer einer Alabastro-GT ist)

Antworten